Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
Gurps-Shadowrun: Rassentemplates
Agaton:
Thema heute: Gurps-Shadowrun: Rassentemplates
damals in dem faden: http://tanelorn.net/index.php?topic=24024.0
wurde ungeachtet des themas über die rassen bei shadowrun in grups geredet (tschuldigung :-[ ). die ergebnisse der dikusion habe ich auch online festgehalten unter: http://www.nadineundjan.de/rpg/gurps_schadowrun/start_sr.html
wärend ich so meine gedanken schweifen liess traff ich unerwartet auf ein problem... aber lest selbst.
Alle wissen, Trolle sind zäh! kein zweifel. deshalb dachte ich ko+3 währe ne gute sache. aber mir kommen zweifel. ht+3 führt zu nebenwirkungen die nicht so toll passen.....
* 1) ein troll ist ein maraton läufer. er läuft ohne nennenswerte ermüdung kilometer um kilometer (hohe FP + skill running geht über ht)
* 2) er verfügt über eine klare gesangsstimme (singing geht über ht)
* 3) er fängt sich kein schnupfen ein. (ich finde es spricht nichts dagegen das er auch mal krank wird.)
* 4) sein hässlichees aussehen kann er durch einen hervoragenden wert für Sex appeal ausgleichen (joo, geht über ht!)
* 5) mit niemand feiert mann so gerne parties wie mit den trollen. (na, wer will raten? richtig carousing geht über ht)
* 6) trolle sind natürlich auch hervoragende skifahrer und inlineskater...
* 7) nach einer teleportation verlieren sie nicht die orientierung (Body Control über HT)-> meine schlussfolgerung. hohe ht ist mist.
aber was nu?
zäh ist ein troll ja trotzdem. mit einer st+5 hat er 50% mehr HP und die todeswürfe kommen entsprechend später. auserdem soll seine Haut SR mässig auch panzerungsschutz liefern.
drogen und gifte sollen aufgrund des gewichtes eines trolls sowieso höher dosiert werden (muss mann das extra in ein vorteil packen?)
was währe denn noch zu beachten?
binn gespannt eure meinung zu hören.
euer zäher(oder doch nicht)
Agaton
[size=pt8][edit] link ging nicht. sollte er nu aber[/size]
DrTemp:
Welche Eingenschaft, die ein Troll bei SR hat, wird denn nicht mit ST+5 erschlagen?
Meinem (bescheidenen) Wissen über das Setting zufolge ist das doch ihr einziges physisches Wesensmerkmal?
Agaton:
naja, bei SR haben sie noch eine hohe con (heisst das so? weiss ich jetzt garnicht). Und da ist es naheliegend ihnen auch einen hohen HT wert zu geben. aber HT scheint da nicht der richtige parameter zu sein.
was mache ich also?
gebe ich nur ht+1 und ein Punkt auf hard to kill? oder habt ihr noch was auf lager? seid ihr vieleicht komplett anderer meinung?
wie setzt ihr ht ein?
und wie sieht das aus wenn es das trolltemplate für -12 CP gibt....
ich hätte ja gesagt ein troll muss teurer sein (so aus dem gefühl heraus)
WarFred:
wo liegt denn das problem, dem troll für z.b. sexappeal incompetence zu geben (und für andere skills, die überhaupt nicht zu einem troll passen auch)? außerdem (hab das regelwerk jetzt nicht zur hand): gibt es nicht mehr damage resistance als vorteil? das wäre doch dein natürlicher rüstungsschutz (zwerge haben den doch auch, oder irre ich mich da?)...
Agaton:
fastzinierend. ich dachte ich stelle da eine total gewagte hypothese auf nach der trolle keinen überdurchschnittlichen wert für HT haben.
und alles was ich höre ist 'wo ist denn das problem' :)
hmm, nagut.
irgendwie hatte ich mit wiederspruch gerechnet. vor allem weil eine meiner beiden gehirnhälften ständig widerspruch einlegt
"WASSS ein TROLL und der hat nur HT 10??? das ist ja lächerlich!! Trolle sind grosse harte..... u.s.w.."
@WarFred Joo, Damage resistance gebi ich ihnen auch. der vollständigkeit halber packe ich mal den troll wie er bis jetzt steht mit bei:
--- Zitat ---Der Troll [18 CP]
Der Troll ist GROSS (Ca. 2.80m), SEHR Stark und SEHR Zäh! Seine Haut ist Dick und teilweise mit Hornplatten Versehen. Er ist langsam in seinen Bewegungen und noch langsamer in seinen Gedanken. Aber seine langen Beine machen ihn zu einem Schnellen Läufer und seine augen können das Infrarote Spectrum Wahrnehmen. Sein aussehen ist nach menschlichen masstäben fürchterlich, und Trolle müssen unter stärkerer Diskriminierung leiden als Orks.
SM+1 [0CP], ST+5 [+45 -10% SM], KO+3 [+30], DR2 [+10], DX-1 [-20], IQ-2 [-40], MV+1[5], Nativ IR [10], SehrHässlich [-12], Soziales Stigma (Minderheit, dumm, gewalttätig)[-10]
--- Ende Zitat ---
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln