Also D6-Space ist ein Baukasten, wie auch D6-Fantasy.
Metaphysiks:
Du hast ähnlich der Macht bei StarWars D6 mit ihrem "sense, alter und control" hier halt die drei Metaphysics-Skills "channel", "Sense", "Transform". Auf einem der drei Skills basiert der "Spruch/Effekt" dann und die Schwierigkeit wird nach Effekt, Target, Range und Duration ermittelt.
Automatikfeuer:
Das Treffen wird erschwert (Würfel abgezogen) dafür werden welche beim Schaden addiert.
Cyberware:
Es gibt Implantate - meist Körperteile und Organe - die einem Slots geben in die man dann Vorteile aus dem gleichnamigen Kapitel "installieren" kann. Am Ende werden dann auch noch ein paar Sachen vorgerechnet
![Wink ;)](https://www.tanelorn.net/Smileys/default/wink.gif)
Ob man das gut und brauchbar findet, das muss man schon selbst wissen.
Raumkampf:
Es wird auf die Fahrzeugregeln verwiesen mit ein paar kurzen Erweiterungen : Schilde und Traktorstrahlen.