Pen & Paper - Spielsysteme > Wushu
Was für Wushu Versionen Gibt es?
Preacher:
Um ehrlich zu sein hab ich den Überblick verloren. Was für Wushu-Versionen gibt's denn? Und welche Version ist die deutsche Übersetzung? Und wieviele Add-Ons sind inzwischen erhältlich? Und braucht man die alle?
Hab es der Übersicht halber herausgetrennt
-8t88
8t88:
wushu.fantasyherold.de -> Das ist die Wushu Kauf Version auf Deutsch
Dann gibt es noch Wushu-Open (bayn.org/wushu/freebies)
Das ist eine Offene Lizenz so dass jede rmit Wushu machen darf was er will.
Es ist etwas "revised" und die eigentliche Grundlage der Diskussionen.
Es gibt etliche Quellenbücher zu Wushu von Daniel Bayn, dem Autor, wo er WUshu mal hier mal da ein wenig abändert und ne Menge Beschreibungstipps für den Stil des Quellenbuches dazu packt.
Dann die ganzen Fanregeln im RPG-net und wo nicht überall.
Wushu Open ist so gesehen das Maß der Dinge/Die Diskussionsgrundlage
Fredi der Elch:
--- Zitat von: 8t88 am 28.06.2006 | 19:42 ---Wushu Open ist so gesehen das Maß der Dinge/Die Diskussionsgrundlage
--- Ende Zitat ---
Oh. Du weißt aber schon, dass Wushu Open 5 1/2 Seiten mit ausgesprochen wenig Erklärungswert sind? Das versteht man ohne Woshu-Core oder so zu lesen doch fast gar nicht. Und das ist die Basis? Ich verstehe langsam den Kaugummiautomaten... :-\
Preacher:
Ok - ich hab nur die deutsche Version. Das ist dann wohl Wushu-Core oder was?
8t88:
--- Zitat von: Fredicor Elchgalopp am 28.06.2006 | 19:47 ---Oh. Du weißt aber schon, dass Wushu Open 5 1/2 Seiten mit ausgesprochen wenig Erklärungswert sind? Das versteht man ohne Woshu-Core oder so zu lesen doch fast gar nicht. Und das ist die Basis? Ich verstehe langsam den Kaugummiautomaten... :-\
--- Ende Zitat ---
Ja, ich kenne Wushu-Open... aber wirklich vielmehr an inhalt hat die Wushu kaufversion auch nicht
(Wushu Kaufversion hat nur so viele seiten wegen der Grossen schrift und vielen absätze, und den 2 Beispielen, die IMHO vernachlässigbar sind... die schaffen auch mehr verwirrung als alles andere *find*)
Aber um das festzustellen hat es halt einiges an Zeit und vorarbeit gebraucht... darum tippe ich ja fleissig an einer anderen Version...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln