Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Taverne zum eingekerkerten Drachen - ein lockeres Stammtischgespräch

<< < (21/43) > >>

Raven:
*hereinspazier, sich an den Tresen setz und ein Wikingerblut bestell, Horn vom Gürtel schnall, befüllen lass und sich dann in die gesellige Runde begeb*

Guten Abend.
Wenn ich meine Abenteuer in die Kampagne unseres aktuellen Dauerspielleiters(Black) einschiebe, benötige ich eigentlich nur DMG, PHB und MM. Andere Bücher, wie das jeweilige Settingbuch, brauche ich weder für die eigentlich Leiterei, noch für das Schreiben des Abenteuers. Diese Bücher dienen mir meist ausschließlich und entweder als Nachschlagewerk beim Vorbereiten, oder als Ideentrigger vor dem eigentlichen Hinarbeitungsprozess auf den Spieletag. Meist habe ich ein wenig Ahnung von den meisten Bereichen, die die Bücher abdecken und kann mit mehr als profundem Halbwissen genug Fäden zum Hintergrund spinnen, damit das Abend-Teuer sich dennoch in die Welt nahtlos einfügt. Auf die Complete-Bücher greife ich eigentlich hauptsächlich als Spieler zurück, oder betrachte sie als Lesewissen, dass aber nicht wirklich zum Nachschlagen genutzt wird.

Da ich noch keine Kampagnenwelt im Schrank habe, wandert wohl über mein Konto demnächst Eberron in die Dungeons And Dragons Abteilung unserer Gruppenbibiliothek :d

Samael:
Habe mir gerade (dann doch mit Kreditkarte... grrr) bei www.drivethrurpg.com folgendes gekauft:

* Counter Collection: Ptolus
* Counter Collection: DIGITAL v.2.
Gerade habe ich mir mal meine erste Seite zusammengestellt: 12 Goblins, 1 Goblinkönig, 2 Goblin Zauberinnen, 2 Goblinkleriker, 4 Goblinschurken, 3 Ghule, 9 Skelette, 9 Zombies, 3 Oger. Einfach die Bilder in Word kopiert, mit Rand versehen und auf weißen Fotokarton (ca. 0,20 EUR / Blatt) ausgedruckt. Sieht absolut klasse aus und hält dem direkten Vergleich mit den fertigen Countern aus der Battlebox durchaus stand. Ausschneiden hat dann weniger Spass gemacht aber ging recht schnell. Jetzt werde ich vor jeder Spielsitzung die passenden Gegner zusammenstellen und so meinen Fundus nach und nach vergrößern. *nerdgasm*   

EDIT:
Die CC: Ptolus ist leider ein pdf und man muss die Seiten so drucken wie sie sind, kann sie also nicht selber zusammenstellen.

Visionär:
Ich bin dann doch eher Miniaturenfetischist, auch wenn es bedeutend aufwendiger und teurer ist.  ;)

Hier du musst Miniaturen zusammenbauen und bemalen, in Sowjet Rußland Miniaturen bauen zusammen und bemalen DICH!

Samael:

--- Zitat von: Sohn des Ätheяs am  8.08.2006 | 23:48 ---Ich bin dann doch eher Miniaturenfetischist, auch wenn es bedeutend aufwendiger und teurer ist.  ;)

--- Ende Zitat ---

Tja, bis man alle Standardgegner in ausreichender Stückzahl beiammen hat ist man wohl echt ein Vermögen los. Ganz zu schweigen vom Zeitaufwand um die Kerlchen anzupinseln. Neee.... ;)

Wolf Sturmklinge:

--- Zitat von: Samael am  9.08.2006 | 07:45 ---Tja, bis man alle Standardgegner in ausreichender Stückzahl beiammen hat ist man wohl echt ein Vermögen los. Ganz zu schweigen vom Zeitaufwand um die Kerlchen anzupinseln. Neee.... ;)
--- Ende Zitat ---
warum nicht D&D Miniatures? Die sind zwar nicht professionell bemalt und aus Plastik, aber das sind in meinen Augen nur Vorteile um damit zu spielen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln