Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Taverne zum eingekerkerten Drachen - ein lockeres Stammtischgespräch

<< < (34/43) > >>

K!aus:
Na ja, dann passe ich wohl in das Klischee der Studenten ;)

Aber mal Spaß beiseite. Was versteht ihr unter "selbst schreiben" ? Ich will meine Ideen einbringen: D.h. die Story dreht sich um einen Einfall, den ich habe. Das Ziel, die Hindernise, die Charaktere die dabei auftreten...

...und was muss ich dazu großartig vorbereiten? Habe doch alles im Kopf. Und viel wird "on the fly" gemacht. Wenn es mal wieder ein besonderer Kampf werden soll muss ich mich natürlich hinhocken und den speziellen Gegner ausarbeiten und ab und an auch mal bissel für ein Rätsel (die ich sehr gerne konzipiere).
Aber ansonsten hat man doch durch MM, DMG, Dragon, etc. genug Material das man gerade zur Hand nehmen kann.

Cheers, Evil DM

Wawoozle:
Versteh mich nicht falsch, nix gegen das selbermachen, ich mach das ja auch ab und zu ganz gern.
Aber Samael hat schon recht das einem etwas vorgefertigtes (noch dazu wenn es von guter Qualität ist) einem schon eine ordentliche Portion arbeit abnimmt.
Gerade wenn man mal wieder nicht genug Zeit hat für eine Session wirklich was vorzubereiten.
Sich in ein vorgefertigtes Abenteuer einlesen nimmt oft weniger Zeit in Anspruch als ein eigenes komplett selbst zu entwerfen.

Ich leite eigentlich oft indem ich irgendwas zusammenimprovisiere, zum Glück klappt das meistens ganz gut, aber es laugt auch aus.
Je nach Tagesform (wir spielen meistens Wochentags nach der Arbeit) ist es manchmal ganz hilfreich einfach etwas vorgefertigtes zu schnappen und das zu leiten.

Green Goblin:
wollte nur mal loswerden, daß ich mir die neuaufgelegten drachenlanzeabenteuer zugelegt habe und diese in der nächsten zeit gemütlich durchschmökern werde. freu ich mich drauf.

Wolf Sturmklinge:

--- Zitat von: Green Goblin am 16.09.2006 | 20:24 ---wollte nur mal loswerden, daß ich mir die neuaufgelegten drachenlanzeabenteuer zugelegt habe und diese in der nächsten zeit gemütlich durchschmökern werde. freu ich mich drauf.

--- Ende Zitat ---
Du meinst die neuen Chroniken?

Green Goblin:
genau die. bin noch am anfang mit dem lesen und weiß noch nicht so recht, ob mir gefällt,was ich da lese... hmmm.
meine jetziger eindruck ist, daß man die chancen, die eine neuauflage so mit sich bringt nicht so richtig ergriffen hat. die beschreibungen sind immer noch dürftig, alles was nicht mit dem vorgegebenen abenteuerablauf zusammenhängt, wird mehr oder minder ausgeklammert. das finde ich, da es sich ja gerade nicht um einen dungeon dreht, nicht so glücklich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln