Medien & Phantastik > Sehen
Mission Impossible III
Selganor [n/a]:
In ALias hat Simon pegg nie mitgespielt, aber seine Rolle war (zumindest nach meinem Gefuehl) 1:1 von Alias' Marshall "abgeschrieben"
Blizzard:
So, ich hab ihn jetzt auch gesehen-wenn auch auf DVD.
Der Anfang ist gut, und sorgt für Verwirrung-zumindest der Prolog. Was dann folgt sind einige nette Action-Effekt-Spielereien, aber einige Szenen sind zu unübersichtlich und zu schnell geschnitten, allen voran in Berlin in der alten Lagerhalle.
Die Story ansich konnte mich auch nicht vom Hocker reissen.Gut war, dass am Anfang der Verdacht aufkeimt, Oswell könnte der Verräter sein. Fast schon langweilig fand ich die Aufdeckung des Verräters in den eigenen Reihen.Dass der dann quasi einfach vorgeklatscht wird ist fast schon eine 'lieblose' Präsentation. Das war im 1.Teil viel besser und spannender gelöst.
Mit am meisten enttäuscht hat mich neben der Story auch das Ende. (Klicke zum Anzeigen/Verstecken) Da gibt's ne kleine Schlägerei und dann wird der Typ vom Auto überfahrn-und das war's..
Insgesamt war ich doch etwas sehr enttäuscht vom dritten Teil, und es ist imho der schlechteste der bisherigen MI-Triologie.
und noch was: Der 3.Teil lebt ja auch wieder ansatzweise von dem "(Gesichts-)Maskenspiel"-wenn auch nicht mehr ganz so stark wie in Teil 2. In Teil 2 war das sicherlich einer der Clous des Films, und auch hier im dritten Teil weiss es zu gefallen. Für einen eventuellen 4.Teil sollten sie das aber nicht mehr verwenden, die Luft hinter der Idee ist langsam raus.
Falcon:
du ziehst den zweiten Teil dem dritten vor? Du hast einen seltsamen Geschmack :D
Er war nicht überwältigend toll aber völlig in Ordnung. Den Showdown fand ich mal abwechslungsreich, vielleicht weil er so plump war und mal kein riesiges Feuerwerk in Schlepptau hatte? Kann ich auch nicht genau sagen.
Die Actionszenen, obwohl teilweise extrem schnell, was ich auch nicht leiden kann, haben mich immer noch nicht so angenervt wie bei Herr der Ringe.
Das einzige, was mir den Film von einem Super vergräzt hat, ist, daß sie die Laboreinbruchsszene KOMPLETT übersprungen haben und das in Berlin nicht im und auf dem Reichstag gedreht wurde wegen einiger hirnverbrannt konservativer Politiker.
Blizzard:
--- Zitat von: Falcon am 30.03.2007 | 09:51 ---du ziehst den zweiten Teil dem dritten vor? Du hast einen seltsamen Geschmack :D
--- Ende Zitat ---
Geschmäcker sind bekanntlich verschieden ;)
--- Zitat ---Er war nicht überwältigend toll aber völlig in Ordnung. Den Showdown fand ich mal abwechslungsreich, vielleicht weil er so plump war und mal kein riesiges Feuerwerk in Schlepptau hatte? Kann ich auch nicht genau sagen.
--- Ende Zitat ---
Ich fand den Showdown überhaupt nicht abwechslungsreich. (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Zuerst verprügelt Owen Ethan und dann Ethan Owen, und grade als es anfangen könnte abwechslungsreich und somit spannend zu werden wird Owen vom Auto überfahren.Wirklich ganz grosses Kino. ::)
Das Finale aus Teil I mit dem TGV ist IMHO immernoch das beste, da kommt auch das Motorradfinale aus Teil II nicht ran (obwohl das auh ganz ordentlich ist), und das unspektakuläre Finale aus Teil III erst recht nicht.
Für mich ist die MI-Triologie wie die Matrix-Triologie. Der erste Teil war der beste, Teil II und III sind schlechter. Wobei MI II & III bei weitem nicht so schlecht&überflüssig sind wie Matrix II&III.
Falcon:
mich hat der Showdown eben überrascht weil er gerade nicht zwanghaft auf Knalleffekte setze. Es war halt bodenständiger, ich konnte damit irgendwie mehr anfangen weil der ganze Film, vorsichtig ausgedrückt, eben wieder mehr Agententhriller Feeling verbreitet hatte, so wie der erste. Man konnte halbwegs mitfühlen.
Da fände ich ein Ende, in dem Hunt in einem fliegenden DeLorean mit laserwaffen bestückt gegen Owen in einer 15m großen Kampfrüstung mit authentischen, nuklearen Gefechtsköpfen um den Mond kämpfen muss (ein paar James Bond Filme kommen da sehr nahe dran) weniger befriedigend.
Und selbst bei JamesBond: Moonraker, was war schon beim Ende von Drax so besonders?
Obwohl John Woo Fan, fand ich den Showdown von Mi:2 einfach zum kotzen.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln