Pen & Paper - Spielsysteme > Exalted

[Exalted] Charm für Kampf mit zwei Waffen?

(1/3) > >>

Ein:
Gibt es so einen? Oder hat einer einen selbst gebastelt?

Ein:
Naja, normalerweise bringt einem der Kampf mit zwei Waffen nix. Kein Paradebonus, keine zusätzliche Attacken, außer man nimmt Mehrfachhandlungen. Was ich okay, aber irgendwie unkultig finde. ;)

Ein:
Gut, man könnte es natürlich als Stunt laufen lassen. Aber ja, ich will nen Effekt. In Exalted alles nen verfluchten Effekt, warum nicht sowas? ;)

Bluerps:
Es gibt eine handvoll Charms für beidhändigen Kampf im Caste Book: Night. Ansonsten hat man nicht viel davon, das stimmt schon. Es wäre aber übertrieben zu sagen, das es überhaupt keine Vorteile bringt - immerhin hats von vornherein erstmal einen Nachteil, nämlich -1 für die off-hand (denke ich, könnten auch -2 sein).

Zum einen kann man eine Waffe mit hoher accuracy, hohem Schaden und niedriger defense mit einer kombinieren, die eine hohe defense hat, so dass man eine Angriffswaffe und eine Verteidigungswaffe hat.
Zum anderen spricht nix dagegen, das es sich bei beiden Waffen um Artefakte handelt, die eventuell beide nützliche Powers haben, die man dann auch entsprechend beide nutzen kann. :)

Bluerps

X:
Fire Dragon Style hat Paired Short Swords als Stilwaffen, vielleicht hat der auch Vorteile?
In Second Edition bringts schon von sich aus einige, z.B. kann man die Rate der Waffen damit erhöhen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln