Das Tanelorn spielt > MAGIC - The Gathering (FRSP)

[Magic] Shalazzar vs. Romaal (Revanche)

<< < (9/15) > >>

Friedensbringer:
ich wäre für folgende konventionen:

1) dinge, die eine "eigene" karte betreffen (zb opfere dies, oder bring das auf die hand zurück) müssen auf eine karte des betreffenden spielers angewendet werden.

2) jeder spieler hat 20 lp und kann einzeln angegriffen werden

3) jeder muss für sich selber blocken

4) man kann mana "teilen", dh ich kann meinem team-mate mana zur verfügung stellen um zb teure karten zu spielen oder aktivierungskosten zu zahlen

5) man sieht die hand seines mitspielers nicht

6) man spielt abwechselnd, dh im rl säßen sich die spielpartner gegenüber und es wird reihum gespielt. wir sollten daher die "sitzfolge" vorher kurz besprechen

verzauberungen wie der Bad Moon sind soundso global, dh wirken auf alles. unholy strength hat keine einschränkungen, dementsprechend darfst du es sogar auf gegnerische kreaturen sprechen. einzig eine verzauberung, auf der steht "sprich dies nur auf eine kreatur die du besitzt" wären eingeschränkt gemäß regel 1)

ich muss nurnoch gegen ToS fertig machen, dass sind (hoffentlich) nurnoch 1-2-3 züge...

regeln da oben sind natürlich nur ein vorschlag. so haben wir früher immer gespielt

Teijakool:
Hört sich nett an, aber ich bin gg #2.
Wenn man schon die Party verliert, sollte man das auch gemeinsam tun, und nicht erst einer, dann der andere...
Noch eine Frage bzgl. #3. Ich darf aber, wenn du Romaal mit einer Hexerei kommst, einen Spontanzauber von meiner Hand / Kreaturenfähigkeit ... dagegen einsetzen? Ist ja kein Blocken...

noch bzgl. #5. Stimme soweit zu, aber Absprachen nach dem Thema "Kannst du was machen?" sind erlaubt, oder?

Grund für die Änderungsvorschläge: Die Regeln nach deinem Muster zielen mehr auf ein 1on1on1on1 ab, als auf ein 2on2... ;)

Urias:
Also wir spielen das Doppel immer so:
Karten mit "deine Kreaturen" etc zählen nur für sich selbst, nicht für den Partner
Die Spieler teilen sich 50 Lp und können nicht einzeln angegriffen werden
Wer jetzt Blockt müssen sich die Teammates ausmachen
Kein Mana-Teilen
Man sieht die Hand des Mitspielers
Man macht immer eine Seite durch

Also im Endeffekt ganz anders rum *gg*.
Raziel

Friedensbringer:
moment:
wenn nur das "gro" angegriffen werden kann, dann müssen doch auch "alle" kreaturen blocken können, oder? das finde ich jetz eher verwirrend...

bzgl spontanzauber: natürlich sind ja zu jeder zeit spielbar

bzgl absprache: alles was man über den tisch hinweg sagen würde, ist erlaubt. "kannst du was machen?" ist also absolut kein problem.

bzgl immer eine seite durch: da bin ich total dagegen (alles andere verhandelbar) weil imho der vorteil für das team das anfängt zu groß ist, und man später total schlecht kalkulieren kann! außerdem gibts dann immer zwei angriffe hintereinander!

Teijakool:
@ Raziel
Diese Regeln gehen zwar mehr in die 2on2-Richtung, aber da man übers WWW nur sehr langsam Absprache halten kann, würde das auch entsprechend lange dauern...

@fb
es ging mir nicht um das wann, sondern worauf. Wenn ich nur Angriffe gg mich selbst blocken kann, ob ich dann Zauberangriffe auf Romaal "blocken" kann.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln