Autor Thema: Mage: Mix and Match  (Gelesen 1021 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kalimar

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.755
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kalimar
Mage: Mix and Match
« am: 1.05.2006 | 16:10 »
Hallo Mage-Fans,

nach laaanger Pause (ich habe noch 1st Edition und 2nd Edition gespielt) habe ich Mage wiederentdeckt und überlege derzeit an einer neuen Kampagne. Mein Problem ist dabei folgendes: mit fortschreitenden Editionen gefielen mir zwar die Regeln besser, aber der Hintergrund immer weniger. Bei Mage: the Awakening hat mich der Hintergrund so abgeschreckt, dass ich mir die Regeln bisher gar nicht mehr näher angesehen habe (die Magieregeln sahen jedoch beim Drueberfliegen sehr statisch aus - alles nur noch via Rotes ?). Die neuen Grundregeln der nWOD gefallen mir jedoch grundsätzlich besser als die alten.

Daher nun die Überlegung das alte (2nd Edition) Mage mit neuen Regeln zu spielen. Hat das schon mal jemand versucht ? Lohnt es sich die neuen Magieregeln (es sind jetzt jedoch 10 Spheres statt 9) zu übernehmen ? Oder nur die Grundregeln (wg. Kampf, Target Numbers etc.) ?

Meinungen dazu ? Vorschläge ? Erfahrungen ?
Geht das eigentlich nur mir so, dass mir der Hintergrund so viel schlechter gefällt als zuvor (Atlantis, Factions, Watchtowers) ?

Gruss,
Euer Kalimar

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 19.008
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Mage: Mix and Match
« Antwort #1 am: 1.05.2006 | 21:58 »
Also bei M:tAw kann man immer noch Effekte improvisieren. Ansonsten kann ich nicht sagen, dass mir der Hintergrund viel schlechter gefällt. Er ist grundlegend anders. Aber irgendwie hat er was.

Ich hab mal das Ascension-Magiesytem auf nWoD konvertiert und dabei ein wenig ausgemistet. Wenn du möchtest, schick ich dir das zu.

Offline Kalimar

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.755
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kalimar
Re: Mage: Mix and Match
« Antwort #2 am: 1.05.2006 | 22:29 »
Ich hab mal das Ascension-Magiesytem auf nWoD konvertiert und dabei ein wenig ausgemistet. Wenn du möchtest, schick ich dir das zu.

Furchtbar gerne.
Spart mir hoffentlich einiges an Arbeit.
Emailadresse folgt per PM.

Vielen Dank,
Dein Kalimar