Medien & Phantastik > Sehen
Welche Szenen nerven Euch?
Joe Dizzy:
Die Rechtfertigungs-Waffe
Die Szene gegen Ende des Films, in der der Bösewicht (obwohl nach allen Regeln der Kunst "geschlagen") plötzlich eine Waffe zieht, um den Helden umzubringen. Das klappt selbstverständlich nie, und dient nur dazu dem "Helden" einen Grund zu geben, den Bösewicht zu erschiessen, anstatt ihn ins Gefängnis gehen zu lassen.
Beknacktester Fall einer "Rechtfertigungs-Waffe": das Finale von Ransom (Kopfgeld).
Joe Dizzy:
--- Zitat von: Sara Pink am 8.06.2006 | 17:27 ---Und Du magst keinen einzigen "Die Hard" Film? Kein Rambo? Keine dieser alten guten Klassiker?
--- Ende Zitat ---
Ich gehe mal davon aus, dass du weder "Die Hard" noch "First Blood" gesehen hast. Sowohl John Rambo als auch John McClane sind alles andere als emotionslose Protagonisten. Ersterer würde nicht Amok laufen, wenn er keine Emotionen hätte und letzterer ist vor allem dafür bekannt, wie viel und wie oft er in dem Filmen (und den Fortsetzungen) "leiden" muss.
Sara Pink [DA]:
--- Zitat von: Noir am 8.06.2006 | 17:33 ---Gerade bei "Stirb Langsam" hab ich nie das Gefühl einen emotionslosen Klops auf dem Bildschirm zu sehen. Bei Emotionslos rede ich eher von diesen Typen die KEINE Miene verziehen...am besten den Ganzen Film über nicht...
--- Ende Zitat ---
Ahhh - okay, dann hab ich das missverstanden!
Ich hab das jetzt mehr auf dein Beispiel mit den 100 Schußwunden übertragen und darauf, dass sie eben immer weiter machen, egal wie schwer sie auch verletzt sein mögen - und ich finde, das ist da schon der Fall.
Allgemein gesehen ist Die Hard natürlich nicht emotionslos und das will ich hier auch gar nicht unterstellen. 8)='
Timo:
Flashbacks und Erinnerungssequenzen in Animeserien, die sich rein auf Szenen aus vorhergegangenen Episoden beziehen.
Paradebeispiele:DragonBall, OnePiece, Naruto
(btw das wird nur gemacht, weil die Firmen nicht genug Geld haben für Filmmaterial/Arbeitszeit, gilt auch für die ellenlangen inneren Monologe in denen sich das Bild nicht verändert, zB NeonGenesisEvangelion)
DeusExMachina-Sequenzen hasse ich auch mittlerweile, in den griechischen Dramwn wars noch innovativ, in Film und Fernsehen ist es meistens nur dumm.
Minne:
Vorallem die Gothic Szene, manchmal aber auch die Metal Szene zu der ich mich (neben anderen) irgendwie zugehörig fühle... Am wenigsten nerven mich bisher die Weltenbastler und die produzenten elektronsicher musik, wahrscheinlich verhällt sich der nerv faktor proportional zur Szenegröße...
Äh... darum ging es hier garnicht? Sorry! ~;D
Nee, im ernst- mich nervt unnötiges und wenig stilvolles gemetzel nach dem motto "hauptsache noch ein bisschen bodycount". Sieht man in zahllosen Actionstreifen, deshalb lohnt sich kein Beispiel. Ist null spannungsfördernd, da diese schiessereien nach dem kegelprinzip ablaufen. (Protagonist ist die schwarze kugel und... ihr versteht schon)
Im grunde nervt mich alles, was so aus alibigründen von der stange eingefügt ist, weil mans halt haben muss im film ist - seien es lovestorys oder machosprüche. Am schlimmsten ist es, wenn der film selbst einfach nur von der stange ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln