Medien & Phantastik > Lesen

Zu H.P. Lovecraft

<< < (2/6) > >>

Samael:
Lovecraft hat auch zugängliche und wirklich unheimliche Geschichten geschrieben.

Empfehlungen:

Die Farbe aus dem All - (The Color out of Space)
Träume im Hexenhaus ("Dreams in the Witch-house")
Pickmanns Modell (Pickman´s model)

Samael:

--- Zitat von: Jahleesu am  2.07.2006 | 11:43 ---Dass der Wortschatz so antiquiert ist, liegt vermutlich daran dass der gute Manns chon ne gaaanze Weile tot ist. ;)

--- Ende Zitat ---

Daran nicht unbedingt (soo lange ist der nämlich noch nicht tot). Eher daran, dass er versucht hat Poe nachzueifern.

Noshrok Grimskull:
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Probier halt was auf Deutsch. Viele der Kurzgeschichten von HPL wurden exzellent übersetzt, d.h. sie haben nichts von ihrem Flair verloren.


--- Zitat von: Purzel der Hügelzwerg am  2.07.2006 | 11:27 ---Und: werd ich jetzt wahnsinnig?
--- Ende Zitat ---

Wenn du's nicht schon bist: JA! :ctlu:

Urias:
Ich hab hier oben seine gesammelten Werke stehen *stolzbin* und da sind sogar die drin die er geschrieben hat als er noch ein Kind war und seine Komödien. Der Mann hatte einfach das richtige Gen zum schreiben wenn man sich erstere so ansieht.
Wovon ich abraten kann ist "An den Bergen des Wahnsinns". Das war sogar mir als riesen Lovecraft-Fan zu langweilig. Die ersten zwei Kapitel oder so gehts nur um Expeditionen welche vorher geschehen sind. Ziemlich zäh.
Ansonsten wie schon gesagt: Auf deutsch lesen!
Raziel

Gwynnedd:
ich finde die Sachen von ihm auch eher langweilig, so dass ich sie nur als Hörbuch ertragen kann.  :ctlu:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln