:T: Koops > Das Weltenbuch
Heldengenerator - Bitte testen und damit spielen
Aramoor:
Es handelt sich bei dem Problem mit den EP um meinen Zwergen namens Bamber "Brillensucher" Berwyn(mein Accountname ist auch Aramoor) und die Fee Alena von dem Benutzer Darkuras. Und es ist nur auf dem PDF so.
Das mit dem verbraucht-Button finde ich auf jeden Fall eine gute Idee. Aber eine Sache: du sagst der Generator wäre nicht zum weiterführen und steigern gedacht, aber auf der 1.Seite dieses Threads sagst du das genaue Gegenteil:
--- Zitat von: jcorporation am 15.05.2006 | 21:47 ---Schritt 1: ja das ist beabsichtig, man soll später auch seinen Helden steigern können
--- Ende Zitat ---
Also was stimt jetzt?
Edit: Mir ist gerade aufgefallen das nicht die verbrauchten, sondern die verfügbaren EP auf dem PDF mit einer negativen Zahl angezeigt werden... :-[ sry...
jcorporation:
So, das Problem mit den falschen EP Zahlen ist jetzt gefixt und der Verbraucht Button existiert jetzt auch.
Aramoor:
Ok,cool. Ich hab noch ein paar Dinge:
Bei dem Charakter Alena von dem Benutzer Darkuras stimmt die Heldenstufe nicht. Er hat 6 HP ist aber nur Heldenanfänger. Laut Regelwerk sollte er aber Standartheld sein.
Außerdem wäre es nützlich wenn man Ausrüstung hinzufügen könnte ohne das der Preis abgerechnet wird. Wenn man z.B. im Abenteuer eine Rüstung gekauft hat wäre das praktisch. Und eben ein Feld zum einfügen eigener Ausrüstung was ich ja schon geschrieben habe.
Finde es auf jeden Fall toll, dass du so schnell drauf reagiert hast. :d
jcorporation:
Da hat die Heldenstufentabelle nicht mit dem Regelwerk übereingestimmt, ist schon gefixt.
--- Zitat ---Außerdem wäre es nützlich wenn man Ausrüstung hinzufügen könnte ohne das der Preis abgerechnet wird. Wenn man z.B. im Abenteuer eine Rüstung gekauft hat wäre das praktisch.
--- Ende Zitat ---
hm, halt ich für keine gute Idee, wenn man sich während des Abenteuers eine Rüstung gekauft hat, hat man ja auch Geld bekommen, dann sollte man eigentlich zuerst das Geld hinzufügen und dann die Rüstung kaufen. Problematischer wird es dann, wenn man noch gefeilscht hat, dann muss man so oder so den KM Wert manuell anpassen.
--- Zitat ---Und eben ein Feld zum einfügen eigener Ausrüstung was ich ja schon geschrieben habe.
--- Ende Zitat ---
Kommt noch, das ist etwas mehr Aufwand...oder würde da ein einfaches Freitextfeld unter der Ausrüstungsliste genügen?
Aramoor:
Lass dir mit dem Feld für neue Ausrüstung lieber etwas Zeit und dann eben mehr als nur ein Frefeld. Das wäre glaube ich besser. Wenn sich das umsetzen lässt. Noch eine sache: Der verbraucht button hat einen Nachteil: wenn man einen Gegenstand bis auf null verbraucht steht auch auf dem Charakter bogen das man diesen Gegenstand 0x hat. Also bei mir z.B. 0x Zwergenbier.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln