Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Taverne zum eingekerkerten Drachen - ein lockeres Stammtischgespräch
Nelly:
--- Zitat von: Visionär am 27.06.2007 | 11:58 ---@Wolf + Nelly: Ich mag euch bei eurem Charakterplay ja nur ungerne unterbrechen, aber das ist nicht der Zweck des Small-Talk - Threads. Macht euch doch nen Roleplay - Thread auf, wenn ihr spielen wollt, okay?
--- Ende Zitat ---
Wir haben nicht damit angefangen, und was ist so schlimm daran?
Visionär:
Ganz einfach, das schwemmt den Thread hier zu. Es ist anstrengend Charakterplay von Diskussion zu sortieren, um dann diskutieren zu können. Der Thread ist nicht als Charakterplay - Thread gedacht.
Ich bitte dich diese Entscheidung zu akzeptieren
Teclador:
--- Zitat von: Selganor am 27.06.2007 | 12:08 ---Ist aber aus einem d20-Produkt das von einem der drei "Vaeter" der 3. Edition geschrieben wurde.
Bloss weil etwas "offiziell" ist muss es noch lange nicht "gut" sein, und bloss weil etwas "nicht offiziell" ist muss es daher auch noch nicht "schlecht" sein (und umgekehrt)
Es war ja nur nach Moeglichkeiten gefragt, nicht nach "in WotC-Buechern".
--- Ende Zitat ---
Mag sein, dass es von einem der geistigen Väter der 3. Editiion ist und dass auch die Qualität stimmt. Trotzdem ist es kein offizielles WotC-Buch und ist deshalb in Gruppen nicht so verbreitet wie bspw. die Complete Reihe. Wenn an sämtliche Bücher von anderen Anbieter auf eine Stufe mit dem WotC Büchern stellt hat man ganz schnell eine Gruppe überlaufen von obskuren unausgewogenen Charakteren und Rassen. Versuch einfach mal WoW Rassen in das normale DnD einzubinden. So als Beispiel.
Selganor [n/a]:
Dieser Thread ist fuer Themen die sich wohl in 3-4 Postings (Frage und Antworten) - wenn ueberhaupt so vielen - abhandeln lassen und man nicht fuer jedes "Blah"-Posting einen eigenen Thread aufmachen will der dann in der Datenbank vor sich hin gammelt nachdem nach 1-2 Postings alles zu dem Thema gesagt ist was zu sagen ist.
"Forenspiele" (also auch IC-Unterhaltungen) bitte im entsprechenden Board. Hier sind nur die Meinungen von real existierenden Personen (also den Usern und nicht deren Charakteren) gewuenscht ;D
--- Zitat von: Futurist am 27.06.2007 | 13:35 ---Wenn an sämtliche Bücher von anderen Anbieter auf eine Stufe mit dem WotC Büchern stellt hat man ganz schnell eine Gruppe überlaufen von obskuren unausgewogenen Charakteren und Rassen. Versuch einfach mal WoW Rassen in das normale DnD einzubinden. So als Beispiel.
--- Ende Zitat ---
Dafuer haben Spielleiter das "Power Word: No!"
Gerade bei D&D sollte man dem SL wenn man mit "neuen" Dingen kommt WEIT VOR der Runde (und nicht erst 5 Minuten vor/nach Spielbeginn) diese Dinge zum "absegnen" geben.
Dann hat er in Ruhe Zeit sich zu ueberlegen was fuer Auswirkungen die Sachen auf seine Runde haben koennen und er kann sich entscheiden ob er es zulaesst oder nicht.
So zumindest meine Politik mit der ich ganz gut fahre.
Teclador:
--- Zitat von: Selganor am 27.06.2007 | 13:39 ---Dafuer haben Spielleiter das "Power Word: No!"
Gerade bei D&D sollte man dem SL wenn man mit "neuen" Dingen kommt WEIT VOR der Runde (und nicht erst 5 Minuten vor/nach Spielbeginn) diese Dinge zum "absegnen" geben.
Dann hat er in Ruhe Zeit sich zu ueberlegen was fuer Auswirkungen die Sachen auf seine Runde haben koennen und er kann sich entscheiden ob er es zulaesst oder nicht.
So zumindest meine Politik mit der ich ganz gut fahre.
--- Ende Zitat ---
Volle Zustimmung dabei. Wir legen halt meist einen großen Graben zwischen die offiziellen WotC Bücher (man sollte dem SL vorher Bescheid sagen, dass man das und das benutzen will damit er sich drauf einstellen kann) und Büchern von Drittanbietern (bei denen man erstmal beim SL anfragt obs denn mögliche wäre und dann irgendwann bescheid bekommt).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln