Pen & Paper - Spielsysteme > HERO-System

OAF-Frage

<< < (2/2)

Seishiro:

--- Zitat ---Sorry, leider so nicht richtig.
Wenn dem so waere muesste JEDER Fokus (egal welche Art) ein "Usable by Others" haben wenn die Power nicht den Fokus selbst betrifft.

Ein Fokus ist entweder ein Gegenstand der diese Power "in sich traegt" (wie z.B. bei Waffen, Ruestungen, ...) oder der Gegenstand ist tatsaechlich ein "Fokus" (wie z.B. Materialkomponenten von Zauberspruechen o.ae.) die selbst keine Power haben sondern nur dem Anwender helfen diese zu "fokusieren".
Kostenmaessig sind die Fokusarten gleich teuer. (genauso "kaputtbar"/"unkaputtbar")

--- Ende Zitat ---

Nach meiner Spielpraxis sind OAF Gegenstände in die eine Power reindefiniert wurde weder auf die schnelle noch mit Zeit für andere sinnvoll nutzbar.
Kann jeder sehen wie er will, aber wenn ich den Helm von Doktor Destroyer habe heisst das nicht das ich ihn nutzen kann.
Und wie im Anfangsthread steht handelt es sich um Superhelden Powers und nicht um Alltags Gegenstände, wie Waffen etc.

knörzbot:

--- Zitat von: Judge Bread am  3.05.2006 | 16:18 ---Nach meiner Spielpraxis sind OAF Gegenstände in die eine Power reindefiniert wurde weder auf die schnelle noch mit Zeit für andere sinnvoll nutzbar.
Kann jeder sehen wie er will, aber wenn ich den Helm von Doktor Destroyer habe heisst das nicht das ich ihn nutzen kann.
Und wie im Anfangsthread steht handelt es sich um Superhelden Powers und nicht um Alltags Gegenstände, wie Waffen etc.


--- Ende Zitat ---
Das sehe ich ähnlich.
Danke für die Auskunft.  :d

Selganor [n/a]:
Reine Definitionssache des OAF.

Dr. Destroyer waere schoen bloed wenn er (als "Einzelkaempfer") seinen Helm von jedem dahergelaufenen Hansel benutzen lassen kann.

Zur Erinnerung: (Seitenangeben aus Fred, da ich 5ER gerade nicht bei der Hand habe)
Focus (Seite 190):
Applicability. Dort waehlt man ob der Focus "Personal" (also nur fuer eine Person) oder "Universal" (also fuer alle Leute) nutzbar ist.
Und um diesen Unterschied geht es nunmal ;)

Brian:
Jepp. reine definitionssache... aber die Frage ist hiermit wohl entgültig geklärt. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln