Medien & Phantastik > Sehen

SIN CITY 2

<< < (4/4)

Black Angel:
Schaun wir mal was die daraus gemacht haben, der erste Teil war ja ganz gut.

Stummkraehe:

--- Zitat von: Lyonesse am  1.06.2007 | 19:41 ---Muß das eigentlich sein? Das eine Machwerk hat doch gereicht.

--- Ende Zitat ---
Du meinst 300, oder? >;D

Lyonesse:
Na ja, 300 war auch zu flach. Bei Sin City war der Comic zwar kongenial umgesetzt, aber leider fand ich schon die Vorlage oberschlecht. Miller testet gerne Grenzen aus und bricht dabei Tabus, was ja künstlerisch lobenswert ist, bei ihm bleiben jedoch sowohl die Charaktere als auch die Storyline häufig auf der Strecke und das Ergebnis ist dann ziemlicher Schrott und noch dazu ganz schön platt.

Außerdem erfindet Sin City ja nicht das Rad neu. 'Dirty Harry' Callahan (Clint Eastwood) hat schon in den 70ern auf den Rechtsstaat gepfiffen und brachial für Gerechtigkeit gesorgt, schließlich wimmelte es in 'seinem' San Francisco auch nur so von durchgeknallten Irren und gewissenlosen Schwerverbrechern. Motive wie Gerechtigkeit, Rache, Selbstjustiz, Folterung und Verstümmelung hat auch die desillusionierte Figur des Punishers (der Vietnamveteran Frank Castle) seit seiner Einführung, 1974 im Amazing Spider-Man Nr. 129, in zahllosen Fällen zur Genüge abgearbeitet.

Millers aktueller 'Batman All Star'-Comic, den er zusammen mit Jim Lee für DC macht, gefällt mir hingegen gut.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln