@axx:
nicht ganz das, was ich vorhatte, aber auch sehr hübsch!
ich überdenk das mal!
@wawoozle:
ich dachte, daß der zeitsprung am ehesten an eine entscheidung der sc gekoppelt ist. würden sie also z.b. aus einem zeitabschnitt kommen, in dem sie mit einem luftschiff auf einem berg abgestürzt sind, würde die entscheidung, nicht das luftschiff zu besteigen, diesen zeitabschnitt beenden und sie wieder einen schritt näher zum beginn der zukunftsvision bringen! das ist jetzt ein zu simples beispiel, aber so in der art soll das dann aussehen. ich hoffe, meine überlegung wird deutlich?!
natürlich wissen die sc zunächst noch nicht, warum sie durch die zeit springen. aber nach dem ersten oder zweiten sprung zurück sollte allmählich klar werden, daß sie selbst in der hand haben, den zeitsprung herbeizuführen - allerdings unwissend, wo sie schließlich landen!
zu b) ich dachte an ein kürzeres abenteuer, also ein oder zwei sitzungen. leider sind regelmäßige treffen mit dieser gruppenkonstellation nicht möglich, also muß ich versuchen, das ganze kompakt zu halten.
außerdem stelle ich es mir als sehr spannend vor, wie die charaktere reagieren, wenn sie durch eine aktion im ersten abschnitt des abenteuers (also eigentlich am ende der zeitlinie, die sie selbst erzeugt haben) offensichtlich eine zeitreise machen, aber keinen blassen schimmer wieso und wohin...