Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

News & Co.

<< < (19/61) > >>

Haukrinn:
Na wenn der Trend anhält ist das doch ein gutes Zeichen...  :D

Yerho:
Ich war jetzt nicht sooo der Fan von Wasteland, eine Handvoll Dollar ist mir die Sache wert. Bin gespannt, wie's ausgeht.

Wer noch überlegt: Schon für 15,00 USD ist man im Grunde Vorbesteller. Das sind nicht mal 11,50 EUR. Selbst im schlimmsten Fall ist das, verglichen damit, wie viel teurer man sich schon bei der Vorbestellung von Fortsetzungen in die Nesseln gesetzt hat, kein ernsthafter Verlust.

Dem gegenüber steht ein aussichtsreiches Projekt mit exquisitem Line-Up, bei dem ein Triple-A-Titel herauskommen kann, den man nicht nur preiswert bekommt, sondern an dem man gewissermaßen mitgewirkt hat. Außerdem stärkt man ein Finanzierungsmodell, dass gerne Schule machen könnte.

Bluerps:
Ganz so optimistisch wäre ich da jetzt auch nicht, auch wenn Kickstarter Projekte eine tolle Sache sind. Man kriegt damit nicht genug Geld für einen AAA-Titel zusammen (was aber auch kein Nachteil ist, denke ich, weil Triple-A gewisse Einschränkungen beim Design mit sich bringt). Zudem funktioniert das nur für Entwickler die zum einen bekannt genug sind, und die zum anderen ganz bestimmte Spiele machen wollen. Ich denke z.B. nicht, das Tim Schafer und Ron Gilbert mit etwas anderem als einem klassischen Point&Click Adventure soviel Erfolg gehabt hätten (Schafer mit Psychonauts 2 vielleicht, aber das wäre schon zu groß für Kickstarter gewesen), oder das ein unbekannter Indie-Entwickler mit dem Vorschlag "Ich mache ein Adventure, so wie früher Tim Schafer und Ron Gilbert" irgendwohin gekommen wäre.


Bluerps

Haukrinn:
Ich bin da genügsam und wäre bereits mit einem zeitgemäßen (am Indiemaßstab gemessen, nicht an den großen Titeln) Remake des Originals zufrieden. Aber ich will ja auch Spiele die ein tolles Spielerlebnis liefern und keine die tolle Cutscenes haben oder an denen die 30 teuersten 3D Artists des Planeten gearbeitet haben.  :)

Bluerps:
Genau. Wobei tolle Cutscenes, professionelle Sprecher und der ganze andere teure Kram durchaus zu einem tollen Spielerlebnis beitragen können. Aber garantieren tun sies nicht, und unbedingt nötig sind sie auch nicht.


Bluerps

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln