Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

Gurps-Shadowrun: Rassentemplates

<< < (3/6) > >>

Kalimar:
Kleine Korrektur zur Beschreibung des Trolls: Trolle sind in SR NICHT stärkerer Diskriminierung ausgesetzt als Orks. Sie werden zwar oft mit ihnen in einen Topf geworfen (Goblinoide), sind aber zum einen seltener (Orks gibt es massenhaft), zum anderen (wegen ihrer beeindruckenden Statur) oft auch in besseren Gegenden als Bodyguards, Türsteher etc. eingesetzt. Orks dagegen leben meist in Ghettos.

Was dem Troll halt Probleme macht ist, dass er so viel größer, stärker und schwerer ist als alles um ihn herum. Er passt nicht in einen normalen Autositz, stösst sich regelmässig den Kopf an, muss in spezellen Läden seine Klamotten kaufen etc.

Soweit von mir,
Euer Kalimar

DrTemp:

--- Zitat von: Agaton am  8.06.2006 | 16:17 ---[...]
hatte gerade vor dem post die skillliste von e23 runtergeladen. würde mich wundern wenn da so viele druckfehler drin währen.

--- Ende Zitat ---

Menschen machen Fehler. Aber eine Fertigkeit "Inline Skating" suche ich in meinem Characters eher vergebens. Wo soll die denn stehen?

Edit: Hab's gefunden. Es heisst Skating, und das heisst auf Deutsch: Eislaufen. Die Fertigkeit ist eine Schlittschuhversion für Wandern, genau wie weiter unten vermutet.

--- Zitat ---wird ein schuh draus wenn mann sagt: jemand mit hoher ht wird ein ausdauernder inlineskater?

--- Ende Zitat ---

Wenn die Fertigkeit "Inlineskaten" allerdings eine Variante von Rennen, Fliegen oder Wandern ist, dann schon. Dann geht es nämlich bei der Fertigkeit ganz einfach darum, dabei FP zu sparen.

Agaton:
hmm ok. das heist mit und ohne hohe ht. hat alles seine berechtigung.
mit hoher HT ist ein Troll sehr ausdauernd, und gesund (vergleichbar mit einem sehr durchtrainierten menschen)
der sex apeal wird in der tat nicht reinhauen bei dem aussehen und der geselschaftlichen stellung.

mit niedriger HT ist er eben genauso anfällig für krankheiten wie ein mensch. schnauft nach einem 100 meter sprint. usw.

ist nun die frage wie ich die Trolle in sr haben will.

hm... ich finde +2 für einen durschnittlichen troll reichen aus. was meint ihr?

@Kalimar
hmm ok, orks werden eher gethoisiert und trolle haben die chance auf bessere jobs... aber ich kann mir nicht vorstellen das die akzeptanz gleich sein soll.
nehmen wir mal an es währe so, dann wird aus dem 10 punkt stigma ein 5p stigma.... ok

braucht er dann noch einen nachteil das er standart ausrüstung oft nicht verwenden kann?

ha, da fällt mir noch ein.. als troll aknn ma ja auch hörner haben (Striker) und orks und trolle sollten mit den zähnen schnittschaden verursachen können.

euer sich weiterentwickelnder Agaton

Monkey McPants:

--- Zitat von: Agaton am  9.06.2006 | 13:20 ---ha, da fällt mir noch ein.. als troll aknn ma ja auch hörner haben (Striker)
--- Ende Zitat ---
Ok, so weit...
--- Zitat ---...und orks und trolle sollten mit den zähnen schnittschaden verursachen können.
--- Ende Zitat ---
...Blu? ???

Wie kommst du auf sowas? Sorry, aber Orks und Trolle die anfangen um sich zu beißen ist schwer un-SR. Ein Troll der einem Gegner die Hörner in den Magen rammt kann ich mir noch vorstellen, aber Beißschaden? No way.

M

Agaton:
naja, stell dir die folgende situation vor.
der held (ein orc) steht gefesselt vor dem bösen der es sich natürlich nicht verkneifen kann seinen evil masterplan zu erzählen. und natürlich flüstert er dem orc noch ins ohr was er nach seinem ableben  mit seiner mutter anstellt. Da fragt mann als orc doch zurecht "Meister, meine zähne ragen 3,5 cm aus meinem gesicht heraus. ich kann damit bierdosen aufbeissen. Da muss doch auch in diesem fall was drinn sein?"

gruss euer
bissfester Agaton

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln