Autor Thema: Magischen Gegenstand erschaffen: Nekromantenstein  (Gelesen 5290 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolf Sturmklinge

  • Gast
Hallo liebe D&D'ler des Grofafo,

heute möchte ich Euch um Eure Hilfe bitten mit mir einen Gegenstand zu erschaffen und da ich absolut keinen Plan von sowas habe, dachte ich mir, "Hey im Grofafo hängen doch immer Jungs und Mädels rum, die schaffen das schon bis morgen früh um 8." (-;

Also, hier mal meine Vorstellungen was der Gegenstand können soll:
- Jeder Verstorbene im Umkreis von 9m (oder mehr), der noch kein Untoter war, wird innerhalb von 1 Runde von dem Zauber "Animate Dead" betroffen und steht unter der Kontrolle* des Steines oder seines Besitzers (Zauberstufe 25).

- Jeder Untote im Umkreis von 2,5 km kann die Präsenz des Steines spüren (bis zu einem Maximum von 100 TW) und fühlt sich von ihm angezogen. Geistlose Untote (wie Skelette und Zombies) fallen automatisch unter die Kontrolle* des Steins und werden sich sofort auf den Weg zu dem Stein begeben, intelligente Untote (wie Ghule, Gruftschrecken oder Vampire) können sich mit einem erfolgreichen Rettungswurf (Willen SG 20) dagegen wehren. Von einem Kleriker beherrschte Untote können mit einem erfolgreichen "Rebuke Undead"-Versuch ebenfalls von der Anziehungskraft des Nekromantensteins befreit werden. Diese Fähigkeit ähnelt dem Zauber "Charm Monster" (mit der Ausnahme das es nur Untote betrifft) in Bezug auf Regelfragen.

*Der Stein besitzt keine echte Intelligenz, die Untoten werden den Stein nur vor dem Zugriff anderer (nicht kontrollierter) Kreaturen schützen.

- Eine lebende Kreatur die den Stein berührt, erhält sofort 4 negative Stufen (SG 20 um diese Stufen nach 24 Stunden nicht permantent zu verlieren). Kleriker die einer Gottheit der Untoten dienen sind für 1 Runde pro Stufe gegen diesen Effekt immun.

- Zuletzt strahlt der Stein noch permanent den Zauber "Desecrate" aus (welcher sich auch auf die erste Fähigkeit auswirkt).

Ein erfolgreiches "Magie bannen" gegen Zauberstufe 25 deaktiviert den Stein für 1W4 Runden und sämtliche von ihm erschaffenen Untote werden bewegungsunfähig (hilflos). Sämtliche 'bezauberten' Untoten können für diese Dauer frei handeln und es steht ihnen ein neuer Rettungswurf zu, sobald der Stein sich reaktiviert.

Die Funktionen des Steins werden auch von den folgenden Zaubern/Fähigkeiten (oder deren Wirkungsbereich) außer Kraft gesetzt:
- Bless Water (wenn darin versenkt)
- Hallow


Das war der einfache Teil, aber was wird so ein Ding denn in der Herstellung kosten?

Desweiteren sollte es noch schwächere Arten des Nekromantensteins geben (Weniger TW, etc.).

Sollte der Stein in Bezug auf Zauber (und ähnliches) wie ein Untoter mit 25 TW behandelt werden?

Jetzt entleert doch mal bitte den kreativen Teil Eures Gehirns in diesen Thread. Wir sehen uns dann morgen früh. (-;

Vielen Dank im vorraus und beste Grüße,
Wolf
« Letzte Änderung: 4.07.2006 | 08:27 von Wolf Sturmklinge »

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Magischen Gegenstand erschaffen: Nekromantenstein
« Antwort #1 am: 4.07.2006 | 00:01 »
Wer genau macht diesen Stein?

Ein PC oder ein NPC?

Bei letzterem (der mindestens Epic Level, aber wahrscheinlicher ein Gott sein sollte) spar dir die konkreten Kosten (ist eh' unbezahlbar und dauert so lange wie du es brauchst - Zeitverschiebung in anderen Dimensionen und so)

Aber ich zaehle mal ein paar potentielle Probleme dieses Steins auf:

Ein Animate Dead auf Caster Level 25 kann "nur" 100 Hitdice an Untoten INSGESAMT (und pro Anwendung "nur" 50 - bzw. 100 mit Desecrate zusammen - Hitdice auf einen Schlag) reanimieren und kontrollieren.

Der zweite Effekt ist ein "aufgebohrter" Control Undead (Stufe 7 Magier), der im Normalfall (bei Caster Level 25) auch nur 50 Untote fuer 25 Minuten kontrollieren koennte.
Dass Untote den Stein spueren ist nur ein "Nebeneffekt" (der ja nichtmal positiv sein kann)

Die 100 HD sind nicht wirklich viel.
Gerade mal 50 Zombies oder 100 Skelette (wenn man mal von Menschen ausgeht), oder eine Handvoll "hoeherer" Untote.

Zur "Deaktivierung":

Consecrate kann gar nicht funktionieren, da kein Consecrate das permanente Desecrate "ueberlebt" (die beiden neutralisieren sich, aber sonst passiert nix)

Und wenn so ein Artefaktaehnliches Objekt so einfach durch Versenken in 5 Pfund in Wasser geloestem Silber (Ladenpreis 25 Gold) "neutralisiert" werden kann... warum stellt dann ueberhaupt noch jemand solche Steine her?

Alleine der "continous" Animate Dead kostet pro Casting (ohne Continous Effekt oder Gegenstand) schon 2500 Gold fuer die Materialien. Das Ganze *100 (Continous Wondrous Item) sind schon 250000. Der Base Price ist: 3 * 25 * 2000 = 150000
Damit waeren wir schon bei 400000.

Die anderen Effekte will ich erst gar nicht rechnen, denn die duerften teurer werden.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Wolf Sturmklinge

  • Gast
Re: Magischen Gegenstand erschaffen: Nekromantenstein
« Antwort #2 am: 4.07.2006 | 08:26 »
Uha, daß ist natürlich ne ganze Menge. Okay, daß mit Consecrate und Desecrate habe ich nicht beachtet. Werde ich sofort ändern.

Naja 100 TW Untote sind nicht schlecht, da ich nicht von 100 Skeletten ausgegangen bin, sondern auch von Gruftschrecken und Vampiren (möglicherweise auch ein Leichnahm oder eine Mumie)...und die bringen dann noch Gefolge mit.

Das mit dem Weihwasser ist volle Absicht, ansonsten finde ich den Gegenstand viel zu stark.

Man könnte die Anzahl der beherrschten TW noch verringern und einfach sagen, daß es keine Begrenzung für Skelette und Zombies gibt. (-;

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: Magischen Gegenstand erschaffen: Nekromantenstein
« Antwort #3 am: 4.07.2006 | 08:43 »
An einigen Stellen machst du mit dem Gegenstand einige Dinge, die nicht 'regelkonform' sind. Dies ist nicht schlimm, aber dann würde ich an deiner Stelle, den Stein als Artefakt behandeln, die ja sehr verschiedene und besondere magische Wirkungen haben können. Aber Artefakte haben keine Erschaffungskosten aufgelistet, brauchst du die Kosten denn wirklich dringend? Oder reicht es, wenn du sagst 'viele exotische Komponenten' oder 'so gut wie unbezahlbar'?
Stop being yourself! You make me sick!

Samael

  • Gast
Re: Magischen Gegenstand erschaffen: Nekromantenstein
« Antwort #4 am: 4.07.2006 | 10:39 »
Tja, also einen Spieler würde ich sowas nicht erschaffen lassen.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Magischen Gegenstand erschaffen: Nekromantenstein
« Antwort #5 am: 4.07.2006 | 10:50 »
Wenn der Charakter Kleriker 25. Stufe ist und 400 Tage sowie 16k XP (nur fuer den Animate Dead) und die 400k Gold dafuer verwenden will (nur dass es dann ein dahergelaufener Hansel durch Versenken in einer Weihwasserphiole fuer 25 Goldmuenzen unschaedlich machen kann) dann schon...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

BoltWing

  • Gast
Re: Magischen Gegenstand erschaffen: Nekromantenstein
« Antwort #6 am: 4.07.2006 | 10:54 »
...(nur dass es dann ein dahergelaufener Hansel durch Versenken in einer Weihwasserphiole fuer 25 Goldmuenzen unschaedlich machen kann) ...

Warum übermenschliche Stärke erlangen, wenn man diese, durch das Abschneiden der eigenen Haare, wieder verlieren kann? - Samson.
Das weiss halt keiner... und ist halt die große Schwäche - die Archillesverse. Ist doch viel spannender, wenn es eine derartige Schwäche hat!  ;)

Offline Stahlfaust

  • Famous Hero
  • ******
  • Kleiner, knuddeliger Xeno
  • Beiträge: 2.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stahlfaust
Re: Magischen Gegenstand erschaffen: Nekromantenstein
« Antwort #7 am: 4.07.2006 | 10:59 »
Davon abgesehen dass dieser "Hansel" wahrscheinlich erstmal 4 negative Stufen bekommt   :ctlu:

Edit: Achja btw, kann es sein dass der Stein etwas von Baldurs Gate: Dark Alliance inspiriert wurde? Da kam nämlich genau so ein Teil vor.
« Letzte Änderung: 4.07.2006 | 11:01 von Stahlfaust »
With great power comes greater Invisibility.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Magischen Gegenstand erschaffen: Nekromantenstein
« Antwort #8 am: 4.07.2006 | 11:05 »
Auch mit dieser Schwaeche (schon alleine durch den Caster Level 25) ist das Teil ein EPIC Item (also schon kurz vor Artefakt).
Solche Dinge sind fuer gewoehnlich "unkaputtbar" (schon alleine weil sie so teuer und langwierig in der Herstellung waren.

Wer das durch etwas das in JEDEM Guten Tempel (oder sogar in vielen Haushalten) vorhanden ist "neutralisiert" wird kann man dieeit, die XP und das Geld auch gleich verprassen.

Davon abgesehen dass dieser "Hansel" wahrscheinlich erstmal 4 negative Stufen bekommt   :ctlu:

Nur wer den Stein beruehrt... Also einfach ein dickes Tuch (oder zwei Stoecke o.ae.) nehmen und das ist auch gegessen
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Stahlfaust

  • Famous Hero
  • ******
  • Kleiner, knuddeliger Xeno
  • Beiträge: 2.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stahlfaust
Re: Magischen Gegenstand erschaffen: Nekromantenstein
« Antwort #9 am: 4.07.2006 | 11:10 »
Vorrausgesetzt man weiss das, was bei einem "dahergelaufenen Hansel" nicht unbedingt der Fall sein wird.
With great power comes greater Invisibility.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Magischen Gegenstand erschaffen: Nekromantenstein
« Antwort #10 am: 4.07.2006 | 11:22 »
Hansel 1 sieht den (sicherlich wertvoll aussehenden) Stein und nimmt ihn auf.
Hansel 1 kriegt 4 negative Level und hat wahrscheinlich mehr Negative Level als Level, faellt tot um und steht naechste Nacht als Wight wieder auf.
Handel 2 sieht das, laeuft entweder panisch weg oder probiert den Stein mit einem toten Gegenstand (evtl. auch dem Arm/der Hand von Hansel 1) aufzunehmen und irgendwo hinzubringen wo sich ein Priester damit beschaeftigen kann. (Der dann auch Hansel 1 "entsorgt")
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Riot

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.275
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Riot69
Re: Magischen Gegenstand erschaffen: Nekromantenstein
« Antwort #11 am: 4.07.2006 | 11:40 »
Um den entgegen zu wirken, würd ich das Weihwasser begießen mit einem Turning Check gegen mindestens lvl X (25?) Untote einhergehen lassen. Dann kann weder Hansel 1, Hansel 2 noch der olle Priester in seinem kleinen Wald und Wiesentempel was dagegen machen

Offline Stahlfaust

  • Famous Hero
  • ******
  • Kleiner, knuddeliger Xeno
  • Beiträge: 2.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stahlfaust
Re: Magischen Gegenstand erschaffen: Nekromantenstein
« Antwort #12 am: 4.07.2006 | 12:04 »
Und schon braucht man 2 Hansel  ~;D
Aber mal ernsthaft: Die Untoten die um den Stein herum stehen dürften dieses unterfangen deutlich erschweren..
With great power comes greater Invisibility.

BoltWing

  • Gast
Re: Magischen Gegenstand erschaffen: Nekromantenstein
« Antwort #13 am: 4.07.2006 | 12:30 »
Hansel 1 sieht den (sicherlich wertvoll aussehenden) Stein und nimmt ihn auf.
Hansel 1 kriegt 4 negative Level und hat wahrscheinlich mehr Negative Level als Level, faellt tot um und steht naechste Nacht als Wight wieder auf.
Handel 2 sieht das, laeuft entweder panisch weg oder probiert den Stein mit einem toten Gegenstand (evtl. auch dem Arm/der Hand von Hansel 1) aufzunehmen und irgendwo hinzubringen wo sich ein Priester damit beschaeftigen kann. (Der dann auch Hansel 1 "entsorgt")

Also mal ganz ehrlich. DU weisst das, weil du genau die stärken des Artefaktes kennst und sagt 'Weg A' der Spieler vorraus. Aber die Spieler gehen NIEMALS 'Weg A'...  ~;D
Aber das ist ja auch garnicht das Thema...

Ich denke auch, dass ganze als Artefakt zu sehen und sich nicht um die XP und das Gold zu kümmern. Oder willst du wissen, wie soetwas generell geht? Glaube nicht, oder?

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.447
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: Magischen Gegenstand erschaffen: Nekromantenstein
« Antwort #14 am: 4.07.2006 | 12:46 »
Also ich werf einfach mal meinen Senf mit in den Pot. Einfach nur Ideen, die mir so gekommen sind.

Wie wärs, wenn das Weihwasser den Stein nicht zerstört, sondern der Stein einfach nicht funktioniert, solange er GANZ von Weihwasser umschlossen ist.

Mann könnte ihn kurzzeitig mit einem Turning Check "Deaktivieren".

Die Zerstörung des Steins könnte mit einem "Miracle" oder "Wish" in Kombination mit Weihwasser und evtl. Turning Checks geschehen. Auch Sundern mit einer "Holy Weapon" wäre eine Möglichkeit.

Ich würde es so handhaben, dass der Stein einfach jede Runde "Animate Dead" und "Controll" undead wirkt und als free action wie ein Stufe XY Kleriker Untote rebuken und controllen kann.

Wenn es sich um ein Storyartefact handelt sind Kosten und Herstellungsprozess sowieso irrelevant.

Der Stein macht sich sicher gut als Schmuckstück in der Krone eine Erznekromanten. Oder im Augensockel eines Lich.

Das war mein Senf, ich hoffe ein Teil davon schmeckt euch.
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Magischen Gegenstand erschaffen: Nekromantenstein
« Antwort #15 am: 4.07.2006 | 13:24 »
Wie wärs, wenn das Weihwasser den Stein nicht zerstört, sondern der Stein einfach nicht funktioniert, solange er GANZ von Weihwasser umschlossen ist.
So ist es doch schon.
Zitat
Wenn es sich um ein Storyartefact handelt sind Kosten und Herstellungsprozess sowieso irrelevant.
Meine Rede
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: Magischen Gegenstand erschaffen: Nekromantenstein
« Antwort #16 am: 4.07.2006 | 13:34 »
wie wäre es denn, wenn der Nekromantenstein seinem Träger einfach die Fähigkeit Command Undead, wie einem bösen Kleriker gleicher Stufe verleiht und ein paar Zauber enthält (Animate Dead, und diesen Todesspruch mit 9m Umkreis)

Als Nachteile finde ich 4lvl zu verlieren eher langweilig ung nicht subtil genug.
Man muss einen Will save schaffen, um das Artefakt unter kontrolle zu bekommen. Das würde ich heimlich würfeln, denn wenn der Wurf daneben geht, glaubt der SC nur die Kontrolle zu haben, wird aber langsam korrumpiert und wird langsam zum Untoten (meidet Sonnenlicht, bekommt blasse Haut, der eine oder andere Zahn fault raus usw)
Pro Benutzung hat er dann eine kumultative 5%ige Chance Untote anzuziehen, die ihm immer folgen.
Und nach je 10 Benutzungen muss er einen weiteren Will Save gegen einen Leveldrain machen, wobei hier finde ich ein Level pro Wurf reicht
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.447
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: Magischen Gegenstand erschaffen: Nekromantenstein
« Antwort #17 am: 4.07.2006 | 13:39 »
So ist es doch schon.

Echt? Ich muss mir angewöhnen sorgfältiger zu lesen.
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Wolf Sturmklinge

  • Gast
Re: Magischen Gegenstand erschaffen: Nekromantenstein
« Antwort #18 am: 4.07.2006 | 14:37 »
Edit: Achja btw, kann es sein dass der Stein etwas von Baldurs Gate: Dark Alliance inspiriert wurde? Da kam nämlich genau so ein Teil vor.
Nein, daß Spiel habe ich angefangen, Konsole ausgemacht und wieder weggetauscht.

1. Wie wärs, wenn das Weihwasser den Stein nicht zerstört, sondern der Stein einfach nicht funktioniert, solange er GANZ von Weihwasser umschlossen ist.

2. Wenn es sich um ein Storyartefact handelt sind Kosten und Herstellungsprozess sowieso irrelevant.
1. Also so wie's ist. Über die Zerstörung habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.
2. Ja, wir wäre es dann mit schwächeren Ablegern?

wie wäre es denn, wenn der Nekromantenstein seinem Träger einfach die Fähigkeit Command Undead, wie einem bösen Kleriker gleicher Stufe verleiht und ein paar Zauber enthält (Animate Dead, und diesen Todesspruch mit 9m Umkreis)
mhm, nicht so mein Ding.
 
Zitat
Als Nachteile finde ich 4lvl zu verlieren eher langweilig ung nicht subtil genug.
Man muss einen Will save schaffen, um das Artefakt unter kontrolle zu bekommen. Das würde ich heimlich würfeln, denn wenn der Wurf daneben geht, glaubt der SC nur die Kontrolle zu haben, wird aber langsam korrumpiert und wird langsam zum Untoten (meidet Sonnenlicht, bekommt blasse Haut, der eine oder andere Zahn fault raus usw)

Pro Benutzung hat er dann eine kumultative 5%ige Chance Untote anzuziehen, die ihm immer folgen.
Und nach je 10 Benutzungen muss er einen weiteren Will Save gegen einen Leveldrain machen, wobei hier finde ich ein Level pro Wurf reicht.
Das würde ich sofort so übernehmen, wenn Du erlaubst?

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: Magischen Gegenstand erschaffen: Nekromantenstein
« Antwort #19 am: 4.07.2006 | 14:41 »
klar gerne.
Und solche ideen für Nachteile gibts noch mehr im "Mastering Iron Heroes" Da hat jeder magische Gegenstand irgendwelche passenden Nebenwirkungen und es gibt auch nette Beispiele darin ;)
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Magischen Gegenstand erschaffen: Nekromantenstein
« Antwort #20 am: 4.07.2006 | 14:42 »
2. Ja, wir wäre es dann mit schwächeren Ablegern?
Dann sag' doch mal was die schwaecheren Ableger alles koennen sollen und wir koennen mal nachrechnen ob die (alleine wegen der Kosten) auch schon epic sein muessen.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Wolf Sturmklinge

  • Gast
Re: Magischen Gegenstand erschaffen: Nekromantenstein
« Antwort #21 am: 6.07.2006 | 08:48 »
Dann sag' doch mal was die schwaecheren Ableger alles koennen sollen und wir koennen mal nachrechnen ob die (alleine wegen der Kosten) auch schon epic sein muessen.
Da hatte ich noch keine Zeit mir Gedanken zu machen, aber hier mal ein paar Vorschläge:
- Kann eine bestimmte Anzahl von "Animate Dead" Zaubern am Tag.
- Hat eine schwächere Aura (Anstatt "Desecrate" vielleicht "Bane" oder ein Flächenzauber mit den gleichen Auswirkungen wie "Doom".
- Bezaubert Untote mittels "Person bezaubern / Monster bezaubern".

Ich habe nicht so viel Erfahrung mit dem erstellen "regelkonformer" Gegenstände, daher weiß ich nicht was besser passen würde.

Wolf Sturmklinge

  • Gast
Re: Magischen Gegenstand erschaffen: Nekromantenstein
« Antwort #22 am: 7.07.2006 | 10:45 »
So, ich habe mich mal hingesetzt und versucht einen "schwachen" Nekromantenstein zu erschaffen:


Nekromantenstein:
Dieser kindsfaustgroße Onyx (manchmal auch Obsidian) ist ein Segen für jene, die sich den schwarzen Künsten des Untodes hingegeben haben. Der Stein strahlt eine permanente "Divine Interdiction" (Spell Compendium, page 70, +48000 GM Base price) ein permanentes "Bane" (Player's Handbook, page 203, +4000 GM Base price) und ein permanentes "Command Undead" (Player's Handbook, page 211, +6000 GM Base price) aus.
Dreimal täglich kann der Anwender des Nekromantenstein ein "Desecrate" (Player's Handbook, page 218, +12100 GM Base prices, Stufe 4) für jeweils 8 Stunden hervorrufen.
Zusätzlich kann der Besitzer des Steins einmal am Tag je ein "Animate Dead" (Player's Handbook, page 198, +19250 GM Base price, Stufe 10, Reichweite 30 Fuß (Reach Spell)) und ein "Control Undead" (Player's Handbook, page 214, +25200 GM Base Price, Stufe 10) pro Tag benutzen.

Alle Fähigkeiten ohne Stufenangabe funktionieren auf Ihrer Mindeststufe.

Strong Necromancy, CL 13th, Craft Wondrous Item, Reach Spell, Animate Dead, Bane, Command Undead, Control Undead, Desecrate, Divine Interdiction, Price: 114550 GM & 4582 XP


Ich bin mir sicher das ich noch einige Fehler gemacht habe, geschweige denn bestimmte Dinge nicht in Betracht gezogen habe, aber vielleicht wärt Ihr ja so freundlich und schaut mal drüber (-;

Gruß,
Wolf

edit: PS: Antwort auf Selganor´s Frage "Welches CR hat denn ein Spielleiter?": Quergelegte Acht.
« Letzte Änderung: 7.07.2006 | 10:50 von Wolf Sturmklinge »

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Magischen Gegenstand erschaffen: Nekromantenstein
« Antwort #23 am: 7.07.2006 | 10:55 »
Divine Interdiction ist (zumindest nach dieser Quelle Stufe 4, d.h. minimaler CL 7 = 28 *2000 (Use activated/continuous) * 4 (da Dauer der DI in Runden)= 224000
Alleine schon wegen dem Effekt waere der Stein schon wieder "Epic" (>200k Marktwert)

Die Kosten waeren also auch wieder irgendwo im Millionenbereich (schaetze ich)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Wolf Sturmklinge

  • Gast
Re: Magischen Gegenstand erschaffen: Nekromantenstein
« Antwort #24 am: 7.07.2006 | 11:25 »
Divine Interdiction ist (zumindest nach dieser Quelle Stufe 4, d.h. minimaler CL 7 = 28 *2000 (Use activated/continuous) * 4 (da Dauer der DI in Runden)= 224000
Alleine schon wegen dem Effekt waere der Stein schon wieder "Epic" (>200k Marktwert)

Die Kosten waeren also auch wieder irgendwo im Millionenbereich (schaetze ich)
Ich habe ja die Quelle dahinter geschrieben:
"Divine Interdiction" (Spell Compendium, page 70, +48000 GM Base price)
Dort ist der Spruch im zweiten Grad.
Grad 2 x Level 3 x 2000 x4 (weil Rundendauer) = 48000

Jetzt heist es herausfinden wer Recht hat, weil ich den "Spell Book Entry" zu "Bite of the Werebear" noch in Erinnerung habe, und dieser Zauber ist auf der WotC Seite ebenfalls 2 Grade höher.