Medien & Phantastik > Sehen

Fantasy Filmfest 2006

(1/2) > >>

Phileas:
Es ist wieder soweit, das Fantasy Filmfest eroeffnet im Juli wieder seine Tore. Mit Bochum jetzt auch mit einem Spielort im Pott.

Die Termine:

MÜNCHEN   18 – 26 Juli   
STUTTGART  19 – 26 Juli 
NÜRNBERG  26 Juli – 02 August
FRANKFURT  26 Juli – 02 August
KÖLN  02 – 09 August
BOCHUM  02 – 09 August
HAMBURG  09 – 16 August
BERLIN  09 – 16 August

Einige Filme stehen bereits fest. Die offiezielle Seite ist hier zu erreichen. Das f3a (Fantasy Filmfest Archiv) ist eine gute Fanseite zum FFF.

Ich werde dieses Jahr wahrscheinlich in Stuttgart hingehen (vielleicht auch Muenchen und/oder Hamburg).

Fire:
Also ich bin klassisch in Köln am Start...habe auch schon ein paar filme ins auge gefasst!! :)

ALLERDINGS...ein bisschen schade ist es, daß das mit zunehmender zeit immer mehr zu einem asia-film-fest wird...ich meine ich mag asiatische filme (ein paar stehen auch auf meiner liste), aber es sind (geschätzt) inzwischen knapp 70-80 % asiatische filme...es muss doch auch westliche filme geben, die da rein passen?!

Don Kamillo:
Wahrscheinlich werde ich wieder mal nur an 1 Tag vor Ort sein können... schaun mer mal...

Phileas:
Ich habe eben mal schnell die bereits bekannten Filme durchgezaehlt. Dabei kam ich auf 17 asiatische und 49 Filme aus dem Rest der Welt. Eine asiatische Uebermacht ist das sicher nicht.
Ich vermute aber, das noch ein paar zum Nippon Classic Special hinzukommen werden (zwei Filme sind einfach noch kein Special).

Letztendlich sind die Veranstalter davon abhaengig, welche Filme die Verleiher fuer so ein Festival zur Verfuegung stellen.

Phileas:
So, meine Planung fuer das FFF sieht bislang wie folgt aus:

in Muenchen

* Adam's Apple
* SPL
* Renaissancein Stuttgart

* A Scanner Darkly
* Final Fantasy VII: Advent Children
* The Science of Sleep
Wahrscheinlich werden noch zwei oder drei Filme hinzukommen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln