Pen & Paper - Spielsysteme > Cthulhu RPGs

Chaugnar Faugns Fluch von Pegasus - wer hat's ?

<< < (3/5) > >>

Tom:

--- Zitat von: Dorin am  9.05.2006 | 21:42 ---für die klassische 'ein Spieler behält seinen Charakter'-Kampagne taugt CoC auch nicht...
aber für one shots ist okay (oder 'Kurzkampagnen')

--- Ende Zitat ---
Sehe ich nicht so. Hab schon mehrere Kampagnen durchlaufen ohne das die Spieler komplett wahnsinnig wurden oder ihre Charaktere verloren haben. Ist halt immer so ne Sache wie man an das ganze rangeht.
Mir liegt eindeutig mehr daran das die Spieler ihre Chars schön ausbauen. Vielleicht auch ab und an mal wechseln aber im Endeffekt ein langes und geruhsames Leben haben in dem ihnen dann so langsam im Alter bewusst wird das sie eigentlich nie ne Chance gegen die Großen Alten hatten.  ;D

Mc666Beth:
Naja schon das erste Szenario ist ein echter Charakterkiller.
Das neue 17 Seitige Szenario empfinde ich übrigens als sehr konstruiert und es ist auch sehr grob.
Ich würde es ein Szenariogerüst nennen, in das man nochmal ordentlich arbeit stecken muss, vor allem, da es auch wieder meiner Meinung nach sehr platt ist. Den dritten und abschließenden Teil finde ich sehr gut und überlege ihn ohne die Kampange zu spielen, die meinen Geschmack nicht so trifft, bzw in meinen Augen das verbindende Glied nicht sonderlich gut gelungen ist.

Visionär:
Das Mittelstück war das neue aus der Feder der deutschen Cthulhu-Crew, richtig?

Tom:

--- Zitat von: Chrischie am 10.05.2006 | 21:09 ---Naja schon das erste Szenario ist ein echter Charakterkiller.

--- Ende Zitat ---

Da hast Du nicht unrecht, aber das wird auch explizit erwähnt. Aber gerade in meiner Gruppe hab ich einen Mitspieler der genau sowas machen würde wie man braucht.


--- Zitat von: Chrischie am 10.05.2006 | 21:09 ---Das neue 17 Seitige Szenario empfinde ich übrigens als sehr konstruiert und es ist auch sehr grob.
Ich würde es ein Szenariogerüst nennen, in das man nochmal ordentlich arbeit stecken muss, vor allem, da es auch wieder meiner Meinung nach sehr platt ist.

--- Ende Zitat ---

Da geb ich Dir recht, wenig mehr als eine grobe Zusammenfassung wie man die zwei Szenarien verbinden kann ist es wirklich nicht. Obwohl es ja durchaus ein paar nette Ideen zu bieten hat die man weiter ausarbeiten kann.


--- Zitat von: Chrischie am 10.05.2006 | 21:09 --- Den dritten und abschließenden Teil finde ich sehr gut und überlege ihn ohne die Kampange zu spielen, die meinen Geschmack nicht so trifft, bzw in meinen Augen das verbindende Glied nicht sonderlich gut gelungen ist.

--- Ende Zitat ---

Der dritte Teil, Horrors Heart im Original ist ja eine eigenständige und meiner Meinung nach sehr sehr gute Kampagne die man ohne weiteres eigentständig spielen kann. Ich seh das so, zu einer sehr guten Kampagne hab ich ein mittelprächtiges Abenteuer und eine nette Abenteueridee dazu bekommen.  ;D


--- Zitat von: Sohn des Äthers am 10.05.2006 | 21:15 ---Das Mittelstück war das neue aus der Feder der deutschen Cthulhu-Crew, richtig?

--- Ende Zitat ---

Ja.

Mc666Beth:
Das das erste Szenario ein Charakterkiller ist, dait habe ich ehrlichgesagt kein Problem.
Ich sehe eher beim Fluch und bei der Prohezeiung das Problem, dass meine Spieler das ganze viel zu schnell durchschauen.
Ansonsten Stimmt das schon. Man bekommt ein sehr gutes Abenteuer, ein mittelprächtiges und eine Idee.
Warum gibt es hier keine Spoilertags. *seufz*

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln