Medien & Phantastik > Tanelorn - online gaming
[Sammlung] Kostenlose MMORPG's
8t88:
Silkroad Online
Asiatisches Setting. Rundes RPG, gute Grafik dafür!
In der Entwicklungsphase (zB. nur ein Volk).
International, aber auch viele deutesche Spieler
Englisches Interface
Etwas langwierige Quests, aber sonst super!
GFF-Member mit Gilde: Thora, Cycronos, 8t88.
Besonderheit: Man kann als Trader Kamele von Stadt A nach B bringen um Gold zu scheffeln. Als Dieb kann man eben versuchen diese Karavanben zu überfallen und als Hunter Diebe Jagen.
(ab lvl 20, ist aber schnell gemacht!)
Tipp: bie jedem Level Up gibt es Quests: Aufschrieben bei welchem NPC, sonst muss man die später suchen!
ItemMall (Gegen Realgeld kann man zB. Items für mehr XP bekommen oder so)
Fly For Fun
Kaum nähere Daten bekannt (mir nicht)
Man kann wohl ab lvl 20 frei herum Fliegen
Anime Style... teste ich morgen.
Thread hier im GFF
KAL-online
Irgendwie schein Silkroad auf deren Engine zu basieren oder es sind die gleichen hersteller.
(Jedoch völlig anderes Gameplay)
Asiatisches Setting (keine anderne Rassen geplant, im gegensatz zu Silkroad).
Nur kurz getestet, keine genaueren Details bekannt.
ItemMall (Gegen Realgeld kann man zB. Items für mehr XP bekommen oder so)
Rubies of Eventide. War bis vor ein paar Jahren eigentllich als kommerzielles Projekt geplant, aber nachdem der Publisher absprang, haben die Entwickler ein spendenfinanziertes (Ergo, KEINE Werbung am oder im Spiel!) Ding daraus gemacht. Das Setting ist Standardfantasy, das Spiel selbst erinnert hier und da an ein bischen an Everquest. Die Regeln sind relativ komplex, aber auch gut erklärt; die Welt ist momentan noch nicht soo groß, reicht aber für Gelegenheitsspieler völlig aus. Das schöne an RoE ist die Tatsache, daß es einen Roleplaying-Server gibt, auf dem selbiges wirklich groß geschrieben wird. Es gibt sehr viel Charakterspiel, sehr viel Interaktion. Einziger wirklicher Nachteil sind die streckenweise doch recht argen Serverlags. Die treten aber netterweise nur auf, wenn in den USA mal wieder die typischen Freizeit-Zeiten sind.
Eternal Lands
- Schlanker Client (25-30 MB, je nach Betriebssystem)
- Clients fuer Windows, Mac und Linux
- KEINE Charakterclassen sondern reine Charakterentwicklung durch Skills.
- Im Gegensatz zu anderen Spielen ist es NICHT noetig zu kaempfen (man kann aber wenn man will)
- Umfangreiches Lernsystem fuer verschiedenste Dinge (Potions, Weapons/Armor, Summonings, Crafting, Alchemy)
- Deutscher Chatchannel (#jc 206 im Spiel eingeben und man ist da)
Wird staendig weiterentwickelt
Anarchy Online.
Ich klaue einfach mal den entsprechenden Wikipedia-Eintrag:
Anarchy Online ist ein Massive Multiplayer Online Roleplaying Game (MMORPG) das 30.000 Jahre in der Zukunft auf dem Planet Rubi-Ka spielt. Es wurde 2001 von der norwegischen Firma Funcom veröffentlicht. Auch wenn der Release und die ersten Monate nicht sehr erfolgreich waren, hat sich das Spiel im Laufe der Zeit zu einem beliebten Online-Rollenspiel gemausert. Was nicht zuletzt durch regelmäßge Bugfixes, Content-Updates und Expansions erreicht wurde. Zur Zeit (2005) hat Funcom ein spezielles und einmaliges Angebot im MMORPG-Genre, es ist möglich AO bis Januar 2007 kostenlos zu testen, zumindest die Classic-Variante ohne die Expansion (Notum Wars, Shadowlands, Alien Invasion). Des Weiteren zeichnet sich das Spiel durch eine sehr detailverliebte Hintergrundgeschichte aus, die teils durch Beschreibungen der Gegenstände, Gesprächen mit NPCs (Nicht-Spieler-Charakteren), so genannten newsposts im Forum, weiteren Artikeln auf der offiziellen Website, Ingame Events und einer sehr ausführlichen Zeitlinie.
Space Cowboy Online
Von den Machern von Fly for Fun, sieht man auf der rechten Seite den Link zu Spacecowboy.
1GB client, aber es lohnt sich! Schnell, Action geladen.
Man spielt "Piloten" und ist ausser in der stadt zum einkaufen und handeln als Raumgleiter/Flugzeug unterwegs. Im gegensatz zu anderen MMORPG's also sehr action Lastig. Schnelle Hilf egibts auf F1.
Shattered Galaxy
Ajax, weil mir gerade danach ist. Nach einer langen Pause habe ich wieder mit Shattered Galaxy angefangen. Es ist ein kleines taktisches MMO-RTS. Man führt eine kleine Gruppe (Größe Abhängig von en eigenen Stats) in die Schlacht, um Gebiete auf einem Planeten für eine von drei Fraktionen zu erobern. Grob gibt es dabei 4 Einheiten Kategorien. Infanterie, Fahrzeuge, Flugzeuge und Biologische Einheiten (So Mutanten Kram). Gekämpft wird um kleine Punkte auf der Map, Points of Control, kurz PoC. Man kann komplett kostenlos spielen (keine Levelcap, ab lvl 50 nur noch 50% XP, max-stats von 100, und noch ein paar einschränkungen), aber das macht Spieltechnisch wenig aus.
Gibt es inzwischen auch nen deutschen Ableger, Tactical Commander, doch ist dort die Umsonst Funktion ein stück beschnittener, und die Community ist nicht ganz so angenehm.
Bluerps:
Ein Freund von mir hat vor ner Weile mal Silkroad Online gespielt, hat dann aber wieder aufgehört, weil der Server ständig überlastet war und man kaum reingekommen ist. Ist das mittlerweile besser?
Bluerps
Haukrinn:
Rubies of Eventide. War bis vor ein paar Jahren eigentllich als kommerzielles Projekt geplant, aber nachdem der Publisher absprang, haben die Entwickler ein spendenfinanziertes (Ergo, KEINE Werbung am oder im Spiel!) Ding daraus gemacht. Das Setting ist Standardfantasy, das Spiel selbst erinnert hier und da an ein bischen an Everquest. Die Regeln sind relativ komplex, aber auch gut erklärt; die Welt ist momentan noch nicht soo groß, reicht aber für Gelegenheitsspieler völlig aus. Das schöne an RoE ist die Tatsache, daß es einen Roleplaying-Server gibt, auf dem selbiges wirklich groß geschrieben wird. Es gibt sehr viel Charakterspiel, sehr viel Interaktion. Einziger wirklicher Nachteil sind die streckenweise doch recht argen Serverlags. Die treten aber netterweise nur auf, wenn in den USA mal wieder die typischen Freizeit-Zeiten sind.
Selganor [n/a]:
Eternal Lands
- Schlanker Client (25-30 MB, je nach Betriebssystem)
- Clients fuer Windows, Mac und Linux
- KEINE Charakterclassen sondern reine Charakterentwicklung durch Skills.
- Im Gegensatz zu anderen Spielen ist es NICHT noetig zu kaempfen (man kann aber wenn man will)
- Umfangreiches Lernsystem fuer verschiedenste Dinge (Potions, Weapons/Armor, Summonings, Crafting, Alchemy)
- Deutscher Chatchannel (#jc 206 im Spiel eingeben und man ist da)
Wird staendig weiterentwickelt
Stahlfaust:
Project Entropia
Das Spiel ist komplett kostenlos. Der Clou: das Spiel verfügt über ein ausgeklügeltes Wirtschaftssystem und ist an den Amerikansichen Dollar gebunden. 10 ingame Dollar entsprechen 1 echten amerikanischen Dollar. Man kann sich jederzeit Ingame Geld in echtes Geld auszahlen lassen oder echtes Geld gegen Ingame Geld eintauschen. Dabei gibt es viele verschiedene Berufe, auch Jäger z.B oder Ingenieure, Forscher etc. Es ist ein Science-Fiction-Spiel. Ein englischer Regisseur soll sich angeblich für 100.000 amerikanische Dollar eine Raumstation im Spiel gekauft haben die er als Bar/Disko verwendet und entsprechend Getränke verkauft. Angeblich hat er mittlerweile die 100.000 Dollar locker wieder drin.
Ich finde es ist ein sehr interessantes Spielkonzept und man muss wirklich kein Geld einzahlen um überhaupt anfangen zu können, nur ist mit zusätzlichem Geld der Anfang natürlich leichter.
Ich habe es mal angespielt, aber recht bald aufgehört, da mir der Geschäftssinn für sowas irgendwie fehlt. Ich würde auf jeden fall mal empfehlen es zu testen.
Project Entropia hat laut Wikipedia Angaben derzeit etwa 300.000 Spieler.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln