Autor Thema: Lustige Zitate aus DSA-Runden  (Gelesen 7086 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Datawalker

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 121
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Datawalker
Lustige Zitate aus DSA-Runden
« am: 16.04.2006 | 21:16 »
Würde hier gerne mal ne Sammlung lustiger Begebenheiten und Zitate aus DSA-Runden zusammentragen. Es gibt schließlich immer wieder lustige Begebenheiten und (In-Topic)Zitate die während solcher Runden entstehen. Und da aller Anfang schwer ist fang ich auch freiwillig an.

"Das war doch nur ein Lüftchen!" meinte unsere Druidin, als sie den Gestank in der WINDSCHIEFEN Taverne vertreiben wollte, dabei jedoch aus Versehen die Taverne planierte. Der Meister hatte uns vorher noch auf die "windschiefe" Taverne hingewiesen.

Aber hey, sowas passiert schon mal gelle?

Bin schon auf die weiteren Posts gespannt.
« Letzte Änderung: 2.07.2006 | 22:41 von Datawalker »
[liNK=http://www.h4xx.org/!a!5419]

Offline Settembrini

  • Famous Hero
  • ******
  • AK20 des guten Geschmacks
  • Beiträge: 2.556
  • Username: Settembrini
    • le joueur de Prusse en exil
Re: Lustige Zitate aus DSA-Runden
« Antwort #1 am: 16.04.2006 | 21:39 »
Neulich, während der Borborad Kampagne:

sp1  "Uii ein Dämon."
Ich  "Schon wieder?"
Meister:"*Laber*Schwall* beschreib*"
sp1 "Jepp, aber ich glaub mit mehr Hörnern als sonst. *hält ein Ohr in das Meistergeschwalle* Jepp, mehr Hörner."
Ich "Willst Du?"
sp1 "Ach nö, mach Du. Geht schneller."

Ich: "Auge des Limbus"


caveat lusor, sie befinden sich in einer Gelben Zone - Der PESA RHD warnt!

Abenteuerpunkt. das fanzine des autorenkollektivs.
--------------------------------------
Blog
PESA-FAQ[url]

LadyFu

  • Gast
Re: Lustige Zitate aus DSA-Runden
« Antwort #2 am: 17.04.2006 | 21:34 »
Frisch aus unserer Runde und heute erst entstanden:

Unser Ork hat sich eine schriftliche Vollmacht geschnappt, einen Verbrecher festnehmen zu dürfen.
Ork: "Hey, jetzt hab ich voll die Macht in meinem Rucksack!"

Offline Edorian

  • Hero
  • *****
  • Für den Imperator!
  • Beiträge: 1.558
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edorian
Re: Lustige Zitate aus DSA-Runden
« Antwort #3 am: 17.04.2006 | 22:06 »
Die Helden sind in Thorwal und kommen in der Queste nicht vorwärts.
Meister: "Seh ich das richtig, dass ihr nicht die leiseste Ahnung habt, was ihr tun sollt?"
S1: "Genau."
Meister: "Und was gedenkt ihr dagegen zu unternehmen?"
S2: "Wir gehen zum Hesindetempel! Die wissen immer Bescheid."  ~;D

Die Helden sitzen beim Bürgermeister von Eslamsbrück zur Beratung.
S3 zu S2: "Sag mal, ist dir auch so langweilig?"
S2: "Ja, aber ich weiß Abhilfe." Beide beginnen mit den Fingern die Lippen klappern zu lassen (keine Ahnung, wie ich das sonst beschreiben soll, echt nicht.)
Bürgermeister zu S1: "Und sie wollen die beiden wirklich mitnehmen?"
"Strahlender Ritter in kratzfester Rüstung, stets zu Diensten."

"Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen aus, ich wäre nicht verrückt. Die zehnte summt C64 Lieder..."

Offline Alrik aus Beilunk

  • Hero
  • *****
  • R:reizt zum Widerspruch! S:nicht auf die Goldwage!
  • Beiträge: 1.918
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Alrik aus Beilunk
Re: Lustige Zitate aus DSA-Runden
« Antwort #4 am: 18.04.2006 | 20:59 »
In unserer Gruppe hatte der Borongeweihte den höchsten Sozialstatus und dazu noch den Vorteil "Adlige Abstammung".
Eigentlich hätte er deswegen immer das Reden übernehmen sollen, aber das hat sich ein bischen mit seinem Schweigegelübde überschnitten...

Alrik, soll den schweigsamen Herrn in schwarz davon in Kenntnis setzen das er mit nach Tobrien aufbrechen soll:
"Auf ein Wort, mein werter Herr von Rohdenstein"
Lautes Gelächter der Mitspieler über die unpassendste Art eine Boroni anzusprechen....


Abenteuer "Das letzte Banner"
Die Helden stehen vor einer Tür, die Türe geht auf, dort stehen 4 Armbrustschützen , ein Offizier und noch mal 6 Schwertkämpfer mit gezückter Waffe:

SL als Offizier: Ergebt euch !

Spieler-Magier 1: Ich zaubere einen Fortifex Arkane Wand, so modifiziert das ich keine Geste machen und kein Wort sagen muß- Probe schweinemäßig erschwehrt, klappt aber.

Spieler.Magier 2: Ich mach einen Horriphobus auf die Armbrustschützen, selbe Modifikationen- Probe schweinemäßig erschwehrt, klappt aber

SL: o.k, Der Offizier wird schon unruhig weil ihr nichts macht, als auf einmal die Armbrustschützen schreiend weglaufen. Bolzen lösen sich und prallen gegen den Fortifex- was macht ihr ?

Magier 2: Ich zaubere einen Vocolimbo und sage "WIR HABEN AUF EUCH GEWARTET !"
SL, lachend o.k, die restlichen rennen auch schreiend davon...


Abenteuer 3 Millionen Dukaten:
Gerborod der Weiße ärgert sich über Raidri "den Schwertkönig"
"Nicht nur das er alle Weiber mit einem Blick flachlegen konnte, er wurde auch noch von Rondra erwählt, warum nur ?"
Alrik, erklärend:
Nu Ja, ich möchte ja Rondra nicht lästern, aber immerhin ist sie ein Göttin, und Raidri und die Weiber...
Donnerndes Gelächter outplay, inplay ein Gewitter aus heitern Himmel mit Blitzen die verdächtig nahe einschlagen...
"Ich möchte XXXX nicht lästern,... aber" wurde darauf hin zu einem geflügelten Wort bei theologischen Disussionen...


Achtung, Spolier:
Abenteuer "Schlacht in den Wolken, angesichts der vielen Zitate aus Star Wars und Independence Day gerät die Gruppe ins kreative Blödeln:
Hm, der Typ ist also der schwarze Ritter.
Wäre die Szene nicht besser, wenn er "Ludalf, ich bin dein Vater !" brüllen würde ?

Das schlimme ist, unser SL hat das am Ende des Abenteuers übernommen:
Ludalf glaubt die Seele seinens Vaters geretten zu haben, aber Papi hat andere Pläne:
Du wirst mit mir kommen Ludalf, gemeinsam werden wir Galotta stürzen und als Vater und Sohn über das Reich herrschen
Quote: Ambrose Bierce  
Cynic, n: a blackguard whose faulty vision sees things as they are, not as they ought to be.

Freyr

  • Gast
Re: Lustige Zitate aus DSA-Runden
« Antwort #5 am: 11.06.2006 | 20:40 »
Irgentwo in Nivesenland.
Gruppe kommt in ein Dorf.
Der Schamane labert die Gruppe zu, Gruppe beschäftigt.
Zwerg zu Schamane: "Halts Maul."
Mager zu Zwerg: "Das solltest du zu dem lieber nicht sagen."
Zwerg:"Bitte?"

dasHecky

  • Gast
Re: Lustige Zitate aus DSA-Runden
« Antwort #6 am: 28.10.2006 | 12:10 »
Neulich in einem selbstgeschriebenem stufe 1-4 szenario:
SL: ihr betrettet die höhle, sie ist dunkel und eng eird aber weiter vorn von einigen fakeln erhellt......blalba....euch wird klar das ihr das versteck des schwarzmagiers gefunden habt. was macht ihr?
Thorwaller schreit: FÜR SWAFNIR!! und stürmt in die höhle
davon angestachelt werden weitere kampfrufe laut.
Zwerg: FÜR ANGROSCH!! und hinterher
Krieger: RONDRA GIB MIR KRAFT!!
Elfe: FÜR MUTTI, ICH MACH EUCH PLATT!!!  :d


Huckleberry

  • Gast
Re: Lustige Zitate aus DSA-Runden
« Antwort #7 am: 28.10.2006 | 13:04 »
(Weils hier besser paßt:
Crosspost
)

Wir sind mit einem wichtigen Schwarzmagier, dem wir überhaupt nicht trauen, und dessem alten Freund, einem weiteren Schwarzmagier, der statt Zähne einige Rasierklingen im Mund installiert hat, in engen Kellergängen unterwegs. An einer Stelle läßt unser Magier dem Beißer den Vortritt, um ihn im Auge behalten zu können. Der lächelt nachdrücklich, die Rasierklingen blitzen. Der Magier murmelt daraufhin, gut hörbar: "Ignifaxius".
Der Meister, verwirrt: "Hast Du gezaubert?" Der Magier: "Nein. Er hat ja auch nicht gebissen."