Autor Thema: [Witchcraft] Vash, Dorin & Osiris draussen bleiben  (Gelesen 2175 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Wir machen in unserer Runde demnächst eine kleine WC Kampagne unter meiner Leitung.
Eine grundlegende Idee habe ich schon, welche im lauf der Abenteuer auf ein bestimmtes Ziel hindeuten wird.
Jedenfalls haben wir schon bald die erste Sitzung und ich hänge noch etwas in der Luft.

An dem Abend hatte ich vor die Spieler mit einem Auftragskiller zu konfrontieren. Jedoch ist es wie zu erwarten kein mundaner Char.

Ein grossteil des Abends wird wohl erst mal damit drauf gehen das ich die wichtigen NSCs einführe. Das ganze möchte ich mit dem o.g. Auftragskiller verbinden.
Sprich die Spieler werden den seltsamen Morden nachgehen und im laufe dessen auf die vorbereiteten NSCs treffen.

Mein Problem ist 1.
In welcher Art und Weise soll ich den Auftragskiller morden lassen. Welche Ideen habt ihr?
Ich dachte zuerst an einen Nekromanten mit "Death Wish" befand das dann aber erst mal für zu heftig.

2. Ich hab im Moment noch keine Idee aus was sich die "Liste" des Killers zusammensetzen soll.
Sprich er hat wohl einen Auftrag die Personen XYZ zu töten, weil sie ? gemeinsam haben...
Was könnte man dafür nehmen?

Wäre nett wenn ihr mir ein paar Denkanstösse geben könntet.
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Witchcraft] Vash, Dorin & Osiris draussen bleiben
« Antwort #1 am: 11.05.2006 | 14:18 »
Wenn du GANZ boesartig werden willst... Seite 269ff.

Das waere aber wohl noch heftiger als der Nekromant.

Oder aus dem Mystery Codex ein Pariah oder jemand vom Red Lotus.

Oder ein Seer mit Mindkill (oder noch schoener: Mindrule - warum selbst jemanden toeten?)

Ideen gibt es mehr als genug... Wenn man Taeter und Opfer hat findet sich das Motiv meistens von alleine
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Re: [Witchcraft] Vash, Dorin & Osiris draussen bleiben
« Antwort #2 am: 11.05.2006 | 19:36 »
Har Har ich darf mitmachen  ;D

Also "Death Wish" würde ich auch nicht nehmen, der wurde bei uns letztes mal schon zu breit getreten.

Die Mind Rule Variante finde ich sehr sehr witzig (mal schauen ob ich mein WC Rulebook mitgenommen hab in meinem Rucksack der Bücher, ich glaube schon).
Andererseits hat es auch seinen Reiz wenn der Killer immer der selbe ist, also warum sollte nicht einfach ein anderer übersinnlicher dafür benutzt werden der gut in sowas ist  ;) ein gestaltwandler oder sowas (vielleicht sogar ein Freund der SCs?, muss ja nicht sein das sie ihn umbringen; hauptsache sie finden denjenigen der ihn beherrscht; für die Lösung dieses problems wird er ihnen auf alle Fälle dankbar sein; aber er sollte nicht freiwillig zu ihnen kommen und auch nicht so einfach uz überwachen sein (vielleicht weil er fliegen kann  ::)))

Motive:
- junge Hexen töten um einen Wicca-Bund zu verhindern
- mundane töten die bücher besitzen die sie nicht haben sollten (problem, die spieler werden diese bücher für sich wollen  ;D)
- ein geheimbund entledigt sich unbequemer mitglieder
- jemand möchte die SCs testen
- der Seer träumt nur vom töten und nutzt den Mörder völlig unbewußt (ich stell mir grad vor wie die drei herausfinden das der fiese Obermastermindevilchecker ein total verängstigtes und schüchternes CS-Kid ist  ~;D)
 
und und und
Back

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Witchcraft] Vash, Dorin & Osiris draussen bleiben
« Antwort #3 am: 11.05.2006 | 20:05 »
Wer sollen denn die Opfer sein?

Evtl. laesst sich daher ja was herleiten.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: [Witchcraft] Vash, Dorin & Osiris draussen bleiben
« Antwort #4 am: 11.05.2006 | 21:41 »
Da gibts noch nichts bestimmtes. Ausser höchstens eine gewisse noch nicht erschaubare Andeutung. Ich bediene mich (gut geklaut ist... usw.) der "Blaidd Drwg" Andeutungen. Die Morde könnten dann also etwas mit einem Wolf zu tun haben.
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Preacher

  • Gast
Re: [Witchcraft] Vash, Dorin & Osiris draussen bleiben
« Antwort #5 am: 12.05.2006 | 07:41 »
- der Seer träumt nur vom töten und nutzt den Mörder völlig unbewußt (ich stell mir grad vor wie die drei herausfinden das der fiese Obermastermindevilchecker ein total verängstigtes und

Das find ich toll. Grausame Morde, denen die SC nachgehen. Und der verängstigte Teenager, der diese Alpträume hat, die die Morde ins Detail abbilden.
Hat er eine Verbindung zu dem Killer? Oder IST er durch seine Träume der Killer? Oder hat er die unglaubliche Fähigkeit, durch seine Träume zu töten, und der Killer nutzt das aus, indem er die Träume beeinflusst?

Wenn Du das nicht benutzt, werd ich es irgendwann mal verwursten ;)

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: [Witchcraft] Vash, Dorin & Osiris draussen bleiben
« Antwort #6 am: 12.05.2006 | 07:50 »
Was ich mir mehr vorgestellt hatte war wirklich ein Auftragskiller, wie z.B. Tom Cruise in Colateral. Ein Typ der für Geld Leute umbringt. Da ist Grundsätzlich nix übernatürliches dabei, ausser der Art wie er tötet.
Die Frage ist dann für wen handelt er... und da denke ich kommt der Blaidd Drwg ins Spiel. Ich dachte ja erst an Märchen, aber das kommt zu sehr an "Sieben Monde" ran.
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Preacher

  • Gast
Re: [Witchcraft] Vash, Dorin & Osiris draussen bleiben
« Antwort #7 am: 12.05.2006 | 08:23 »
Was ich mir mehr vorgestellt hatte war wirklich ein Auftragskiller, wie z.B. Tom Cruise in Colateral. Ein Typ der für Geld Leute umbringt. Da ist Grundsätzlich nix übernatürliches dabei, ausser der Art wie er tötet.
Ok, da ist der "Traumtyp" dann nicht so passend. Es sei denn, der Auftragskiller benutzt den als Waffe. Aber das wäre vielleicht zu abstrus. Ich werd die Idee aber wirklich irgendwann mal verwursten.

Blaidd Drwg
Wer?

[...]aber das kommt zu sehr an "Sieben Monde" ran.
Sagt mir gar nix...

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: [Witchcraft] Vash, Dorin & Osiris draussen bleiben
« Antwort #8 am: 12.05.2006 | 08:31 »
Wer?
Ist aus Doctor Who geklaut. Ist nix anderes als "Böser Wolf" auf Walisisch.

Zitat
Sagt mir gar nix...
Ich sehe ich muss doch noch einen Film Abend machen:
http://german.imdb.com/title/tt0130892/
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Preacher

  • Gast
Re: [Witchcraft] Vash, Dorin & Osiris draussen bleiben
« Antwort #9 am: 12.05.2006 | 08:34 »
Ah, den hab ich doch mal gesehen glaub ich - der kam schonmal im Fernsehen. Ich kann mich aber nur noch an ein paar Sachen erinnern - den entlaufenen Hund zum Beispiel - aber an das Ende nicht mehr

NUr noch, daß ich den nicht so prickelnd fand.

Oder war das mit dem Hund doch ein anderer Film?

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: [Witchcraft] Vash, Dorin & Osiris draussen bleiben
« Antwort #10 am: 12.05.2006 | 08:39 »
Nö, war schon mit dem Hund, aber der war nicht die Hauptsache.
Ebenso wenig wie in diesem Thread ;)
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who