Autor Thema: Waffen verbergen  (Gelesen 13092 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Waffen verbergen
« am: 21.05.2006 | 15:06 »
Servus!
Weil ich ja gerne Assassinen, Meuchler und anderes zwilichtiges Gesocks spiele (sowohl im P&P als auch im Larp) habe ich mich gefragt wie man am besten Waffen verbergen kann um sie auf das Fest des Königs oder ins Gefängnis zu schmuggeln.
Was fallen euch da für Möglichkeiten ein?
Raziel
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

Offline dr.fendo

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.515
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: dr.fendo
    • www.enter.hell.de.vu
Re: Waffen verbergen
« Antwort #1 am: 21.05.2006 | 15:15 »
Was für Waffen willst du den verstecken? Für Dolche schlag ich den klassischen Stiefelscheide vor, leider empfiehlt der sich für Anderthalbhänder weniger.Auch Unterarme scheinen mir für verborgene Waffen gute Stellen zu sein.
"Zwerge sind keine Berge"

Offline Black Angel

  • "mostly harmlos"
  • Adventurer
  • ****
  • Die Gefallene
  • Beiträge: 656
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sanjoin
Re: Waffen verbergen
« Antwort #2 am: 21.05.2006 | 15:16 »
Einen Dolch würde ich auch in einem Stiefel verstecken.
Wer mein Schweigen nicht versteht,
der versteht auch meine Worte nicht.

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.717
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Waffen verbergen
« Antwort #3 am: 21.05.2006 | 15:20 »
Noch unauffälliger sind natürlich vergiftete Fibeln, Broschen oder Haarnadeln.
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline avakar

  • Adventurer
  • ****
  • Gelegenheitsspieler
  • Beiträge: 818
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: avakar
Re: Waffen verbergen
« Antwort #4 am: 21.05.2006 | 15:24 »
Die besten Waffen, sind doch die, die man nicht verbergen muss. Die klassische Haarnadel wäre da ein Beispiel.

Und sonst:
 - Ein Fach im Stiefelabsatz
 - Der Würgedraht als Rocksaum
 - Klinge versteckt in Gehstock
 - mehrteilige Waffen, deren Einzelteile als Alltagsgegenstände getarnt sind, aber erst zusammengesetzt als Waffe dienen.

Offline Hr. Rabe

  • Hoëcker
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.317
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TheRavenNevermore
    • Dragons and Bytecode Blog
Re: Waffen verbergen
« Antwort #5 am: 21.05.2006 | 15:24 »
Ich würde vieleicht bemühen, bestimmte Waffen unabhängig von meiner Person ins Schloß zu bringen.
Der Assasine selbst geht dann gemütlich und unbewaffnet auf den Ball, entschuldigt sich kurz, krammt die Waffe aus dem Spülkasten (oder whatever) und bringt den Regenten um.
Dann kehrt er zu seiner Dame zurück und beendet den Tanz...
#define EVER ( ; ; )


Dragons and Bytecode

Offline Ruinenbaumeister

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.454
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Prof. Galgenhöfer
Re: Waffen verbergen
« Antwort #6 am: 21.05.2006 | 15:29 »
In Japan gab es sogar als Fächer getarnte Waffen.
Und wenn ich mich im Zusammenhang
des Multiversums betrachte, wie oft bin ich?

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Re: Waffen verbergen
« Antwort #7 am: 21.05.2006 | 15:35 »
Jo Stiefel und Ärmel sind eben die Klassiker stimmt schon. Genauso wie der Schwertstock. Ich such was neues an das der Wachmann nicht denkt wenn er dich beim Eingang filzt (Den Dolch im Ärmel bemerkt man dabei ziemlich wahrscheinlich). Ich glaube ich sollte mal wieder Hitman zocken...
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

Offline Black Angel

  • "mostly harmlos"
  • Adventurer
  • ****
  • Die Gefallene
  • Beiträge: 656
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sanjoin
Re: Waffen verbergen
« Antwort #8 am: 21.05.2006 | 16:38 »
Ne Uhr mit Gift oder Narkosepfeilen, das is mal was anderes
Wer mein Schweigen nicht versteht,
der versteht auch meine Worte nicht.

Offline Arbo

  • Legend
  • *******
  • Guru und Rockermulla mit der Lizenz zum Motzen!
  • Beiträge: 6.272
  • Username: Arbo Moosberg
    • KrAutism
Re: Waffen verbergen
« Antwort #9 am: 21.05.2006 | 16:45 »
Ach, alles Blödfug! "Tarnung" ist subjektiv und oft ist es das Offensichtlichste, was übersehen wird. Ansonsten ist körperliche Gewalt für einen Assassinen extrem unschicklich! Warum etwas nach "Vergiften" usw. aussehen lassen, wenn es auch wesentlich "geschickter" geht? Deshalb kundschaftet man nämlich   e i g e n t l i c h   seinen "Tatort" aus. Oftmals ergeben sich nämlich dort schon bestimmte Situationen, die für einen "Unfall" genutzt werden können - lange und steile Treppen, große Statuetten, Blumentöpfe (wenn beschwert immer eine schöne Alternative  >;D ) usw. Da muss nichts "verborgen" werden ;)

Arbo
KrAutism (Blog)
Low Life Syndicate (Soundcloud)
Wirschaftsexperten, etwas Blöderes gibt's in keinem Tierpark! (V. Pispers)

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: Waffen verbergen
« Antwort #10 am: 21.05.2006 | 16:47 »
Man könnte auch Waffen zusammensetzen aus Teilen die als solche nicht als Waffe erkennbar sind

Der Colt aus "007 - Der Mann mit dem goldenen Colt" wäre sowas
Oder die Klingonen, die aus einer Gürtelschnalleund diversen kleineren Accessoires an ihrer Kleidung eine Laserpistole basteln.

Je nach Setting ließen sich Dinge auch in Cybergliedmaßen verstecken oder in einem Laptop
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Aeron

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Aeron
Re: Waffen verbergen
« Antwort #11 am: 21.05.2006 | 16:54 »
Eine Brille wäre auch nicht schlecht, die sich als gefährlicher spitzer Gegenstand entpuppen kann.
Oder du läßt dir von deinem Hauschirurgen eine Art Hauttasche anfertigen. Diese kann dann diverse kleine gefährliche Gegenstände beherbergen.

Offline Arbo

  • Legend
  • *******
  • Guru und Rockermulla mit der Lizenz zum Motzen!
  • Beiträge: 6.272
  • Username: Arbo Moosberg
    • KrAutism
Re: Waffen verbergen
« Antwort #12 am: 21.05.2006 | 17:01 »
Jup, ne Brille soll bei manchen Charakteren gar nicht mal so schlecht sein. Und mal ehrlich. Ein Assassine ohne Brille? Zumindest eine Sonnenbrille sollte doch schon drin sein, oder? 8)

Aber als Waffe? Hm ...
« Letzte Änderung: 21.05.2006 | 17:03 von Arbo McIntosh »
KrAutism (Blog)
Low Life Syndicate (Soundcloud)
Wirschaftsexperten, etwas Blöderes gibt's in keinem Tierpark! (V. Pispers)

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: Waffen verbergen
« Antwort #13 am: 21.05.2006 | 17:01 »
hm... *grübel*
Am besten lässt sich denke ich eine Garotte verbergen
Die ist einfach und effektiv  ::)
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Anomines

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 65
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: anomines
Re: Waffen verbergen
« Antwort #14 am: 21.05.2006 | 17:05 »
Am besten ein kleines Fläschen gift in einer anderen Flasche zu verstecken(verschlossenes Giftfläschhen in einer fast vollen Weinflasche)
KartoffelKartoffelKartoffelKartoffelKartoffelKart offelKartoffelKartoffelKartoffelKartoffelKartoffe lKartoffel

Gast

  • Gast
Re: Waffen verbergen
« Antwort #15 am: 21.05.2006 | 17:15 »
... den könig auf einem fest zu meucheln ist so ziemlich das unprofessionellste was ich mir für einen assassinen vorstellen kann: die ganzen edelleute, ritter, WACHEN, gardisten etc. pp. ... ausser er will den ort des anschlages nicht mehr lebendig verlassen...  ^-^

aber man könnte sich unters gesinde mischen, vielleicht schon MONATE zu vor, um sich einarbeiten zu lassen, den palast kennen zu lernen, sich in vertrauenspositionen hoch zu arbeiten, um DANN, nach dem fest, wenn alle besoffen und müde sind, den job zu erledigen...  ::)

Gast

  • Gast
Re: Waffen verbergen
« Antwort #16 am: 21.05.2006 | 17:17 »
hm... *grübel*
Am besten lässt sich denke ich eine Garotte verbergen
Die ist einfach und effektiv  ::)

die könnte man sogar sehr offen tragen, z.b. als schnürung eines schweren hemdes oder als schmuck um den eigenen hals ;)

Gast

  • Gast
Re: Waffen verbergen
« Antwort #17 am: 21.05.2006 | 17:30 »
manche werkzeuge ergeben sich direkt vor ort: besteck, fleischmesser, zierwaffen etc.

schmuggeln könnte man ein stiletto z.b. als teil der abendgarderobe. bei adligen ist ein dolch/stilett selbst auf festen als statussymbol mindestens drin.

subtiler können lange schmale stichwaffen z.b. in einem korsett verborgen werden.

ein schmale flexible klinge lässt sich als gürtelschnalle (oder schnalle generell) tarnen.

die oben angesprochende haarnadel ist auch ein klassiker.

oder eine kombination aus drogen, die erst im zusammenspiel ein tödliches gift ergeben, und so auch nicht vom mundschenk gefunden werden können:

man könnte die getränke und speisen global mit den drogen behandeln, und so guten gewissens selbst am festmahl teilnehmen um nicht durch abstinenz aufzufallen... die eigentliche schlüsselchemikalie ist dann z.b. erst weit nach dem fest anzubringen, z.b. in einer duftkerze, als badezusatz oder betthupferl.... ::) >;D

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.809
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Waffen verbergen
« Antwort #18 am: 21.05.2006 | 17:47 »
Mal als Beispiel was so alles in eine Brille passt:(spontan zusammengestellt)
-Die Tragegestelle/Bügel sind dünn und lang hervorragende Stichwaffe(Augen/Ohren/Nase)
-Die Bügel haben ein gummiertes Endstück, dass man bei div. Brillen abziehen kann(da kann man Gifte verstecken)
-Die Brillengläser, können an den Kanten scharf geschliffen werden um so ein SChnittinstrument zu erzeugen..
"The bacon must flow!"

Wolf Sturmklinge

  • Gast
Re: Waffen verbergen
« Antwort #19 am: 21.05.2006 | 17:51 »
Wenn Du die Waffen vorher zum Ort des Geschehens bringen willst, dann vielleicht in Holzbündeln oder Weinfässern (die natürlich auch gefüllt sein können).

Gast

  • Gast
Re: Waffen verbergen
« Antwort #20 am: 21.05.2006 | 17:57 »
in etwas moderneren zeiten liese sich ein monofilament-draht ;D mehrfach gewickelt im rahmen der brille unter bringen. oder in einem ring...

ein breiter gürtel mit zierbeschlägen, bei denen es sich aber um kleine wurfwaffen handelt

ein künstlicher fingernagel, mit integrierter giftnadel und einem schnell wirkenden nervengift (curare z.b.) bei dem es genügt die haut des opfers nur schon oberflächlich anzuritzen...

ich denke gerade in mittelalterlichen fantasysettings gibt sich durch die gewandung eine menge an möglichkeiten kleine tödliche spielsachen mit wenig aufwand zu verstecken und auch zum einsatz zu bringen...

Offline Aeron

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Aeron
Re: Waffen verbergen
« Antwort #21 am: 21.05.2006 | 18:11 »
Eine etwas ausgefallenere Idee bei sehr hoher Sicherheitstufe: Wenn man Gift schmuggeln will, kann man dies den Tag vorher in einer kleinen Plastiktüte verschlucken und dann bei entsprechender Gelegenheit auf Toilette "zurückholen".
Oder wenn es sehr schnell gehen soll: Giftkapsel verschlucken (nicht zerbeissen ;)) - an der Sicherheitsschranke durchsuchen lassen und dann sofort danach Finger in Hals stecken.

Gast

  • Gast
Re: Waffen verbergen
« Antwort #22 am: 21.05.2006 | 18:22 »
Eine etwas ausgefallenere Idee bei sehr hoher Sicherheitstufe: Wenn man Gift schmuggeln will, kann man dies den Tag vorher in einer kleinen Plastiktüte verschlucken und dann bei entsprechender Gelegenheit auf Toilette "zurückholen".
Oder wenn es sehr schnell gehen soll: Giftkapsel verschlucken (nicht zerbeissen ;)) - an der Sicherheitsschranke durchsuchen lassen und dann sofort danach Finger in Hals stecken.

ich glaube für den versierten assassinen gibts da wesentlich bessere methoden ::) man arbeitet als moderner meuchler mit wesentlich wissenschaftlicheren methoden und meist auch nicht alleine, d.h. man hat so seine hintermänner, um z.b.:

ein gift wird von einem versierten chemiker in ein stück kunststoff geschweisst, das sich in bestimmten alkoholhaltigen flüssigkeiten sofort auflöst. dieses stück kunststoff wird in form einer pailette oder eines sonstigen zierbelages auf einen einfachen ring eingearbeitet, oder, was wesentlich subtiler ist, in ein anderes schmuckstück, z.b. manschettenknöpfe, oder den obligatorischen ersatzknopf der in jedem guten hemd auf der innenseite am unteren ende der knopfleiste angebracht ist. diese objekte sind unverdächtig und halten jeder optischen prüfung stand, und lassen sich vor ort problemlos zum einsatz bringen...

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Re: Waffen verbergen
« Antwort #23 am: 21.05.2006 | 18:30 »
Wow sind ja schon einige sehr mächtige Beiträge dabei. Muss ich mir mal überlegen wie man den nächsten ums Eck bringt. Fühlt man sich ja fast wie ein Kind im Süßwarenladen *gg*.

... ausser er will den ort des anschlages nicht mehr lebendig verlassen...  ^-^
Fürs Protokoll: Die Original-Assassinen haben den Ort des Anschlages nicht lebendig verlassen.

Mir wär noch der Kugelschreiber mit der Metallmiene und die gute alte Nagelfeile eingefallen. Thx und fleissig weiter posten Freunde des Meuchelmords!
Peace,
Raziel
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

Gast

  • Gast
Re: Waffen verbergen
« Antwort #24 am: 21.05.2006 | 18:42 »
Wow sind ja schon einige sehr mächtige Beiträge dabei. Muss ich mir mal überlegen wie man den nächsten ums Eck bringt. Fühlt man sich ja fast wie ein Kind im Süßwarenladen *gg*.

jo, ich mach mir grad gedanken ob ich mir bei der "kriminelleneativen energie" die ich bei dem thema an den tag lege nicht sorgen machen muss... ::) vielleicht hab ich auch einfach nur den job verfehlt  >;D

Zitat
Fürs Protokoll: Die Original-Assassinen haben den Ort des Anschlages nicht lebendig verlassen.

jo, bekannt, die waren meist auch religiös motiviert und höchst fanatisch ::) aber wir gehen hier ja vom berufskiller aus :)

Zitat
Mir wär noch der Kugelschreiber mit der Metallmiene und die gute alte Nagelfeile eingefallen. Thx und fleissig weiter posten Freunde des Meuchelmords!
Peace,
Raziel


eine mit sprengstoff gefüllte glühbirne... :) aber wir gleiten ab ;D

ich denke die effektivste art und weise, d.h. OHNE irgendwas schmuggeln zu müssen ist das töten mit haushaltsgegenständen... erdrosseln mit nem seidenschal, ersticken im schlaf mit nem kissen ::) oder das verursachen der guten alten haushaltsunfälle (der fön wollte unbedingt mit in die wanne...) oder auf dem weg zur toilette ausgerutscht und genick gebrochen... ebensolchen kann beim gang in den weinkeller passieren wenn man die treppe runtergefallen wird ::)

oder wenn man über entsprechende kampfkunstkenntnisse verfügt, weis man wo man hin- und draufhauen muss, um "den kunden" schnell und sauber "zu bedienen" ... ::)