Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
[SUCHE]Superhelden Spiele
Plansch-Ente:
Halli Hallo!
Welche Superheldenspiele kennt ihr? Gibt es Geheimtips? Gibt es Spiele die man besser meiden sollte? Wie sind die Superheldengames mit offizieller Lizenz (sprich die Spiele zu den Filmen die in letzter Zeit rausgekommen sind?)
mfg
Noir, der sich sehr für dieses Thema interessiert
8t88:
Google mal nach "Freedom Force".
Spielt sich wie Commandos, nur in 3D und mit Superhelden! :)
Catweazle:
Von Freedom Force gibt es schon zwei Teile. Ich habe schon den ersten Teil mit Begeisterung gespielt. Wenn du das Spiel mal haben solltest melde dich, dann können wir uns mal ein paar Laternenpfähle um die Ohren hauen.
Allein dem Sprecher dieses Spieles gebührt ein Oskar!
BoltWing:
Und ihm zweiten Teil ist er immer noch so Genial ;-)
Du müsstest beide Spiele auch für recht günstig Geld bekommen. Schau mal bei Amazon. Dort gibt es den ersten Teil in der GreenPaper Reihe und den zweiten für nen zwani :)
Um es ein wenig genauer zu beschreiben:
Du spielst Superhelden aus den 60er Jahren (war doch richtig?) in einer Welt, wo plötzlich genau diese und ihre Nemesis auftauchen. Du spielst immer eine Gruppe (bis zu vier) Superhelden. Du kannst für Geplänkel und für die Kampagne zu jederzeit eigene Superelden mit ihren Kräften erschaffen (war sehr viel Spaß bringt). Aber auch die "mitgelieferten" Chars sind sehr fantasievoll - genau wie auch die Superschurken.
Die Grafik ist echt nett und passend. Und wie Dailor bereits sagte, ist der Sprecher einfach GENIAL!
Zugreifen lohnt sich also!!! :d
Catweazle:
Ach so: dann gibbet ja noch City of Heroes. Ein MMORPG in dem man Superhelden spielt. Negativ ist allerdings, dass man monatliche Gebühren zahlen muss.
Also gut, dann mal eine superminikleine Mini-Review:
Plus:
+ ansprechende Grafik
+ die Möglichkeit seinen Helden supertoll zu Designen. Der Designer ist toll!
+ unkompliziertes und gestrafftes Gameplay
+ es ist leicht und geht superschnell Mitstreiter für Quests zu finden
+ Instanzen passen sich der Stärke der Gruppe an. Das funktioniert sehr gut.
+ Mit City of Heroes kann man nun auch Superschurken spielen (hab ich aber noch nicht testen können)
+ Man steigt schnell genug auf, um ein Fortkommen zu spüren
+ Supergeniale Emotes. Wer noch nie auf einem Wolkenkratzer stand und dort Zeitung gelesen hat (!!), der hat was verpasst.
Minus:
- Kein Sammelsuchtfaktor, da es praktisch keine Items gibt.
- Hab ich schon erwähnt, dass es keine Items gibt?
- Es gibt keine Items!!!!
- Motivation lässt nach erreichen der Stufe, die einem das Fliegen / Springen / Teleportieren ermöglicht stark nach
- Nur kleine Fortschritte mit den Levels
- Grafik ist zwar ansprechend, aber wiederholt sich oft.
Superplus:
+++ der Europäer (mein Held) ist der ultimativer Superbringer!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln