Pen & Paper - Spielsysteme > Cthulhu RPGs

Chaugnar Faugns Fluch von Pegasus - wer hat's ?

<< < (4/5) > >>

Crenshaw:
von Chaugnar-Faugn-"problematik" ;) ausgehend, gäbe es vielleicht eine möglichkeit, es an das alte CoC aus dem Ringboten zu knüpfen ? ich glaube, es ist noch online beim Pegasus-archiv vorhanden.

ich glaube, es hiess "Das Dach der Welt" und beschrieb eine expedition der Miscatonic University in die Himalaya, wo die forscher am ende eine wiederauferstehung von CF erleben.

Harry:

--- Zitat von: Chrischie am 11.05.2006 | 08:00 ---Warum gibt es hier keine Spoilertags. *seufz*

--- Ende Zitat ---

Irgendwo gabs hier doch mal welche  ??? ? Ich bin jetzt nicht der code-König, aber ich meine ich hätte hier mal was in der Art gelesen. So mit Aufklappen, wenn ich mit der Maus drüberfahre...

Wenn nicht wär es schade, ich würde gerne mehr über die Kampagne wissen, um einzuschätzen, ob sie sich für meine Gruppe eignet.

Lieben Gruss,
Z.

EDIT:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Da!!!! Gefunden!!! Der Code lautet (eckige-Klammer-auf) spoiler bzw. /spoiler (eckige-Klammer-zu)

*strahl*  ;D

Mc666Beth:
Ok das wird jetzt ein ganz dicker Spoiler, wer die Kampange noch spielen will, dem sei dringesnt davon abgeraten den Spoiler zu lesen.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Der Fluch würde in meiner Gruppe so nicht funktionieren.
Das einer der männlichen SCs zu einer Frau wird, vielleicht auch dauerhaft, ist nicht das Problem.
Sondern die Bedrohung durch Sadowsky ist nicht existent. Es gibt nicht eine Szene wo die Spieler diesen NSC wirklich als Antagonisten erkennen können oder erahnen. Ihn erzählen irgendwelche anderen NSCs der ist böse und schuld das wars. Ich weiß schon jetzt das eine meiner Spielerin mir nach einer oder zwei Stunden an den Kopf wirft: "Der Kerl hat da nix mit zu tun, der Proffesor und seine Tochter sind es." Es fehlt einfach eine Szene in der als der "Böse" erkennbar oder dies hineininterpretierbar ist. Wenn sie denn Sadowsky treffen ist das ein versoffner Kerl der nichtmal kompetent genug ist sie zu erschießen. Sorry das funktioniert so nicht.

Auch beim Fluch im Finale 75 Runden mit der Zeitmaschine gegen Chaugnar Faugn.
Was für eine Schnarchveranstaltung, das hat keine Action und selbst der beste SL kann einen 75 Runden dauerenden Kampf nicht gut rüberbringen.

Zum neuen Szenario von Pegasus:
Man könnte sagen die SCs stolpern durch London um dann letzendlich in einen Raum zu stolpern und den großen Alten aus der Vergangenheit zurück zuholen. Wo ist der Spannungsbogen? Wo ist das Abenteuer? Dies ist wirklich das schwächste der deutschen Cthulhu-Szenarien, die ich gelesen habe.

Crenshaw:
hey, könnte jemand einen überblick über die geschehnisse geben,
mit spoilern drin ? ich meine mehr als nur den klappentext.

was hier bislang so hervorgeht, ist, dass es zwei hauptabenteuer gibt, die nur dürftig duch das neue dt.mittelstück lose verknüpft sind.

Tom:
Vielleicht hilft Dir die Rezi ein bischen: http://www.cthuloide-welten.de/747.html?&tx_ttnews[cat]=223&tx_ttnews[tt_news]=1038&tx_ttnews[backPid]=689&cHash=ed066c62cb

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln