Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
Gurps-Shadowrun: Rassentemplates
Vanis:
Denke auch, dass ein hoher HT Wert für Trolle passt. In SR hatte man ja im Prinzip auch das Problem, dass Trolle dann extrem ausdauernd und selten kranksind und da wars ja auch ok.
Was Fertigkeiten angeht, die auf HT gehen: Die meisten, bei denen ein hoher Wert in HT nicht passen würde, würden sich Trolle doch eh nicht holen, oder? Menschen können doch auch super gebaut sein, aber trotzdem charismatische Grobmotoriker sein. Einfach den gesunden Menschenverstand einschalten, dann klappt das auch mit Gurps und seinen vielen Sonderheiten...
Agaton:
@Vanis. nee, ist ok. ich finde es garnicht mehr so sonderbar.
habe mich eingenordet was hohe ht bedeutet. und auch der sexapeal macht irgendwo sinn. klar das aussehen und soziale zusammenhänge voll ringehen, aber wenn mann das übersieht bleibt ein animalischer sexapeal.
und dann sind sie halt sehr ausdauerne, wenn es das ist was ihre rasse ausmacht.
@McPants. ja, Machte sinn :) Botschaft ist angekommen.
orkposer, kaum zu glauben.
ich glaube ich werde mit der story auf SR1 basis anfangen. meine potentiellen mitspieler sind auch alle noch auf meinen level. wenn ich dann den schwenk zu 'orks sind in' und orkposern mache fallen die auf den a....ber hallo ;D
aber wie ist es dann mit den trollen? auch keine repressionen mehr?
- heist das auf SR4 sind metamenschen überhaupt nicht mehr benachteidigt (sozial gesehen)?
Monkey McPants:
--- Zitat von: Agaton am 11.06.2006 | 19:31 ---aber wie ist es dann mit den trollen? auch keine repressionen mehr?
- heist das auf SR4 sind metamenschen überhaupt nicht mehr benachteidigt (sozial gesehen)?
--- Ende Zitat ---
Häh? Wie kommst du darauf? ???
In SR4 gibt es mehr als genug Diskriminierung, Verfolgung und so weiter. Sie ist jetzt nur nicht mehr so uniform wie früher und es gibt halt auch Leute die Orks cool finden. Beispiel heute: Es gibt viele Leute die Homosexualität voll in Ordnung finden. Würdest du deswegen sagen das homosexuelle nicht diskriminiert und/oder verfolgt werden? Anderes Beispiel: Vergleich die Situation von Schwarzen in Amerika in den 60er Jahren und heute. Defenitiv eine deutliche Besserung aber würdest du sagen Schwarze sind überhaupt nicht mehr benachteiligt?
Shadowrun hat eine IMO recht realistische Entwicklung durchgemacht und portraitiert jetzt Metamenschen immer noch als benachteiligt (In manchen Gegenden mehr, in anderen weniger.), aber 10 Jahre sind eine lange Zeit (bzw. 20-30 Jahre zu erster Edition, IIRC.) und da tut sich einiges. Manches wird besser, anderes schlechter, wirklich gut wird's nie. Wie im wirklichen Leben halt. :)
M
Agaton:
das beruhigt mich ein bischen.
aber wie sehr haben methamenschen denn jetzt zu leiden? kann man da ein 5cp stigma draus machen oder nicht....
oder is das eher so eine gemäsigte sache die mann über eine reputation regeln kann?
aber nochmal kurz zu dem thema: wie komme ich darauf das es keine diskriminierung gibt:
--- Zitat von: Kalimar am 8.06.2006 | 16:38 ---Kleine Korrektur zur Beschreibung des Trolls: Trolle sind in SR NICHT stärkerer Diskriminierung ausgesetzt als Orks.
--- Ende Zitat ---
und
--- Zitat von: Ein am 10.06.2006 | 11:13 ---Das mit der Orkdiskriminierung stimmt in SR4 übrigens nicht mehr so ganz.
--- Ende Zitat ---
gib es zu. da KANN man auf die idee kommen das alles 'friede freude eierkuchen' ist....
euer diskriminierter
Agaton
Ein:
Also Orks würde ich generell nur eine schlechte Reputation geben. Trolle sind natürlich weiterhin stigmatisiert. Ich denke aber als einzige von den 4 Rassen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln