Autor Thema: Surface  (Gelesen 8329 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Surface
« Antwort #25 am: 17.07.2006 | 23:53 »
Oh man. Was für eine Enttäuschung. Da ging ja mal gar nichts in der Folge...Es war einfach nur öde&ätzend! Auf Grund einer Verabredung mit nem Kumpel konnte ich erst ab 21:00 mir das ansehen...und danach hab ich mich geärgert, hätte die Zeit lieber im Biergarten sitzenbleiben sollen >:( Ich hab ja die ganze Zeit drauf gewartet, dass mal was passiert...aber es passierte einfach nichts (Aufregendes). Egal ob das Viech das Spielhaus in die Luft jagt, der Typ seinen totgeglaubten Bruder durch Regenpfützen reden hört, oder man der guten Frau Doktor unterstellt, sie hätte bei ihrer Doktorarbeit betrogen....das ist/war einfach nur :snoring:
Ich habe ja die ganze Zeit auf einen Clou, eine Pointe bzw. eine überraschende Wendung gehofft-Fehlanzeige :(

Die Vorschau auf die nächste Folge lässt zumindest erahnen, dass da mal was gehen könnte (vaD unter Wasser), und ich werde mir vermutl. auch die nächste Folge ansehen-aber mit deutlich verringerten Erwartungen im Vgl. 1.Folge->2.Folge.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Surface
« Antwort #26 am: 17.07.2006 | 23:56 »
@Fire: ja, ich wollte provokant sein.
Ich weiss schon wie beliebt die..gähn.. Serie hier ist  >;D

hab bei Surface vorhin noch den super special Effect vor dem Old Faithful gesehen, *lol* die billig reingeschnittenen Leute waren schon der Hammer aber der Ausbruch. Wie geil. Immerhin hat die Serie was unfreiwillig (?) komisches.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Samael

  • Gast
Re: Surface
« Antwort #27 am: 18.07.2006 | 16:38 »
hab bei Surface vorhin noch den super special Effect vor dem Old Faithful gesehen,

Der war so was von schlecht. Überhaupt war ich sehr enttäuscht von Folge 2+3...

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.260
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Surface
« Antwort #28 am: 18.07.2006 | 16:43 »
Zugegeben... bei dem Effekt habe ich mich auch gefragt was das sollte... Da gab es in den 80ern schon fast bessere Effekte, aber wer wird sich von einem einzelnen gepatzten Spezialeffekt (bin ja mal gespannt ob der auf einer DVD-Fassung noch "korrigiert" wird) davon abbringen lassen.

Dann duerfte man Herr der Ringe (wegen dem schlecht "Kopierten" Wolf aus Teil 2) auch nicht mehr sehen und da war sicherlich mehr Geld drin als in einer Fernsehserie.

@Blizzard: Kleiner Hinweis... Wenn du erst ab 21 Uhr geschaut hast dann hast du den Grossteil von Folge 2 (die ja ab 20:15 lief) verpasst und dann die 3. Folge ganz gesehen.

Pro7 versucht es ja momentan montags damit Serien (wie 4400 und jetzt eben auch Surface) im "Doppelpack" zu zeigen, also 2 Folgen aber wohl nur ein Vorspann...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Le Rat

  • 1/3-nerd!
  • Famous Hero
  • ******
  • Life is complex. It has real and imaginary compone
  • Beiträge: 2.363
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarel
Re: Surface
« Antwort #29 am: 18.07.2006 | 17:14 »
Also ich fand die beiden Teile sehr lustig.
Nicht ganz ernst gemeint! Die Unfälle, die die Monster produzieren sind auch ganz nett.
Mich nervt eigentlich nur das Powerlevel der Monster. (Vermutlich können die bald auch ins All fliegen.)

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Surface
« Antwort #30 am: 19.07.2006 | 13:56 »
Ich hab in der Nacht Teil 2+3 gesehen.

Auch wenn ich erst dachte, in Dawsons Creek reingezappt zu haben, entwickelte sich dann doch der ein oder andere Plot spannend.

Riesenverschwörung, yeha!

Das Powerlevel des Monsters ist, ähh, *staun* Der wird ja mit ner Tarraske spielend fertig...  :-*
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Surface
« Antwort #31 am: 24.07.2006 | 23:03 »
Heute kamen zwei weitere Folgen...naja...immerhin gab es am Ende von Folge 5 nen ganz netten Cliffhanger...und dass bzw. wie die beiden Jungs versucht haben, das komische Viech da wieder einzufangen, war zumindest ansatzweise lustig....aber wenn jetzt nicht bald mal was mit ordentlich Äktschn-zumal unter Wasser- passiert, dann werde ich zukünftig Montag abends was anderes schauen, denn so langsam verliere ich die Lust und das Interesse an der Serie ::)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Eulenspiegel

  • Gast
Re: Surface
« Antwort #32 am: 24.07.2006 | 23:36 »
aber wenn jetzt nicht bald mal was mit ordentlich Äktschn-zumal unter Wasser- passiert, dann werde ich zukünftig Montag abends was anderes schauen,
Die Serie heißt Surface, was soviel wie "Oberfläche" oder "über der Erde" heißt.
Der Titel sagt also ziemlich deutlich, dass es sich hauptsächlich auf dem Land abspielen wird.

Der Untertitel "Unheimliche Tiefen", stammt nicht aus dem Original. Eigentlich hätte man den Untertitel weglassen sollen, da er nur verwirrend ist.

Ich finde die Serie sehr gut. - Man muss sich halt nur vor Augen führen, dass "Surface - Am Strand" ein passenderer Titel wäre. (Auch wenn er sich bescheuert anhört.)

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.619
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Surface
« Antwort #33 am: 25.07.2006 | 08:10 »
Ich bin zwiegespalten bei dieser Serie. Auf der einen Seite ist sie nicht der absolute Bringer (wie z.B. Lost), aber auf der anderen Seite auch nicht uninteressant. Insbesondere dann, wenn man den Schwarm gelesen hat und die andere herangehensweise betrachtet. Was natürlich schon jetzt schade ist, dass man in der Luft ( ;) ) hängen gelassen wird, wenn die Serie mit Folge 14 endet und es nicht weiter geht. ::)
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Surface
« Antwort #34 am: 25.07.2006 | 12:58 »
Die Serie heißt Surface, was soviel wie "Oberfläche" oder "über der Erde" heißt.

Das ist mir schon klar, auch ich hatte mal Englisch in der Schule ;)

Zitat
Der Titel sagt also ziemlich deutlich, dass es sich hauptsächlich auf dem Land abspielen wird.

Naja, trotz des Titels hätte ich mir -grade weil sie ja so vie TraRa um dieses ganze Unterwasserzeugs machen- einfach bislang mehr Szenen unter Wasser gewünscht.

Zitat
Der Untertitel "Unheimliche Tiefen", stammt nicht aus dem Original. Eigentlich hätte man den Untertitel weglassen sollen, da er nur verwirrend ist.

bislang schon, ja.

Zitat
- Man muss sich halt nur vor Augen führen, dass "Surface - Am Strand" ein passenderer Titel wäre. (Auch wenn er sich bescheuert anhört.)


Finde ich nicht. Ganz im Gegenteil: " Am Strand" wäre für mich noch irreführender als " Unheimliche Tiefe". Denn bei " Am Strand" müsste ich unweigerlich gleich an " O.C. California" oder aber "Baywatch" denken...
dann doch lieber schon " Unheimliche Tiefe".
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.260
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Surface
« Antwort #35 am: 25.07.2006 | 14:03 »
Wie schonmal gesagt...

Die "Unheimliche Tiefe" ist mal wieder so ein Untertitelpatzer wie "Im Bann der Daemonen" (oder aehnliche)
Zwar im GROBEN passend aber wenn man die Serie kennt (was die Marketingleute die so Untertitel verzapfen wahrscheinlich nicht tun) unpassend da falsche Erwartungen geschuert werden.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Eulenspiegel

  • Gast
Re: Surface
« Antwort #36 am: 25.07.2006 | 15:32 »
Denn bei " Am Strand" müsste ich unweigerlich gleich an " O.C. California" oder aber "Baywatch" denken...
dann doch lieber schon " Unheimliche Tiefe".
OK, mit Baywatch hat die Serie nichts zu tun.

Aber die Assoziation zu "O.C. California" fände ich durchaus passend. Die Serien sind sicherlich nicht identisch.
Aber nach meinem bisherigen Eindruck ist Surface eine Mischung aus Akte X und "O.C. California"

Mc666Beth

  • Gast
Re: Surface
« Antwort #37 am: 25.07.2006 | 18:19 »
Mioch nervt nur noch dieser Kerl mit seinem Bruder... kann der nicht mal sterben?  |:((

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Surface
« Antwort #38 am: 31.07.2006 | 13:52 »
Heute abend könnte es ja tatsächlich mal etwas actionhafter zugehen als in den Folgen zuvor (zumindest lt. Vorschau), ich bin gespannt...
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Vanis

  • Famous Hero
  • ******
  • Courage is found in unlikely places
  • Beiträge: 2.560
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vanis
Re: Surface
« Antwort #39 am: 31.07.2006 | 14:01 »
Ich oute mich jetzt mal: Ich mag die Serie. Ja gut...äähh, der Handlungsstrang mit den Kids, die eines der Viecher groß ziehen, ist nicht wirklich der Hit und wirkt eher lächerlich. Aber der Strang mit der Wissenschaftlerin und dem amerikanischen Militär ist ganz nett. Schön finde ich, dass nicht alles vertuscht werden kann: Da schwimmt so ein Ding doch glatt mal eine Flussmündung hoch, einfach zum Schießen.  ;D

Insgesamt hat mich die Story ein wenig an "Der Schwarm" erinnert, nur dass das Buch wesentlich besser ist. Aber die Grundidee "kein Mensch weiß, was in der Tiefsee lauert" hat mich schon immer fasziniert. Dass die Amis da was total Übertriebenes draus machen, war ja eigentlich klar. Von daher lehn ich mich einfach zurück, ohne zu große Erwartungen zu haben.
“The board is set, and the pieces are moving.”

“Home is behind, the world ahead,
And there are many paths to tread“

Spiele gerade: Der Eine Ring - Abenteuer am Rande der Wildnis

Gast

  • Gast
Re: Surface
« Antwort #40 am: 31.07.2006 | 14:05 »
zum Thema Filmfehler sag Ich nur:

in der ersten Sequenz fährt die Frau des Versicherungsmenschen mit dem Truck weg als sie ihn verlässt.
Danach sieht man ihn mit dem Van rumfahren.

DANN

Ist ER plötzlich mit dem Truck unterwegs, fährt durchs ganze land damit, die karre ist dreckig wie sau.... und kurzdrauf wieder blitzsauber ::)

Aber son kleinlaster der neuesten baureihe eines namhaften herstellers ist natürlich auch viel cooler und werbewirksamer als son oller familyvan ;D


Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.619
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Surface
« Antwort #41 am: 31.07.2006 | 14:13 »
zum Thema Filmfehler sag Ich nur:

in der ersten Sequenz fährt die Frau des Versicherungsmenschen mit dem Truck weg als sie ihn verlässt.
Danach sieht man ihn mit dem Van rumfahren.
...

Das hatte mich auch gestört. Es war jedoch so, dass sein Kumpel bei ihm vorbeikam, nachdem er dessen Frau besucht hatte. Es könnte also sein, das sein Kumpel den Van mitgebracht hatte. ;)
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.260
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Surface
« Antwort #42 am: 31.07.2006 | 14:54 »
Klassische Kontinuitaetsfehler... die passieren sogar den Groessten (vgl. Han Solos Weste beim Einfrieren in Teil 5, die sogar die digitale Ueberarbeitung ueberstanden hat)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Gast

  • Gast
Re: Surface
« Antwort #43 am: 31.07.2006 | 21:24 »
also... ich weis ja nicht wie es EUCH geht.... aber diese biologin.... hehehe ;D  8] 8)='

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Surface
« Antwort #44 am: 31.07.2006 | 22:28 »
also... ich weis ja nicht wie es EUCH geht.... aber diese biologin.... hehehe ;D  8] 8)='

jaaaa, wir haben vorhin schon e-bay nach Stealthbooten abgesucht >;D

Aber ich muss sagen, die beiden Folgen waren bisher mit die besten, die ich gesehen habe. Dass die beiden Jungs das Viech verstecken wollen sowie die damit verbundenen Verfolgungsjagden waren teilweise ganz witzig, aber es waren einfach zu viele.

Die andere Story (mit einer gewissen Biologin >;D) kommt zumindest so langsam jetzt endlich mal in Fahrt, und auch der Plot hatte einige unfreiwillige komische Szenen, so dass ich sogar ab&an drüber lachen konnte.

Ach ja, mein Zitat des Films:

" Jeder mit gesundem Menschenverstand wäre schon längst ausgestiegen!"

"Soll das etwa heissen, dass ich verrückt bin?"

Erinnert(e) mich ansatzweise an so manch geführte Diskussionen von SC's...Herrlich ;D


Edit: Die nächsten beiden Folgen scheinen recht interessant zu sein, vor allen Dingen weil es da offensichtlich endlich mal unter Wasser geht...
zu dumm nur, dass ich nächsten Montag abend schon was anderes vorhabe :-\
« Letzte Änderung: 31.07.2006 | 22:31 von Blizzard »
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Surface
« Antwort #45 am: 31.07.2006 | 23:15 »
zu dumm nur, dass ich nächsten Montag abend schon was anderes vorhabe :-\
Gegen solche Probleme hat ein schlauer Mensch den Videorekorder erfunden. :)


Bluerps - der Surface durchaus ganz witzig findet
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Surface
« Antwort #46 am: 1.08.2006 | 10:06 »
ich kriege von Surface gar nix mehr mit. Vielleicht denk ich nächsten Mo endlich mal daran.

was ist an Han Solos Weste so bedeutend im Vergleich zum Rest der Kleidung?
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.619
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Surface
« Antwort #47 am: 1.08.2006 | 11:39 »
...
was ist an Han Solos Weste so bedeutend im Vergleich zum Rest der Kleidung?

Ich kann mich im moment zwar nicht genau daran erinnern, aber ich vermute, das Selganor meint, dass Han beim Einfieren die Weste an hat, beim abtauen aber nicht. ;)
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Andreas

  • Legend
  • *******
  • Ihr könnt mich niederringen, aber nicht halten
  • Beiträge: 6.931
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korvin
    • My World
Re: Surface
« Antwort #48 am: 1.08.2006 | 11:47 »
Vielleicht verschwinden ja nun endlcih mal die beiden bekloppten Bengel, nachdem das Vieh abgetaucht ist.
Dieser "E.T. vs. Gremlins" Abklatsch hat mich genervt.

Bleiben noch die hysterische Biologin und der aufbrausende Versicherungskaufmann.
Die Storie hat schon was.

Was mich noch ein wenig stört:
Ist euch mal aufgefallen, das alle dieselben Texte haben?

Schwester des DummenBengels:
"Nein, sie sind stolz auf dich, sie wollten schon immer einen geisteskranken Killer als Sohn."

Freund des DummenBengels:
"Ja klar. Sie haben mir extra eine Kreditkarte gegeben für den Fall das ich mich mal vor der Polizei verstecken muss."
Mein Baby

Erster, belegter, echter Opa im Forum.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.260
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Surface
« Antwort #49 am: 1.08.2006 | 11:52 »
Ich kann mich im moment zwar nicht genau daran erinnern, aber ich vermute, das Selganor meint, dass Han beim Einfieren die Weste an hat, beim abtauen aber nicht. ;)
Noe... in der Totalen von hinten sieht man dass er seine schwarze Weste traegt.
Bei den Grossaufnahmen (bei denen man seine Schultern sehen kann) hat er sie nicht an.
Und solche Schnitte passieren kurz vor dem Einfrieren mehrfach... Und es wurde NICHT in der "digitally remastered" Version korrgiert (obwohl das ja wohl leichter gewesen sein duerfte als in Episode 4 den "haarigen Barbar" Jabba gegen den "Blob" Jabba auszutauschen) :(
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."