Autor Thema: Athmosphärekillern begegnen...  (Gelesen 11700 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re:Athmosphärekillern begegnen...
« Antwort #50 am: 15.01.2003 | 09:20 »
rate mal, was dann mit dem Charakter desjenigen passiert, der den Charakter hat sterben lassen *g*

Wenns dumm läuft, brauchen hinterher alle einen neuen Charakter (ein sehr gutes Mittel gerade bei Powergamern). Wenn man seine Gruppe so einschätzt, sollte man diese Aktion machen, wenn die ganzen Sonderfertigkeiten und magischen Waffen den Spielspass verderben und man das nicht mehr in den Griff bekommt. Vergesst nur nicht hinterher die neue Gruppe an einen ganz anderen Ort zu versetzen, sonst laufen sie wieder an den Ort und holen sich ihr Zeug wieder.

Echte Rollenspieler sind nur sauer, wenn ihr Charakter unnötig stirbt. Aber Sterben an sich ist für einen Abenteurer Berufsrisiko.

Mal zu dem Problem des Ausschlusses von Spielern. Wenn man einem Freund nicht so gern sagen will, dass er zu gehen hat, weil er unverbesserlich die Atmosphäre stört und einfach nicht in die Gruppe passt, dann kann man das ganze anders herum aufziehen. Man geht als SL.
Das wirkt wahre Wunder, ehrlich! Spieler findet man schnell wieder, aber einen SL? Und wenn man in seiner Clique sagt, dass man das Gefühl hat, mit dem eigenen Leitungsstil nicht mehr die ganze Gruppe zufrieden stellen zu können und deswegen (vorerst) aufhört zu leiten,gibt es mehrere Möglichkeiten:
1. Die meisten Spieler waren zufrieden und werfen von sich aus den Störenfried raus, um dich weiter als SL zu halten.
2. Sie sind eigentlich ganz froh dass du gehst und probieren halt mal was anderes aus. (Kann sein, dass das sehr erfrischend ist und viel Spass macht, gerade, wenn man schon sehr lange immer das gleiche spielt)

Oder sie kommen auf einen geschickten Schachzug und machen den Störenfried zum SL und geben ihm so eine Chance. Manchmal steckt in solchen Leuten echt Potential.
Ich habe mal eine Runde verlassen, die mir nicht gepasst hat und das hat mir und der Runde gut getan. Heute leite ich die ab und zu mal wieder. Ist aber auch nicht schwer, sind totale Power Gamer... hordenweise monster und sie sind Glücklich *g*
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Gast

  • Gast
Re:Athmosphärekillern begegnen...
« Antwort #51 am: 31.01.2003 | 05:58 »
Neuestes Update aus meiner Gruppe:
Wir haben diese Disskusion über Regeln, Egomanen, Powergamern usw gehabt und haben uns dann doch alle ganz gut zusammen gerauft (nach etwa 4 unterhaltsamen Stunden)
Leider ist dann ein anderes Problem aufgetaucht.
Ziemlich am Anfang dieser Gruppe wurde aus einer unserer Elfen ein Halbdrache. Schön und gut, Die Spielerin hat diesen Halbdrachen sogar recht nett gespielt und nicht mit ihren Vorteilen "geprahlt". Dann hatte eine andere Spielerin die Idee einen Feuermephiten zu spielen. Charakter, Eigenschaften und Skills wurden festgelegt, ohne das die anderen Spieler überhaupt gefragt wurden. Zähneknirschend habe ich dann zugestimmt, um den Gruppenfrieden nicht zu stören, habe aber alle wissen lassen, das ich damit nicht einverstanden war.
Zurück zu unserem Hakbdrachen, die Spielerin meinte plötzlich ein Drache wäre viel cooler und der Gruppe wurde mitgeteilt das sie demnächst den Char wechselt, wobei der Charakterbogen (wieder ohne dem Beisein oder dem Einverständnis der Anderen) schon feststand.
Ich habe diese Gruppe nun verlassen, da ich mir langsam wie in Digimon vorkam und anscheinend werde ich nicht sonderlich vermisst.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.941
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re:Athmosphärekillern begegnen...
« Antwort #52 am: 31.01.2003 | 12:12 »
Wer war in dieser Runde eigentlich der Spielleiter?
Oder sass da nur eine Papp figur mit Wackeldackel-Kopf?
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Gast

  • Gast
Re:Athmosphärekillern begegnen...
« Antwort #53 am: 2.02.2003 | 17:54 »
*g*
gute Frage.
Der Spielleiteh hat zwischen zwei Personen gewechselt. Einem Powergamer der wohl mal das Regelbuch gefrühstückt hat und meinem Schwager bei dem alle NSC gleich klingen und sich mit neuen Ideen ungerne auseinandersetzt.