Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Barsaive vor der Plage

(1/3) > >>

Enkidi Li Halan (N.A.):
Für meine neue Kampagne bin ich auf der Suche nach Infos über das Barsaive vor der Plage, speziell über die Öde und die Brachen. Beide Landtriche werden in den Regelwerken als reich, wohlhabend und recht dicht besiedelt erwähnt, weshalb sie auch während der Plage so stark unter den Dämonen zu leiden hatten. Gibt es irgendwo weiterführende Infos zu den Prä-Plage-Landstrichen? Wie hießen sie? Gab es dort irgendwelche markanten Punkte, bestimmte größere Städte, von denen man sich auch um heutigen Barsaive erzählen müsste?

Samael:
Auf der alten Barsaivekarte waren einige Prä-Plage Königreiche in roten Lettern aufgedruckt.

Enkidi Li Halan (N.A.):
Es geht mir aber nicht um die alten Königreiche, sondern um die Landstriche, die heute "Öde" und "Brachen" heißen ;-)
Da war ja früher mal was, und zwar nicht wenig, sonst wären diese Landstriche ja nicht so interessant für die Dämonen gewesen. Heute weiß man, dass in der Öde und den Brachen sehr viele Caers verborgen liegen, daher ziehen ja immer wieder Adeptengruppen zu diesen gefährlichen Orten.
Aber was war da vor der Plage? Woher kamen die ganzen Namensgeber, die die unzähligen Caers bauten? Da muss es doch große, florierende Städte gegeben haben, deren Namen bekannt waren?

Imiri:
BADLANDS: Das Königreich der Scavians (Menschen) betrieg regen Handel mit den vielen Städten der jetzigen Badlands. Sie tauschten Nahrungsmittel gegen Metalle und wahres Feuer. Die Schmiede der Badlands waren in ganz Barsaive für ihre Arbeiten aus Gold, Eisen, Stahl und Orichalkum bekannt und berühmt. (Viele dieser Schätze sollen wohl noch immer dort zu finden sein). Die Threaner haben mal vor der Plage sieben Siedlungen an der Schlage erbaut, um mit Haus K´tenshin aber auch den Bewohnern zu interagieren.

WASTE: Siedlungen so zahreich wie die Sterne. Die Städte in den Wastes soleln unter anderem von Magisch begabten Bewohnern der angrenzenten Theranischen Provinzen (Vivane und Rugaria) errichtet worden sein und es soll dort neben mächtige Artefakten auch Zauberkundigenschulen gegeben haben.

Mehr finde ich da auch nicht. Haben sie wohl für SL´s sehr frei gehalten.

Quelle: Earthdawn Survival Guide

Boba Fett:
Ich glaube, in der Vivane Box gab es auch ein paar Infos...
Bin aber nicht 100% sicher.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln