Pen & Paper - Spielsysteme > Unisystem

Conspiracy X 2.0 - Endlich da?

<< < (2/8) > >>

Kardinal Richelingo:

--- Zitat von: Chrischie am 22.05.2006 | 19:03 ---Aber es ist sein Geld wert oder?

--- Ende Zitat ---

ich persönlich habe Dark Matter und habe letzendlich von Conspiracy X Abstand genommen, weil ich 32 Euro für 256 Seiten in dem Din A5 Format eher verdammt teuer finde. Ich werde Dark Matter schon mit Unisystem spielen, dafür reicht mir aber WC oder AFMBE als Grundlage. (An sich hatte ich mich sehr auf ConX gefreut aber 256 Seiten finde ich zu wenig für ein Buch wo ich höchsten 30 Seiten haben will)

Dark Matter kriegt man für nen 20 Euro, ist eine megafettes Buch, ist mit das beste was ich je aus dem Bereich gesehen habe und die zwei Zusatzbücher sind keine Pflicht. Ich wüsste nicht was mir persönlich Conspiracy X bringen sollte.

Weiterhin kommt bald Delta Green raus und das ist nun wirklich sehr schnuckelig. Allerdings werde ich mir ConX kaufen, wenn ein paar Zusatzbücher wirklich raus sind und die Reihe vernünftig supported wird. Das kann also noch dauern und wir werden sehen ;)

Tom:
Würde mich auch für Con x 2.0 interessieren. Hab zwar DG daheim und schon des öfteren gespielt aber bin eben noch nicht so sicher ob zumindest für Verschwörungen etc. nicht doch CX das bessere System ist.

Falcon:
Spiele demnächst wohl auch Conspiracy X bin aber zwiegespalten. Meine Frage ist: Was ist das Besondere an dem Setting? Es muss ja einen Grund geben, warum es relativ viel Material dazu gibt. Also warum gerade diese Verschwörung?
Für ein "Lass uns mal Gegenwartsverschwörungen spielen" braucht niemand ein Buch, der ein wenig das Internet bedienen kann.

Haukrinn:
Weil Du bei ConX Teil der Verschwörung bist und nicht Aufdecker derselbigen. Also Krebskandidat, nicht Mulder.  ;)

Falcon:
gut, das weiss ich schon; aber das braucht jetzt noch keine 130 Seiten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln