Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware

USB-Stick funktioniert nicht/wird von PC nicht erkannt

(1/4) > >>

Aglaia:
ich hoffe, das Thema gehört zu "Hardware", wenn nicht bitte verschieben...

Ich wollte gerade den USB-Stick von meiner Mutter benutzen, normalerweise kein Problem, funktioniert immer prima, aber mein PC will irgendwie nicht.

Er sagt mir zwar, dass da wohl ein neues USB-Massenspeichergerät sei, das wäre aber unbekannt, wird mir auch nicht angezeigt, was drauf ist, noch kann ich was drauf tun.
Ich denke, das liegt am PC, dann als ich stattdessen unsere Digicam zum Datentransport benutzen wollte, hat er die auch nicht erkannt, was normalerweise auf jedem anderen PC auch funktioniert.

Woran kann das liegen? Zur Info: ich habe WinXP, sogar alle servicepacks drauf. Der PC ist von nem Kumpel und mir selber gebaut, aber das kanns ja wohl nicht sein... ::) oder kann so was etwa davon kommen, dass man was falsch zusammengebaut hat?? Wär mir neu, aber wer weiß...

Gast:
welches Motherboard ist drin? Das klingt nach einem Chipsatzproblem... hier kann ein Biosupdate helfen, sowie auf jeden Fall ein Update der sog. Chipsatztreiber... für weitere Tipps sollten wir aber wissen:

CPU (Typ, Hersteller)
Mainboard (Typ, Hersteller)
Typ/Hersteller des USB-Sticks

Gibts zu dem Stick ne eigene Software? Halte Ich zwar für mit Kanonen auf Spatzen geschossen, aber es ist nicht auszuschliessen das sowas uU benötigt werden würde ::)

BoltWing:
Klingt eigendlich nach nem unbekannten Treiber, aber nicht bei WinXP.
Versuche mal folgendes: Starte den Rechner mit eingelegten USB-Stick nochmals neu.

Sollte das nicht funtkionieren, schaue Bitte einmal unter Start - Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung ob dort ein weiteres USB-Gerät angezeigt wird und poste die Info Bitte :)

Gast:

--- Zitat von: Jan McBoltwing am  4.05.2006 | 17:25 ---Klingt eigendlich nach nem unbekannten Treiber, aber nicht bei WinXP.

--- Ende Zitat ---

Gerade unter WinXP mit bestimmten Chipsätzen, zumindest nach meiner bisherigen Erfahrung ;) Aber wie gesagt: Dazu brauchts mehr Info :)

BoltWing:

--- Zitat von: Ar'Xu Mc'Xos of the Abyss am  4.05.2006 | 17:30 ---Gerade unter WinXP mit bestimmten Chipsätzen, zumindest nach meiner bisherigen Erfahrung ;) Aber wie gesagt: Dazu brauchts mehr Info :)

--- Ende Zitat ---
Mhm, da gehen unsere Erfahrung wohl auseinander. Aber macht ja nix *g

@Aglaia
Es ist richtig, dass der USB-Stick vorher schon funktionierte?
Werden evtl. noch andere USB-Geräte (vorallem andere USB-Sticks) am Rechner benutzt?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln