Pen & Paper - Spielsysteme > LiQUiD

LIQUID-Reloaded

<< < (4/4)

ragnar:
OK! Tieferlegen, spoiler dranschrauben, aber den Motor nicht anfassen :) Habs ja kapiert

Neidhardt:
Nochmal zur Erläuterung:
Basis bei unseren Überlegungen waren die Aktionen, die zuerst beschrieben wurden. Wir haben immer wieder während des Spielens festgestellt, dass man auch als regelkundiger SL manchmal etwas hilflos war, wenn die Spieler bestimmte Aktionen machen wollten und nun nach den passenden Chechs suchten. Also haben wir in einem Brainstorming alles, was uns als Aktionen einfiel, einfach mal aufgetintet. Diese wurden dann erst in einem zweiten Schritt in Attribute und Fertigkeiten aufgedröselt.

Mit einigen Begrifflichkeiten sind wir auch nicht ganz zufrieden und manches kann man sicherlich so oder so betrachten. letztendlich haben wir auch ein paar halbgare Kompromisse schließen müssen.

@ragnar: Der Vergleich mit dem Tieferlegen hinkt m.E. Ganz im Gegenteil war unser Ansinnen, Spoiler und Fuchsschwanz zu entfernen und stattdessen ABS und Kat einzubauen.  :D

Lord Verminaard:
Die Zusammenlegung von Wissenschaft und Recherchieren macht für mich Sinn, bei den meisten anderen Sachen sehe ich keine wesentliche Verbesserung. Insgesamt sieht mir das eher nach einem Sturm im Wasserglas aus. Die einzelnen Fertigkeiten und Attribute werden nach wie vor unterschiedlich effektiv sein. Das ist eben so. Ein kluger Spieler wird dafür sorgen, dass sein Charakter in den wichtigen Sachen gut genug ist.

Sorry, du hast nach unserer Meinung gefragt. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln