Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware

[SUCHE]Laptop

<< < (2/4) > >>

Wawoozle:
Also ich bin mit meinem neuen Laptop sehr zufrieden.
Es ist ein Asus A6Ja der hat eine Radeon Mobility X1600, 1 GB RAM, 120 GB Platte und nen Intel Dual Core 1,83 GHz und hat etwa 1400€ gekostet.

Die Akkulaufzeit ist zwar mit 2 Stunden nicht gerade die Krönung aber ein paar Abstriche muss man für Leistung ja machen :)
Darüberhinaus läuft Linux wunderbar auf der Büchse :)

Plansch-Ente:
Also ich hab mich jetzt mal bei Dell etwas umgeschaut. Dabei ist mir dann dieser "Gaming Laptop" ins Auge gefallen. Der Preis ist zwar etwas hoch, aber wenn die Leistung stimmt, könnte ich damit leben (muss ich zur Not halt noch ein paar Monate länger sparen). Was haltet ihr von diesen Dingen. Könnte ich damit längere Zeit ohne große Probleme Spiele zocken?

Intel ® Core™ Duo Prozessor T2500 (2.00 GHz, 2 MB L2 cache, 667 MHz FSB)

100GB Festplatte (5,400 U./Min.)

2048MB 667MHz DDR2 SDRAM (2x1024)  (oder nur einer aber mit Option auf erweiterung auf 2 Gb)

XPS 256MB NIVIDIA7® GeForce™ Go 7900 GS

Gerade bei der Grafikkarte bin ich mir nicht so sicher, da ich schon des öfteren gelesen habe das der Speicher bei einer Grafikkarte IMMENS wichtig ist...und 256 klingt in meinen Ohren jetzt nicht nach einem riesigen Speicher. Muss dazu sagen das ich keine Ahnung mehr davon habe...hat mal ne Zeit gegeben, da hätte man mich wohl Computerfreak genannt...guck ich mir die Daten heutzutage an, kann ich damit nichts mehr anfangen...unglaublich wie schnell das geht...

Also: Könnte man mit so einem Laptop eine sehr gute Leistung erwarten?

Crujach:
eine 256 Grafikkarte ist aktueller "standard", es gibt schon 512mb Grafikkarten aber die sind (imho) noch sehr teuer. schau doch mal bei atelco.de nach - dort sind 512 mb Karten selten.

ansonsten hab ich keine ahnung wie die GeForce 7900 so in aktuellen tests abschneidet.

Urias:
Ha der Thread kommt mir gelegen da ich für nächstes Jahr auch nen Laptop brauche (Schule). Trifft sich wunderbar. Mir wurde aber gesagt dass Dell vom Preis/Leistungs-Verhältnis im Verhältnis zu Acer etc. nicht so gut is.
Ne Möglichkeit wär ja sich selber einen zusammenstellen lassen. Gibts ja einige Services (gibts das Wort?) die das anbieten. Ich glaub Dell hatte auch mal sowas oder?
Raziel

Plansch-Ente:
So nach einigem Hin und Her hab ich mich nun doch für einen normalen Desktop PC entschieden. Zwar ist man damit nicht mobil, aber der Preisunterschied ist durchaus ein Grund sich FÜR den PC und GEGEN den Laptop zu entscheiden. Ein in vielen Dingen BESSERER PC kostet beinahe nur die Hälfte von einem Laptop...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln