Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Taverne zum eingekerkerten Drachen - ein lockeres Stammtischgespräch
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Nelly am 25.06.2007 | 14:44 ---Assasins hab ich persönlich noch nie als Frontliner betrachtet. Sollten die nicht eigentlich auf ganz andere Dinge, als dem Nahkampf, ausgelegt sein?
--- Ende Zitat ---
Das Problem an D&D ist nur dass der einzig effektive Fernkampf die "Artillerie" von Kampfspruechen ist. Und auf eine Reichweite von weiter als 9 Metern bringt dem Assassin (zumindest ohne Book of Roguish Luck) auch kein Sneak Attack (o.ae.) irgendwas.
Wolf Sturmklinge:
--- Zitat von: Nelly am 25.06.2007 | 14:44 ---Anina die ihren Freund an einem Tisch sitzt bekommt mit wie Wolf sich entnervt auf einen Stuhl fallen lässt. Die schwarzhäutige Waldläuferin steht auf und geht zu ihm herüber. "Verzeiht wenn ich zugehört habe, aber seid Ihr verletzt?"
Es ist etwas irritierend in die Augen der schwarzen Frau zu gucken da sie keine Pupillen hat. Sie scheint Blind zu sein.
--- Ende Zitat ---
Wolf hebt seinen linken Arm um das Loch das die Klinge dort hinterlassen hatte zu präsentieren, als er die Behinderung der Dame bemerkt. "Äh, entschuldigt, aber nein, mir geht es gut. Vielen Dank für die angebotene Hilfe, ich freue mich Eure Bekanntschaft zu machen. Mein Wolf ist Name, äh, ich meine mein Name ist Wolf."
Er wischt sich die Hand an der Hose ab und hält sie der dunkelhäutigen Frau hin.
--- Zitat von: Selganor am 25.06.2007 | 14:48 ---Das Problem an D&D ist nur dass der einzig effektive Fernkampf die "Artillerie" von Kampfspruechen ist.
--- Ende Zitat ---
Wie issen das mim Geweihtem vom Weg des Bogens? Darf der auch nur auf 9 Meter seinen Extraschaden verteilen?
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Wolf Sturmklinge am 26.06.2007 | 12:28 ---Wie issen das mim Geweihtem vom Weg des Bogens? Darf der auch nur auf 9 Meter seinen Extraschaden verteilen?
--- Ende Zitat ---
Wenn das Sneak Attack Schaden ist (oder vergleichbares) dann steht da wahrscheinlich auch wieder die 30 Fuss Einschraenkung (wie so ziemlich ueberall, auch beim "Skirmish" des Scout)
Nelly:
--- Zitat von: Wolf Sturmklinge am 26.06.2007 | 12:28 ---Wolf hebt seinen linken Arm um das Loch das die Klinge dort hinterlassen hatte zu präsentieren, als er die Behinderung der Dame bemerkt. "Äh, entschuldigt, aber nein, mir geht es gut. Vielen Dank für die angebotene Hilfe, ich freue mich Eure Bekanntschaft zu machen. Mein Wolf ist Name, äh, ich meine mein Name ist Wolf."
Er wischt sich die Hand an der Hose ab und hält sie der dunkelhäutigen Frau hin.
--- Ende Zitat ---
"Milikkie zum Gruß, es ist nett Euch kennen zu lernen. Ihr seid verletzt, richtig?" sagt die Exotin mit sanfter Stimme. Sie kramt in ihre Umhängetasche herum bis sie etwas gefunden hat. Dann zieht sie die Phiole hervor und bietet sie Wolf an. "Trinkt das, es wird Euch helfen".
--- Zitat von: Selganor am 26.06.2007 | 13:47 ---Wenn das Sneak Attack Schaden ist (oder vergleichbares) dann steht da wahrscheinlich auch wieder die 30 Fuss Einschraenkung (wie so ziemlich ueberall, auch beim "Skirmish" des Scout)
--- Ende Zitat ---
Wieso eigentlich? Kann man das nicht irgendwie ändern? Ich meine da hat man schon einen "Experten" im Bogenschießen und dann geht das immer noch "nur" in einer Reichweite von 30 Fuß?
Könnte man das evtl. mit Magie und div. Feats umgehen oder ist da gar nichts möglich?
Teclador:
Alle Formen des xd6 Bonusschadens sind auf 30 Fuss beschränkt, egal ob Initiate, Skirmisher, Assasin oder sonst wer.
Da gibt es auch keine Ausnahme.
Wer viel Schaden auf große Entfernungen austeilen will, der konzentriert sich auf seinen Stärkewert und verwendet einen passenden Composite Longbow+1 dem er nach und nach Flaming/Frost/Shocking Verzauberungen göhnt (jede Verzauberung gibt einem 3.5 Punkte mehr Schaden). Hat den Vorteil, dass es auch gegen Konstrukte/Untote und anderes Kroppzeuch wirkt, aber auch den Nachteil dass ein Teil des Schadens gegen gewisse Monster mit Resistance ausfällt
Von Improved Critical in Verbindung mit den "Burst" Verzauberungen würde ich eher absehn.
Das bringt grob über den Daumen gepeilt nur 1.1 Schaden mehr pro Pfeil.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln