Medien & Phantastik > Lesen

[Printmagazin] Nautilus - Abenteuer & Phantastik

(1/4) > >>

Scorpio:
So, habe gerade die aktuelle Ausgabe der Nautilus erhalten.
Die Zeitschrift erschien ja seit fast einem Jahr nicht mehr... ohne die Abonnenten wie mich zu informieren... und jetzt erscheint sie monatlich... ohne die Abonnenten wie mich zu informieren...

Was mir aber direkt mal sehr negativ auffällt, ist das Heft im Heft. Die Hälfte des Magazins wird nämlich vom Kartefakt eingenommen. Oder so... Das Heft ist jeweils halb - halb geteilt und gedreht. Da wo die Rückseite des einen sein sollte, ist das Cover des anderen. Das habe ich damals schon beim White Dwarf gehasst. Zudem habe ich scheinbar nun eine halbe Zeitschrift abonniert...

Oder ist das nur eine Ausnahme? Das Kartefakt scheint es ja immer noch zu geben... aber was soll dann der Kartefaktteil in der Nautilus? Sind die Beiträge dann doppelt in zwei Zeitschriften oder ist das Material aus der Nautilus ein Bonus für Kartefaktleser?

Ich bin völlig verwirrt und das Magazin hat nicht einmal ein Vorwort, weder beim Kartefaktteil noch beim Nautilusteil.

Vash the stampede:
Alles in allem hört sich das nicht gut an. Bis jetzt habe ich die Nautilus sehr geschätzt, aber nun werde ich mir überlegen, ob ich in Zukunft die Zeitschrift lesen werde. Der Kartefaktteil interessiert mich gar nicht. Und wieder einmal ist eine Zeitschrift zum Thema RSP usw. dahin. :'(

Blizzard:
Hab mir vor Jahren mal so nen Kartefaktteil gekauft (warum weiss ich heute nicht mehr, vermute mal wegen der Listen, wo man sehen kann was Magic-Karten wert sind)...aber damals war das Kartefakt noch ne eigene Zeitschrift und die Nautilus auch...klingt schon seltsam, dass sie die beiden jetzt zu einem Heft zusammengelegt haben...ich nehme mal an aus Kostengründen...

Empfehlen an Zeitschriften kann ich dir Mephisto und du kannst auch beim
Ruf vorbeischauen, letzteres ist allerdings hauptsächlich für "dunkle" Rollenspiele geeignet, wie z.B. CoC, Vampire oder aber Degenesis.

Vash the stampede:

--- Zitat von: Blizzard am 11.05.2006 | 10:18 ---Empfehlen an Zeitschriften kann ich dir Mephisto und du kannst auch beim
Ruf vorbeischauen, letzteres ist allerdings hauptsächlich für "dunkle" Rollenspiele geeignet, wie z.B. CoC, Vampire oder aber Degenesis.

--- Ende Zitat ---

Wobei die Mephisto auch sehr regelmäßig erscheint ;) und der Ruf leider nur als PDF veröffentlich wird. (Ich bin halt ein Hardcopyfan und seit der WuWe gibt es leider kein gutes und ansatzweise regelmäßiges RSP-Magazin mehr  :-\ )

Scorpio:
Die Mephisto habe ich schon im Abo und die "aktuelle" Ausgabe sollte noch bis Ende des Monats erscheinen... zumindest sagte Klaus Scherwinski der Art-Director des Magazins dies im Degenesis-Forum.

Im nächsten Ruf sollte sogar ein Beitrag von mir dabei sein. ;)

Das ändert aber nichts daran, dass mir die aktuelle Ausgabe der Nautilus SEHR suspekt ist...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln