Pen & Paper - Spielsysteme > Cthulhu RPGs

Chaugnar Faugns Fluch von Pegasus - wer hat's ?

(1/5) > >>

Crenshaw:
Iä !

 ;D

hat schon jemand den grossen neuen Cthulhu-abenteuerband mit der weltumspannenden kampagne ? würde mich interessieren, weil das setting von den locations her (Deutschland, England, Kanada) genau in meine laufende CoC-runde passen würde.
darüber hinaus ist es ja als ein umfassendes szenario a la "Masks of Nyarlathotep" gedacht, daher würde ich mich über ein paar statements die güte des abenteuers
betreffend freuen. lohnt sich das 164s-HC für 25 eurocredits ?
 :q :d ???



Mc666Beth:
Ich habe es.
Ich hab bis jetzt nur einmal durchgeblättert und angefangen das erste Szenario zu lesen.
Das zweite Szenario, welches neu ist und Szenario 1 und 3 verbindne soll umfasst ca. 17 Seiten.
Wie gut das gelingt und ob sich der kauf gelkohnt hat kann ich dir wohl erst nach dem WE sagen, wenn ich es zumindest gelesen habe.
Wobei ich "Der Fluch des Chaugnar Faugn" (Szenario 1) ziemlich abgedreht finde. Da steckt auf jedenfall schon mehr Mythos drinne als es sonst so in den letzten Abenteuern von Pegasus gab. Also das ganze sieht schonmal eher mythoslastig aus. Mehr so ungefähr am Sonntag, wenn ich es gelesen habe.

Crenshaw:
was heisst denn im einzelnen abgedreht ?

zuviele Mythos-elemente ? sowas kann recht unangenehm sein, es sei denn, die kampagne richtet sich an CoC-vollprofis, die schon verdammt viel sanity an Cthulhu verloren haben und recht starke spieler-chars sind.

oder heisst abgedreht, dass es einfach eine zu kranke story ist ?
ich hatte mich persönlich eher auf ein klassisches szenario gefreut...dh spieler finden eine statue, diese macht sie wahnsinnig, etc.  ;)

Mc666Beth:
Naja das mit dem Mythos finde ich noch ok. Die Kampange richtet sich klar an Mythoserfahrene-SCs.
Aber wie "Der fluch des Chaugnar Faugns" aufgebaut ist, wird so in meiner Gruppe zu 90% nicht funktionieren.
Mehr kann ich dazu jetzt wirklich nciht sagen, da ich dann richtig Spoilern würde.
Ich werde das jetzt aber erstmal in Ruhe zuende lesen.

Tom:
Genau die von Dir angesprochene Zusammensetzung der Gruppe liegt bei mir vor. Das Abenteuer ist daher nahezu ideal für mich.  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln