Das Tanelorn spielt > MAGIC - The Gathering (FRSP)

[Magic] Friedensbringer vs. Don Kamillo

<< < (5/6) > >>

Friedensbringer:
das gefällt mir ja garnicht, vor allem weil mein friedhof langsam lustiger wurde.
ich mache also wie verhießen, ziehe mal direkt 8 karten, und dann gibts die folgenden:
2x Sumpf, 1x Schwarzer Ritus, 1x Purraj of Urborg, 1x Terror, Furcht und 2x Dunkler Sog

ich beginne mit dem ausspielen eines weiteren sumpfes, danach greife ich mit allem an (vermutung: du leitest den schaden von purraj um, der geht auf purraj selbst, und tappst vor dem kampf den hidden horror oder einen der specter)
führt dann also entweder zu 4 oder 6 punkten schaden und 1 oder 2 abgeworfenen karten.

sollte das genau so passiern, fahre ich fort in dem ich alle sümpfe tappe, den schwarzen ritus spiele (insgesamt jetzt 9x B) und einen dunklen sog auf dich spiele (du -7, ich +7)
wenn du dein mana NICHT austappst für icy manipulator und nova pentacle, dann werde ich das auch nicht so in der form machen. dann wird mein zug evtl noch anders gehandhabt.

ansonsten passiert das genau so, und im günstigsten fall hättest du dann noch einen hitpoint.

Feld:
Sumpf 7x (alle T)
Purraj (6/7)(T)
2x Hypnotic Specter (2/2)(2xT)
Hidden Horror (4/4) (T)

Friedhof
Black Ritus, Drain Life

Hand 5
LP 27

du bist, es sei denn es passiert etwas, womit ich nicht gerechnet hab ^^

Don Kamillo:
Dann gebe ich mich hiermit geschlagen, da ich kommende Runde, egal, was ist, nix mehr großartig machen könnte. Gutes Spiel! Ich war zu langsam! Hätte zwar noch eine Deflection für den Sog gehabt, aber daß würde vom Mana nicht mehr passen...
Mal sehen, wie ich dieses Deck mal richtig tunen kann... irgendwie ist es immer zu langsam...

Friedensbringer:
jep, schönes spiel ^^ wobei ich ja durchaus gut glück gehabt hab.

wenn ich richtig gut ziehe hab ich den hidden horror direkt auf der hand zusammen mit nem schwarzen ritus ^^ das is schön gemein in der ersten runde direkt mal ne 4/4 kreatur rauszuhauen.

worauf zielt dein deck eigentlich ab? ich hab noch nicht ganz durchschaut wo die "siegstrategie" liegt?!

Don Kamillo:
Im Grunde genommen igel ich mich erstmal etwas ein, habe dann schnell viel Mana ( wenn die Urza-Kette steht, und min. 1 Candelabra of Tawnos) dann hat der Rocket Launcher plötzlich noch ein Power Artifact auf sich liegen und ab dafür...
Das klappt eigentlich ganz gut, nur war meine Manaversorgung nicht so, wie sie sollte...

Friedensbringer:
hab mir schon gedacht das es an der manaversorgung happert, aber auf die strategie wär ich nicht gekommen...

sehr hübsch ist ja das nova pentacle. wenn meine purraj nicht 2/3 wäre wär ich damit schon auf die schnauze geflogen ^^

najut, nice game würd ich sagen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln