Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

Für Gurps nicht umsetzbar...

<< < (2/7) > >>

Medizinmann:
Auhauerha
Ich hatte mal in einem andern Forum eine 2 Seitendiskussion mit Selganor(Er als Hero fan/ ich GURPS)
darüber bin Ich ja hierher gekommen.
Mit GURPS lässt sich  fast alles umsetzen(@ Selganor auch Bugs Bunny und DBZ)  es hat dann nur nicht mehr den Flair des urspr. Systems sondern den "GURPS-Geschmack".
(Einschränkung :fast alles,was Ich kenne)
Deshalb hatten wir damals auch "das schwarze GURPS" und "BattleGURPS" gespielt,uns gefiehl die Welt/der Hintergrund,aber nicht das System

mit universellem Tanz
Medizinmann

Falcon:
stimmt, das fällt mir jetzt auch gerade auf. Ich habs als Systemfrage interpretiert. Wo Regeln und BG verschmelzen ist die Grenze aber ohnehin schwammig.

dorin schrieb:
--- Zitat ---und die Frage ist, warum man ein System in Gurps umsetzen sollte..mir fällt nämlich kein Grund ein das zu tun.
--- Ende Zitat ---
Dorin?! sie sind raus!  ;D

Medizinmann:

--- Zitat von: Dorin am 28.04.2006 | 16:28 ---
und die Frage ist, warum man ein System in Gurps umsetzen sollte..mir fällt nämlich kein Grund ein das zu tun.

--- Ende Zitat ---

weil man für das urspr. System keine Spieler findet, oder nicht genug Sourcematerial ?

HokaHey
Medizinmann

Hr. Rabe:

--- Zitat von: Medizinmann am 28.04.2006 | 16:31 ---Auhauerha
Ich hatte mal in einem andern Forum eine 2 Seitendiskussion mit Selganor(Er als Hero fan/ ich GURPS)
darüber bin Ich ja hierher gekommen.
Mit GURPS lässt sich alles umsetzen(@ Selganor auch Bugs Bunny und DBZ)  es hat dann nur nicht mehr den Flair des urspr. Systems sondern den "GURPS-Geschmack".
Deshalb hatten wir damals auch "das schwarze GURPS" und "BattleGURPS" gespielt,uns gefiehl die Welt/der Hintergrund,aber nicht das System

mit universellem Tanz
Medizinmann

--- Ende Zitat ---

Hihi, ich sage nur ,,Spielen sie erweiterte Keller und Drachen'' Gelle Selangor? ~;D ~;D

Vanis:

--- Zitat von: Dorin am 28.04.2006 | 16:28 ---sollen jetzt Systeme oder Settings umgesetzt werden?

das wird hier schon wieder durcheinander geworfen...

und die Frage ist, warum man ein System in Gurps umsetzen sollte..mir fällt nämlich kein Grund ein das zu tun.

--- Ende Zitat ---

Settings sind eh nur bedingt an ein Regelsystem gebunden. Mir geht es um Regelwerke, die sich schlecht umsetzen lassen. Aber natürlich ist beides manchmal enger miteinander verbunden, siehe Beispiel ED.

Ach ja, und zu deiner Frage: Weil zum Beispiel viele coole Hintergründe den Bach runter gehen, weil ein Verlag zu klein ist und zu wenig Geld für Werbung und Support hat. Auf Blue Planet wär ich nie gekommen, weil ich keinen Bock hatte, mir noch zwei Grundbücher kaufen zu müssen.

Mir geht es hier aber nicht um die alte Diskussion: Pro - Contra Gurps im Allgemeinen, sondern eher darum, was Systeme so besonders macht, dass sie nur mit einem bestimmten Regelwerk wirklich spielbar sind.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln