Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[oWoD]Demon - The Fallen
Plansch-Ente:
Halli Hallo!
Ich bin stolzer Besitzer des Regelwerkes zu Dämonen - Die Gefallenen und bin von dem Hintergrund und dem Setting ziemlich begeistert. Mich interessiert, warum dieses (für mich) großartige Spiel, eher ignoriert wird? Es kann jawohl nicht an dem nicht GANZ so schönen Cover gelegen haben, oder? Ist der Hintergrund mit den gefallenen Engeln wirklich so unbeliebt? Oder finden die meisten einfach nur das er nicht in die WoD passt? Wenn ja, warum? Ich verstehe die negative Haltung zu dem Spiel nicht :) (Wenn ich etwas über das Spiel gelesen habe, war es bisher fast immer negativ...ich bin froh das ich die Meinungen erst gelesen hatte, nachdem ich mir das Buch gekauft hatte...sonst hätte ich vom Kauf wohl abgesehen, was imho ein großer Fehler gewesen wäre).
mfg
Noir, der leider bisher nie zum spielen von Dämonen - Die Gefallenen gekommen ist.
1of3:
Ich habs leider nie gelesen. Fand das ganze immer unpassend zu den übrigen Spielen. Es gab eben immer schon Dämonen, aber das sollen jetzt plötzlich nicht die "richtigen" gewesen sein.
Auch wenn es für sich selbst genommen vielleicht ein nettes Spiel ist.
Alrik:
Ich hab´s mir auch gekauft und finde es auch sehr spannend. Die meisten meinen wohl tatsächlich, dass es sich nicht so sehr in die WoD einfügt und finden es deshalb eher schlecht. Mir gefällt der Hintergrund eigentlich auch recht gut und die Möglichkeiten, die sich daraus ergeben können.
Allerdings wird es wohl auch eines dieser Spiele bleiben, die ich interessant finde, aber nie spielen werde...
Plansch-Ente:
--- Zitat von: Alrik am 13.06.2006 | 11:31 ---Allerdings wird es wohl auch eines dieser Spiele bleiben, die ich interessant finde, aber nie spielen werde...
--- Ende Zitat ---
Ja das große Problem das ich bei vielen Systemen habe, die ich besitze...aber bei genug Interessenten vielleicht auch ne Möglichkeit das mal im Forum zu spielen (wobei ich die Hoffnung hier eher aufgegeben habe...es findet sich weder für MURPG was noch finden sich Spieler für ein Engel Spiel ein, obwohl sich Boltwing schon als SL angeboten hat)...
Ansonsten: Warum sollte das nicht passen? Ich kann mir sehr gut sogar CrossOver mit Demon vorstellen. Vampire könnten mit Dämonen umherlaufen um vielleicht etwas mehr über ihren Fluch herauszufinden oder so (Genug Gründe sollten sich finden lassen)...Mage und Werewolf kenne ich nur vom hören sagen...deshalb weiß ich nicht wie das mit CrossOvers damit aussieht...
Mc666Beth:
Demon war mit den anderen Spielen eher im Setting relativ inkompatibel und daher hat es sich nciht sonderlich gut in die alte WoD eingefügt. Das gleiche Problem hatte auch Mage in meinen Augen, das es nicht wirklich mit den Hintergründen von Vampire und Werwolf kompatibel war. Dazu kommt, dass Demon sehr zum Ende der oWoD erschienen ist und damit keine wirkliche Chance hatte sich zu etablieren. Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass sie das Thema Dämonen in der nWoD nochmal aufgreifen werden, vielleicht in einer der Jahreslinien.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln