Autor Thema: .  (Gelesen 3435 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ehron

  • Gast
.
« am: 27.04.2006 | 23:05 »
.
« Letzte Änderung: 25.01.2014 | 00:25 von Ehron »

Plansch-Ente

  • Gast
Re: Highschool Survival Horror
« Antwort #1 am: 27.04.2006 | 23:11 »
Ich finde die Idee super! Hab gerade erst "Obscure" durchgespielt. Willst du das ganze dann auch so anlegen das die betroffenen Personen in der Schule eingesperrt sind und versuchen müssen herauszukommen wahlweise das Wesen zu vernichten? Wenn ja: Willst du die Sache eher Detektivisch aufziehen (ähnlich wie Cthulhu) oder wirklich klischeemässig Survival Horror wie in den Filmen oder noch "schlimmer" in den Computerspielen mit Action, Waffen und so weiter, sprich: Fehlende Logik durchaus mal billigend in kauf nehmend ;)

Beides hätte seinen Reiz.

Offline Harry

  • Adventurer
  • ****
  • Ie, Ie, Orakelschwein ftaghn!
  • Beiträge: 866
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zacko
Re: Highschool Survival Horror
« Antwort #2 am: 28.04.2006 | 10:36 »
Schau mal hier:

http://www.unknown-armies.com/content_comments.php?id=54_0_3_0_C12

Ein Unknown-Armies-Szenario, dass ebenfalls mir Highscool-Teenies als ProtagonistInnen spielt. Habs noch nicht geleitet, aber es klingt gut. Vielleicht findest Du da ein paar weitere Inspirationen.

Lieben Gruss,
Z.
"Komm auf die weiche Seite der Wurst!"

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.260
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Highschool Survival Horror
« Antwort #3 am: 28.04.2006 | 10:43 »
Eine Timeline ueber 5 Tage?

Willst du das als Kampagne oder als "Con-Abenteuer" leiten?

Zum Stundenplan an Highschools duerfte http://en.wikipedia.org/wiki/Secondary_education_in_the_United_States erstmal ein Einstieg in die Recherche sein
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: Highschool Survival Horror
« Antwort #4 am: 28.04.2006 | 18:25 »
Hallo,

für ein paar Anregungen oder auch Bilder zu den Archetypen, kannst du dir ja mal das Demo-Pack (ca. 900 kB) zu All Flesh Must Be Eaten ansehen. Vllt. konvertierst du auch gleich zu einem Survival Horror System ;) Auch könnte Buffy interesant sein, dass weniger Suvival aber dafür mehr Highschool ist.

MfG

Stefan
Kurze klare Worte

Offline Jazznow

  • Experienced
  • ***
  • ---------
  • Beiträge: 248
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jazznow
    • Kobiwelten
Re: Highschool Survival Horror
« Antwort #5 am: 3.05.2006 | 15:05 »
hmmm meinst nit, dass die idee mit dem tiefkühl huhn n bissel zu sehr abgeschaut ist? :) Wenn du Leute hast denen das nichts ausmacht is es ja ok :)
Außerdem ist fraglich ob dass nicht n bissi zu sehr in Richtung Comedy abdriftet dann. :)
Forum zu Savage Atlantropa und anderem SW-Stuff: http://www.kobiwelten.de/phpBB3

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Highschool Survival Horror
« Antwort #6 am: 13.05.2006 | 19:48 »
System zu empfehlen: UA oder Prime Time Adventures.
Alternativ: Unisystem Lite, Witchcraft oder Liquid.
Sobald es da ist ggf.: Darkon.


Wer lesen kann... ::)
« Letzte Änderung: 13.05.2006 | 19:55 von 8t88 »
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.260
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Highschool Survival Horror
« Antwort #7 am: 13.05.2006 | 19:50 »
System hat er doch schon...

das ich dann wohl dieses Jahr auf den Karlsruher Spieletagen mit nWoD leiten werde. Die Charaktere werden dabei von mir passend vorbereitet.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Samael

  • Gast
Re: Highschool Survival Horror
« Antwort #8 am: 13.05.2006 | 19:51 »
Also von UA würde ich stark abraten, dass Grundregelgerüst ist Dreck und das Sanitysystem (das was taugt) ist nur für längere Kampagnen sinnvoll.

Ich würde nWoD verwenden. Witchcraft ginge auch.

EDIT:
@ Selganor: Oh.

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: Highschool Survival Horror
« Antwort #9 am: 13.05.2006 | 20:29 »
Hm. wie wärs noch mit folgenden Klischees, damit die Leute was zum auswählen haben

Der Militär-Freak: Papa hat ne eigene Paramilitärische Organisation/ sitzt schon in der klapse. Und nachdem der kleine jede Sommerferien in irgendwelchen Ausbildungslagern verbracht hat, kanne r ganz passabel mit Waffen umgehen und Hetzparolen gegen die Regierung brüllen. weiter muss man ja nix können ;)

Und der Gläubige: Eltern streng gläubig und die Kinder gehen auch schon jeden Tag in die Kirche. Dazu züchtige Klamotten, bis oben zugeknöpft und ebenfalls außenseiter an der Schule
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Plansch-Ente

  • Gast
Re: Highschool Survival Horror
« Antwort #10 am: 18.05.2006 | 10:45 »
Ja, ich habe schonmal soetwas in der Art gemacht. Habe per Handout einem Spielercharakter gesagt das er besessen wurde und nun vorerst auf ein paar Dinge achten sollte (welche ich ihm dann auch per Handout erklärt habe). Das wichtigste war das er versuchen sollte irgendwie gegen die Gruppe zu arbeiten, aber nicht zu auffällig, da man die Besessenheit am Anfang schnell hätte rückgängig machen können (was ja keinesfalls der Wille des Dämons sein kann).

Naja hat nicht ganz so gut geklappt wie ich mir das gewünscht habe. Kann natürlich sein das es am Spielstil der Gruppe gelegen hat, aber die Spieler wurden irgendwann so misstrauisch, dass das ganze so ziemlich unspielbar wurde.

Offline Smendrik

  • Das Monster über dem Bert
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DeadRomance
Re: Highschool Survival Horror
« Antwort #11 am: 18.05.2006 | 19:38 »
Zu Klischee:
Vielleicht hab ich ihn überlesen, aber mir fehlt der klassiche D&D-Nerd   ;D

Zum Backgroundthema: Die ersten beiden Buffy Staffeln bieten da sicher eine Menge Ideen, mir würde da auch noch der Hexenclub einfallen.  :)

Was nützt alle Magie der Welt, wenn man damit nicht mal ein Einhorn retten kann?

Sleep is like the unicorn - it is rumored to exist, but I doubt I will see any