Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Taverne zum eingekerkerten Drachen - ein lockeres Stammtischgespräch

<< < (22/43) > >>

Asdrubael:
ich hab den kram aus dem alten Hero Quest udn hab genug Warhammer Armeen als Basis.
Was mich aber an den Countern interessiert (ich hab jetzt ein paar zu Iron Heroes) wie hält man die auseinander? Leider steht hinten auch nicht drauf was da abgebildet ist ::)
Ok, solange es die gleiche Größe hat ist es ja eigentlich egal, aber wenn schon, denn schon oder?

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Wolf Sturmklinge am  9.08.2006 | 09:15 ---warum nicht D&D Miniatures? Die sind zwar nicht professionell bemalt und aus Plastik, aber das sind in meinen Augen nur Vorteile um damit zu spielen.

--- Ende Zitat ---
In unserer Shackled City Runde verwenden wir die. Aber da hat der SL auch TONNEN davon.

@Asdru: Ist das wirklich so wichtig? Wenn ein Monster (fast) aussieht wie ein Goblin dann kann man auch einen Goblin-Counter verwenden, oder?

Also einfach "passend" aussehende Counter schnappen und gut ist's.
Und fuer den Fall dass man mal gegen 10 unterschiedliche Vertreter ein und derselben Art antritt haben die Counter auch noch ein Feld in dem man Zahlen/Buchstaben/... eintragen kann

Asdrubael:
hm haben meine Counter leider nicht. ... aber ich kanns ja dazu malen :D

Wie gesagt, an sich ist es nicht wichtig, aber wenn man mehrere Teilnehmer hat und sich jedes Mal fragen muss, ob das nun der Armiger oder der Warrior, der hunter, Archer oder Thief ist, dann nervts imho ein bisschen  ::)

Visionär:
Naja, sobald man 80 Goblins, 50 Orks, 20 Skelette, 20 Zombies und viel zu viele andere Miniaturen zuhause rumfliegen hat, kommt man halt schon mal dazu sie einsetzen zu wollen. Das mit dem bemalen ist in der Tat ein zeitliches Problem, aber bevor ich D&D Miniatures verwende, male ich lieber 80 Stunden lang im Akkord oder hacke mir die Hände ab oder so was.

Asdrubael:
da scheint jemand kein D&D Miniatures zu mögen  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln