Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns
Spiritualität eines Engineers
PrinzMegaherz:
Kann mich nicht mehr genau erinnern wo, aber irgendwo steht ein Quellentext bei dem es sich um eine Abhöraktion der Inquisition gegen einen Engineer handelt. Dabei spricht der Engineer von der großen Matrix und ich meine mich zu erinnern, dass er der Auffassung war das Universum werde von einer großen Machine gesteuert
Ukar al Kordeth:
Es gibt auch die 'CyberEvolutionists' die der Meinung sind nur durch vercyberung könnte der mensch Transzendenz erreichen.
Auch ein grund fix gegrillt zu werden.
Funktionalist:
Diesen tagebucheintrag/Mitschnitt findest du im "PLayers companion" auf Seite 25.
Es geht da um ein Ding, das der Ingenieur auf einem der Sternentore (ähh falsch über setzt :Tor zu den Sternen >;D) gefunden hat.
an einer Stelle versagt das autoersetzen Matrix=pancreator und Psi-scan wir empfohlen...
sers,
alex
Dash Bannon:
--- Zitat von: Ukar al Kordeth am 12.07.2006 | 10:37 ---Es gibt auch die 'CyberEvolutionists' die der Meinung sind nur durch vercyberung könnte der mensch Transzendenz erreichen.
Auch ein grund fix gegrillt zu werden.
--- Ende Zitat ---
hehe das ist genau das was mir für meinen Charakter vorschwebt..
also nicht das gegrillt werden sondern das finden des Pancreators durch das 'Maschine werden'
wird dann halt..nunja...Spirituell...er kanns dann nicht erklären, aber er fühlt sich dann eben näher am Pancreator..oder der Erkenntnis :)
Funktionalist:
hmm...transhumanismus...
erste Singularität... lies dir mal etwas OrionsArm.comdurch (erst den Primer wichtig!!!)
dann macht es sogar sehr viel sinn..
sers,
Alex
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln