Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[oWoD]Demon - The Fallen
Friedensbringer:
ich habs letztens bekommen ^^ und bin total begeistert! bei der wod macht das regelwerklesen ja sowieso schon mehr spaß als anderswo, aber bei dem buch fällt das weglegen wirklich schwer! ich verstehe nichtmal ansatzweise wo man da inkompatiblität sehen kann. dämonen und vampire, dämonen und mages... passt imho bestens!
ich werds auf jeden fall schonmal als supplement für meine aktuelle wod kampange benutzen, und evtl später mal allein spielen.
1of3:
Naja, bei Magus gibt es z.B. keinen Gott. (Vielleicht gibts da so ne Entität, die sich für Gott hält und ne Menge Mojo hat, aber es ist nicht Gott.)
Das war aber auch schon das Problem mit Magus vs. Vampire und Magus vs. Jäger. (Wobei in einem Magus-Buch z.B. die laut H:tR unentschlüsselbaren Jägerrunen als normal mit Gedanken 3 entschlüsselbar erklärt werden.)
Friedensbringer:
das die geschichten nicht 100% passen is meines erachtens überhaupt kein hindernis. bei den Magi gibt es keinen gott, ok, bei Demon oder Vampire ist er auch nicht grade besonders "anwesend", oder? ich find das eher interessant wenn man ein crossover an der stelle richtig ausspielt, die unterschiedlichen weltanschauungen...
und das es regelkonflikte gibt ist auch nur bedingt problematisch. im allgemeinen gilt bei mir eh story > rules, ansonsten einfach vorher drauf einigen wenn dergleichen auftaucht, bzw wenn mans später merkt einfach weitermachen wie bisher... stirbt doch keiner dran...
Sandros:
Joa, ich kann mich meinem direkten Vorgänger anschließen. Story geht meiner Meinung nach immer vor Regeln. Ich sehe auch genau so keinen Grund, warum Demon und Vampire bzw. Demon und Mage nicht kompatibel sein sollten. Es ist halt "nur" eine weitere Art von Dämon.
Ecowarmachine:
Die Regel-Kompatiblität ist das geringste Probleme, schwieriger wird es eher mit dem Hintergrund.
Bei Demon gibt es den unumstößlichen Schöpfer und seine Engel, was es bei Magus eben nicht gibt.
Ich kann natürlich sagen, dass die Geschichte immer Vorrang hat, aber genauso gut kann ich den Weihnachtsmann durch die Vergessenen Reiche fliegen lassen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln