Medien & Phantastik > Hören
Ein Blind Guardian dies und das....
Minne:
Ich find savage circus ganz nett, aber es hat einfach nicht die klasse von bg. Irgendwie wirkt SG auf mich... abgedroschen. Während BG sich immer weiter entwickeln, kopieren SG nur einen Stil und haben damit nicht die autenzität des originals. Ich brauche keine Band die wie Blind Guardian vor 10 Jahren klingt. Zumindest nicht wirklich. Und die texte sind doof. "Let me dive into my fantasy, far beyond my reality"
bäh :P
Und ja, ich mag die night at the opera... was fly angeht bin ich mir noch nicht sicher, muss ich mal in ruhe reinhören.
avakar:
--- Zitat von: Minneyar am 15.05.2006 | 22:54 ---kopieren SG nur einen Stil und haben damit nicht die autenzität des originals.
--- Ende Zitat ---
Ich würde sagen, SG hat einen Teil des Stils von BG übernommen, schliesslich war SG-Gründer Thomen Stauch bis vor 2004 Drummer bei BG.
Und was Blind Guardian angeht, mir gefallen die Alben nach der Nightfall auch nicht mehr so gut.
Davewalker:
Ich persönlich denke ,dass es sich mit der Veröffentlichung des neuen albums raustellen wird wer wirklich die muikalischen genies von BG sind.Savage Circus is nicht schlecht denn sie machen durchaus gute Musik , aber es is einfach nich das Wahre.
Ausserdem sage ich das nich weil ich "voll der Bg Freak "bin , denn ich hör diese musik erst seit nem jahr und find die band total klasse.
Meine eigentliche Lieblingsband waren die toten hosen denen ich nur noch die treue schwör weil sie ein teil meiner jugend waren. ;D
also ein hoch auf die (alten) hosen und ein höheres hoch an die , ich zitiere " seheingeschränkten wächter" :d
Halarion:
Also, Fly und besonders Skalds and Shadows finde ich richtig stark. Mein Lieblingsalbum ist auch die Nightfall in Middle-Earth und die A Night at the Opera hat bei mir lange gebraucht, bis sie gezündet hat. Aber seitdem ist sie auch sehr geil, auf ihre Weise. So wie alle anderen Alben auch, und genau deshalb freu ich mich wie nichts auf das neue Album.
Greifenklaue:
Blind Guardians „A Twist in the myth“ ist wohl im Kasten laut RH 230 und soll am 1.9. erscheinen.
Die Songs sollen wesentlich mehr im alten BG-Stil sein als auf der Single. 6 traditionelle Songs gegenüber 2-3 neue wie z.B. Fly.
Der Opener „This will never end“, dazu ein epischer Song im Nightfall-Stil namens „Turn the page“ und das majestätische „Lionheart“ stehen bisher fest. Mit „Dead sound of misery“ gibt es als Bonus eine Neuversion von Fly, der nun nicht auf der zweiten Single enthalten sein wird.
Die wird nach dem Album erscheinen, mit Song und Video zu „Another stranger me“, „All the king`s horses“ und ein Cover vom Mama&Papa-Klassiker „Dream a little dream of me“...
Kommentar von Al Barr von den Dropkick Murphys zu Fly: „Bevor ich mir das komplette Album reinziehe, springe ich lieber aus dem Fenster oder setzte mich lieber selbst in Brand.“ *hust* >;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln