Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
RPGS für Eso-Tanten
Enkidi Li Halan (N.A.):
--- Zitat von: Jörg.D am 12.11.2006 | 22:00 ---Und ganz bestimmt POLARIS. Das schreit gerade zu nach ESO Tanten.
--- Ende Zitat ---
Stimmt, schon allein der Vorgang, dass zu Beginn des Abends gemeinsam eine Kerze entzündet wird, hat etwas Esoterisches* ;)
Polaris ist ein sehr freies Erzählspiel, das den Mitspielern sehr viel Freiraum in der Plotgestaltung lässt. Das Setting hat einen stark märchenhaft-tragischen Charakter, es erzählt von einem Volk im hohen Norden, das im ewigen Winter lebt und den Einzug des Frühlings fürchtet (so ganz grob ^^).
*(auch wenn das eigentlich nur dazu dient, die Spieler darauf zu konzentrieren, dass es jetzt los geht)
wjassula:
Hm, für so richtige butterweiche Esotanten ist Polaris aber zu finster und hoffnungslos. Ausserdem ist der Spielablauf zu streng geregelt, Esotanten wollen doch immer nur so vor sich hin quackeln. Dann doch lieber Everway ;D.
Joerg.D:
Ich dachte das Finster und und Hoffnungslos gerade zu den Eso Tanten passt.
Von denen spielen ja so viele Vampiere und das ist auch recht tragisch.
Also ich bleib bei meiner Meinung, Everway sagt mir blos nix.
wjassula:
Ah, ok, das ist jetzt Definitionssache. Ich hatte bei Esotanten eher an so was Hippie - Neuheidenmässiges gedacht, und du an Gothics und Gruftis. Ja, die könnten mit Polaris vielleicht was anfangen ;).
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln