Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Taverne zum eingekerkerten Drachen - ein lockeres Stammtischgespräch
Selganor [n/a]:
Bei einem kritischen Treffer des Gegners (gerade bei Aexten) kann man auch auf einen Schlag (und das ohne selbst einen Wurf machen zu duerfen) weg sein...
Wird das auch abgefangen?
Wolf Sturmklinge:
--- Zitat von: Selganor am 12.05.2006 | 14:29 ---Bei einem kritischen Treffer des Gegners (gerade bei Aexten) kann man auch auf einen Schlag (und das ohne selbst einen Wurf machen zu duerfen) weg sein...
Wird das auch abgefangen?
--- Ende Zitat ---
Nein, denn in den Stufen, wo die Instant-Kill-Zauber/Fähigkeiten auftauchen, wird man nur selten von EINEM kritischen Treffer weggemäht.
Selganor [n/a]:
Ausser man schafft man den Massive Damage Save nicht (da ein kritischer Treffer auf den Leveln doch meistens 50+ Schaden macht)
BTW: Sleep ist schon der erste "instant kill"-Effekt. (Also schon ab Stufe 1) Einmal nicht geschafft dann muss nur noch ein minimaler Angriff kommen und man ist so gut wie weg.
Wolf Sturmklinge:
--- Zitat von: Selganor am 12.05.2006 | 19:13 ---Ausser man schafft man den Massive Damage Save nicht (da ein kritischer Treffer auf den Leveln doch meistens 50+ Schaden macht)
BTW: Sleep ist schon der erste "instant kill"-Effekt. (Also schon ab Stufe 1) Einmal nicht geschafft dann muss nur noch ein minimaler Angriff kommen und man ist so gut wie weg.
--- Ende Zitat ---
Massive Damage RW: Zähigkeit 15
Und selbst wenn der nicht geschafft wird, würde ich (in Abstimmung meiner Spieler) meine INSTANT-KILL Variante wählen.
Zu Sleep:
Zuerst mußt Du den Rettungswurf verbaseln und dann muß noch jemand eine Full-Round-Action aufwenden um einen Coup de Grace anzuwenden.
Selganor [n/a]:
Den Save musst du auch bei den "Instant Kill"-Effekten erst vergeigen.
BTW: Ob du den Rest des Kampfs schlaefst, gelaehmt bist oder gleich tot bist macht nur einen Unterschied wenn deine Gruppe den Kampf gewinnt bzw. nicht fluechtet.
Nicht in jedem Kampf kann man sich um schlafende/gelaehmte/... Charaktere noch waehrend dem Kampf kuemmern (unabhaengig ob man ihnen jetzt helfen oder schaden will), aber die sind erstmal (durch einen schlechten Wurf) aus dem Kampf raus.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln