Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
[Suche]Zeitreisen Rollenspiel
Plansch-Ente:
So, da ich die letzte Zeit meine Sucht Grundregelwerke zu sammeln, etwas reduziert habe und ich das auch geschafft habe, möchte ich mich belohnen..........mit einem Grundregelwerk ::)...Um dieses ständige Grundregelwerk kaufen etwas zu zügeln hab ich mir selbst die Regel gesetzt: "Nur noch Grundregelwerke über Genres die du noch nicht besitzt". Im Moment habe ich Interesse an einem Zeitreise Rollenspiel. Gibt es sowas? Wenn ja, hat jemand Erfahrung damit? Ist es gut? Ist es spielbar? Für Tips bin ich Dankbar.
mfg
Noir, der die Vergangenheit noch nicht ändern kann, weil ihm die Regeln dafür fehlen
Selganor [n/a]:
Das einzig wahre Zeitreiserollenspiel (bei dem aber Spieler und Spielleiter nach ein paar Stunden einen Knoten im Hirn haben) ist Continuum
In Rollenspiellaeden fast nicht aufzutreiben, aber auf Ebay sollte es problemlos fuer unter $20.- zu kriegen sein (da habe ich schon mehrere Exemplare erstanden)
Karl Lauer:
Jo, Continuum ist die erste Wahl für Zeitreise RPG.
Was ich auch empfehlen kann ist Timestream. Das einzige was ich daran auszusetzen habe ist das man IMO noch ein paar Hausregeln braucht um es wirklich spielbar zu machen, aber ansonsten ist es echt in Ordnung.
Tarin:
Und dann gibts noch nen GURPS Quellenband. Frag mich jetzt aber nicht ob der gut ist, der stand nur im örtlichen Shop rum :)
Vanis:
Jepp, Gurps: Zeitreise fällt mir da auch ein. Habs aber nicht und kann da auch nichts wirklich was zu sagen.
Da gabs doch auch noch dieses Spiel, das in drei Zeitabenen spielt: TRI. Die Spieler übernehmen die Rolle von Menschen, die drei verschiedene Realiäten bereisen können. Terra, Rulegard und Ion. Terra spielt glaub ich in den Zwanzigern, Genre: Detektivstories im Stil von Cthulhu. Rulegard ist eine klassische Fantasywelt und Ion ist Zukunft, Cyberpunk.
Infos: http://www.tri-rollenspiel.de/
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln