Autor Thema: Pathfinder:Kingmaker  (Gelesen 58548 mal)

Offline Feuersänger

• Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Username: Feuersänger
Re: Pathfinder:Kingmaker
« Antwort #550 am: 15.03.2025 | 00:51 »
Heute etwas weiter geackert... an sich nichts besonderes passiert, einfach nur Kingdom Grind.
Achja: habe in Brineheart so einen Ring gefunden, der den Träger immun gegen Emotion Effects macht. Das wäre für Amiri interessant, weil sie dann gefahrlos Ovinrbaane führen könnte. Allerdings hatte ich Amiri irgendwann respecced und ihr dabei die Bastard Sword Proficiency weggenommen.  ;D Weil es sich mit dem dämlichen Ginormous Sword halt nicht gelohnt hat. Hm, jetzt mal drüber nachdenken ob es das jetzt vielleicht die Sache doch wert wäre... andererseits habe ich mittlerweile auch schon einige +5 Waffen von meinen Handwerkern geschenkt bekommen.

Und der eine Holzschnitzer hat jetzt sein Meisterstück abgeliefert, und das ist jetzt der erste Bogen bei dem ich überlege, ob der den Devourer of Metal für Ekun ersetzen könnte. Der Mirror Bow, der nicht nur +5 ist sondern obendrein mit jedem Schuss einen "Reflection Arrow" hinterherschießt mit 1d4 + 1/2 Str Schaden. Das ist an sich freilich nix, aber dafür sämtliche Schadensboni nochmal obendrauf... das klingt schon kräisieh. Muss ich vielleicht jetzt doch mal in die Tenebrous Depths marschieren um das auszuprobieren. Schade, dass man da nicht nochmal Greater Corrosive oder sowas draufzaubern kann...

Achjo ich denk das probier ich jetzt mal -- hab ja derzeit sonst nichts zu tun.

--

Edit:
...und so geschah es.
Habe jetzt einen Teil der Tenebrous Depths gemacht. Die ersten paar Ebenen waren freilich fade, da ploppt man auf Level 15 halt einfach so durch und merkt gar nicht was passiert. Dann irgendwann kamen einige Gegner die nicht ins bisherige Muster passten, und siehe es war der erste Boss. War aber immer noch trivial. Danach kam dann irgendwann noch ein Crag Linnorm, und diesmal hatte ich das Problem, dass er sich ja ausschließlich mit einer Cold Iron-Waffe killen lässt, und ich keine solche mehr dabei hatte. Habe dann in den Tiefen des Rucksacks gewühlt und Ekun fand noch ein paar CI Pfeile, Halleluja. Hätte mich geärgert deswegen nochmal den Rückzug antreten zu müssen.

Amiri mosht übrigens gerade mit einer Lava-Axt rum. Ist nicht schlecht, das Teil. Beim Linnorm habe ich natürlich nicht daran gedacht, auf die Drachentöter-Axt zu wechseln.

Bei Ekun bin ich mir noch nicht sicher was ich vom Mirror Bow halten soll. Hatte es jetzt direkt in den TDs schon, dass die magischen Extrapfeile nicht funktioniert haben weil die die Spell Resistance eines Gegners nicht überwinden konnten. Habe aber auch jetzt nicht so gründlich geprüft, ob auch Good Hope und Inspire Courage den Schaden ordentlich applizieren. Muss ich morgen nochmal gucken.

Anyway, zurück zu der Expedition in die Tiefen: das Blöde wenn man Echtzeit spielt ist halt, dass da so viel Gewimmel auf dem Bildschirm ist dass man gar nicht merkt was da abgeht. Da war dann irgendwann wieder ein Kampf gegen ein paar Kobolde, es fliegen ordentlich die Fetzen, und auf einmal ploppt eine Meldung "Fallen Priestess" auf. Das war also der zweite Bossfight und ich hab es absolut nullinger gemerkt ehe der Boss tot war. Ist auch irgendwie antiklimaktisch.
Habe dann diese Gelegenheit genützt um per Town Portal an die Oberfläche zurückzukehren, zwei Bosse langen erstmal für den ersten Ausflug.
« Letzte Änderung: 15.03.2025 | 02:52 von Feuersänger »
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline AfterBusiness

• Experienced
  • Username: AfterBusiness
« Antwort #551 am: 15.03.2025 | 20:20 »
Ohne jetzt angeben zu wollen... die 2 Bosse hab ich mit Stufe 12 gemacht.... war aber nicht ohne. *hüstel*  ;)

Bin dann aber raus bzw. hat  mich das Spiel gar nicht weiter gelassen... oder ich war zu blöd zu checken wie ich weiter kann. Der Silberdrache war auch erst mal zufrieden und weiter gings irgendwie nicht.... vielleicht später noch mal kommen.  :think:

Offline Feuersänger

• Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
« Antwort #552 am: 15.03.2025 | 20:51 »
Tja siehste mal, der Unterschied zwischen Level 12 "Yay ich hab den Boss gelegt" und Level 15 "Boss? Welcher Boss? Da war ein Boss? *Schuhsohle auskratz*"  ;D

Hab noch nicht so ganz begriffen wann die tieferen Ebenen innerhalb der Hauptkampagne freigegeben werden - nach Storyfortschritt? Nach Stufe? Nach verstrichener Zeit? KA.

Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline AfterBusiness

• Experienced
« Antwort #553 am: 15.03.2025 | 22:57 »
Ja, das ist seltsam das man nicht weiter kommt.... also ist das bei Dir auch so. Na ja, ist ja DLC sagtest Du, somit nur "Spielerei"....  8)

Offline Crimson King

• Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • Crimson King
  • Username: Stormbringer
« Antwort #554 am: 15.03.2025 | 23:05 »
Die Tenebrous Depths sind innerhalg der Kampagne so konstruiert, dass ab Akt 2 nach jedem Akt 4 Level mit zugehörigem Boss freigeschaltet werden. Die sollte man dann auch zum entsprechenden Zeitpunkt spielen, damit sie fordernd sind und die Belohnungen nicht nur zum Verkauf geeignet.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Feuersänger

• Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
« Antwort #555 am: 16.03.2025 | 00:09 »
So, habe heute weiter in die finsteren Tiefen hinabgestiegen. Einmal aufgebufft und in einem Rutsch durch; nur Ekun musste seine Buff Suite zwischendurch einmal erneuern, da er ja reduzierten CL hat. Irgendwann wird dann zum taktischen Kernproblem, dass auf einmal nicht mehr große Tore sondern nur noch schmale Türen in die nächsten Räume führen. Da hat man dann Schwierigkeiten sich zu entfalten.
Den Bossfight habe ich dieses Mal im Rundenmodus gemacht. Ich spoilere hier mal nichts, aber es hat schon volle 5 Runden gedauert. Wäre sicher auch in Echtzeit und im Bruteforce-Modus gegangen, aber mei, man spielt es ja auch ein wenig der Taktik wegen.

Jedenfalls ist jetzt erstmal Feierabend -- hier bin ich dann am Nebel abgeprallt und habe mich einstweilen wieder nach Hause verfügt. Die letzte Etappe gibts dann wohl erst nach dem Turnier.

Ist aber schon witzig, wenn man sich das mal Ingame vorstellt:
"Huhuhu, da unten sind so fiese Monster, viele Helden sind schon hinabgestiegen aber keiner ist zurückgekommen" - "Okay Moment" - *eine Viertelstunde später* "So die ersten zwei Bosse sind tot, wir machen jetzt mal eben Pause."
 ;D

Thor lootet nicht.

Offline Feuersänger

• Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
« Antwort #556 am: 19.03.2025 | 20:27 »
*ching!*
Level 16!
(Also Charakterlevel, nicht Tenebrous Depths, da ist immer noch zu)

So. Mache ich jetzt ernst und multiclasse meinen Pala auf Monk? Nochmal rechnen ob sich das lohnt. Aktuell habe ich AC45, mit Celestial Plate +5 und dem Oracle-Dip (sowie Paragon of Defenders - gibt nochmal +2 zusätzlich zur üblichen Ausrüstung).
Weiter auf Pala würde das jetzt auf 46 steigen wegen dem Attributs-Boost, den ich in Charisma setzen werde.
Als Monk entfallen 14 Punkte von der Rüstung, dafür muss ich mir noch Bracers +8 bauen, ihm diese komische Mönchrobe anziehen die +5 Dodge gibt, und dann bekomme ich ja nochmal +9 CHA... dürfte also dann in Summe auf AC54 kommen, wenn ich mich nicht verrechnet habe. Achja, und irgendeinen Monk-Bonusfeat kriege ich ja auch, theoretisch könnte ich da Crane Style nehmen. Bin aber eigentlich nicht so der Defensivkämpfer.

Der letzte Kampf war übrigens gegen einige Adamant-Golems. Da durften 2 Stück vor mir handeln, haben meinem Main jeweils 1 Watsche eingeschenkt - beides Treffer, Zack halbe HP weg. Tja, mal eben gespickt, +43 Angriffsbonus und 6d10+13 Schaden machen sowas mit einem. :o Au, au, au!

Anyway. Bei den meisten Companions ist der Fall recht klar, nur bei ein oder zwei muss ich nochmal nachdenken ob ich sie auch etwas dippen lasse - vor allem Valerie. (Ist ja bei mir Two-Handed Fighter mit Warrior Spirit.) Vielleicht Thug und Dreadful Carnage dazunehmen? Hatte ich damals schon in meinem ersten Anlauf, da war sie aber auch Stalwart Defender. Naja, mal sehen.

--

P.S.: dann muss ich auch mal motzen: mein Kingmaker crasht in letzter Zeit ziemlich häufig. Ich nehme an, dass das was mit den immer größer werdenden Savegames zu tun hat - 80MB hat inzwischen ein einziger Spielstand. Allerdings habe ich sowohl noch genug Platz auf der SSD frei als auch RAM - daran sollte es eigentlich nicht liegen. Bis vor kurzem lief das Spiel leidlich stabil, nicht mehr Crashes als bei jeder anderen Software auch. Aber in jüngster Zeit kommt es zuweilen an einem einzigen Abend zu mehreren Abstürzen -- mal CTD, mal kompletter BSoD. Da ich keine neuen Mods installiert habe, kann es daran schwerlich liegen. Und so alt ist mein Rechner jetzt auch noch nicht, dass er generell die Grätsche machen dürfte.
« Letzte Änderung: Gestern um 00:45 von Feuersänger »

Thor lootet nicht.

Offline AfterBusiness

• Experienced
« Antwort #557 am: Gestern um 17:13 »
mmhh... ich hatte glaube ich noch nie einen Crash.... komisch....  :think:

Ich bin Stufe 15 glaube ich und noch weit entfernt von AC40 und mehr....  :o.... hab wohl noch nicht die richtigen Items gefunden.... aber ich haue eigentlich fast auch alles weg, obwohl meine Party nur so um die AC30 und etwas mehr hat.  wtf?

Offline Feuersänger

• Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
« Antwort #558 am: Gestern um 19:20 »
Macht schon nen Unterschied wenn man selber craften kann. Mit nur den vorgesehenen Items wäre die AC einige Punkte niedriger. Ich habe auch nur meinen Main konsequent maximal mit DIY ausgerüstet. 
Die Companions tragen fast ausschließlich Drops. Valerie trägt Onslaught und kommt auf AC 40 (wie gesagt ohne Schild). Amiri liegt ein paar Punkte drunter.

An den scheiss Mandragora-Schwärmen hab ich mir übrigens ein bisschen die Zähne ausgebissen. Schwärme an sich sind ja schon schlimm genug aber die sind ein schlechter Witz! 50% Resistenz gegen Waffenschaden, sauschnelle Ini, automatischer Str-Schaden ohne Rettungswurf oder irgendwas (kein Gifteffekt, dagegen bin ich ja immun), und wenn sie dran sind heilen sie automatisch wieder auf 100%. Von wegen Fast Healing 10, more like Fast Healing Unendlich!

Ich probiere solche Kämpfe dann gerne mehrmals mit unterschiedlichen Strategien, bis ich den Encounter "geknackt" habe. Hier musste ich meinem Grundprinzip "keine Summons" untreu werden. Mit 2 Monitorechsen als Puffer und viel viel AoE-gespamme hab ich es dann weitgehend unbeschadet geschafft.
Ein anderer möglicher Ansatz wäre vllt gewesen meinen Main in ein Feuerelementar zu verwandeln, hatte dann aber keinen Nerv mehr das auszuprobieren.

Thor lootet nicht.

Offline AfterBusiness

• Experienced
« Antwort #559 am: Gestern um 20:12 »
Kann man selber Craften oder ist das ein Mod?.... zur Zeit krieg ich nur Items in meiner Baronie von meinen Händlern/Schmieden..... die Teile bringen aber zur Zeit noch nix. Ich hab bessere Sachen und Verkauf die dann immer..... gestern Abend hab ich gemerkt, das ich lauter Magische Waffen und Rüstungen hab. Alles vertickt und knapp 140000 Goldmünzen bekommen..... verrückt....

Ich hab auch irgendwie noch nicht das System verstanden, wann wird ein Dorf  ne Kleinstadt  bzw. Stadt etc. etc. etc. .... alle meine Besitztümer sind max. bebaut, da ich ja soviel Geld habe.... liegt das an den Rängen,  wieviele Städte ich  habe zur Zeit oder wie passiert das, das ich ein Dorf z.B. zu ner Kleinstadt upgraden kann?!?  :think:

Das Baronie Konzept nervt mittlerweile.... ich hab ja gefrustet einen "Haken" gesetzt, das meine Baronie nicht mehr zerstört  werden kann, da das Spiel meiner Meinung nach einfach unfair damit umgeht. Ich hatte dann wieder Stabilität irgendwann bei 20 und überlegte den Haken wieder auszunehmen und Zack, nachdem ich lange unterwegs war, sind meine Ereignisse warum auch immer in "Katastrophen" geendet und meine  Stabilität  war wieder  bei NULL....  >:( ::)

Offline Feuersänger

• Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
« Antwort #560 am: Gestern um 20:38 »
- Craft Magic Items ist ein Mod. Es werden die entsprechenden Crafting Feats eingeführt und der Crafter muss auf Knowledge Arcana würfeln. Ich habe diesen Aufgabenbereich vornehmlich an Jubilost übertragen, da er neben Octavia der einzige Int-Charakter ist.
Allerdings hat man damit halt nur die eher grundlegendsten Crafting-Funktionen zur Verfügung, einzigartige Effekte lassen sich damit nicht erzeugen. Es ist allerdings bei vielen Unique Items möglich, diese mit zusätzlichen Standardeigenschaften aufzuwerten. Wenn du also zB eine Halskette hast die immun gegen Ermüdung macht, kannst du dieser noch zusätzlich Natural Armour geben, aber du kannst keinem normalen Natural Armour Ammy den Ermüdungsschutz einpflanzen.

Ich rüste mich gerade für den Weg nach Rushlight, dazu miste ich jetzt erstmal meinen ganzen Krempel ordentlich aus, damit ich möglichst viel Cash mitnehmen kann. Gibt da ja einige einzigartige Items zu kaufen.

- Dorf zu Kleinstadt (Town) etc ist wirklich ziemlich wirr. Soweit ich das verstanden habe, braucht man immer 3 Dörfer für eine Kleinstadt und dann 3 Kleinstädte für eine Stadt. Wenn eine "Beförderung" möglich ist, bekommst du ein entsprechendes Projekt in der Verwaltung angezeigt.
Dabei ist unbedingt, unbedingt darauf zu achten, dass du nur die Dörfer mit Handwerkern darin upgradest, da ein Upgrade ihres jeweiligen Shops die Chance auf ein Meisterstück deutlich erhöht. Ich hab da einen Fehler gemacht und kann jetzt Silverstep nicht mehr befördern. Einige meiner Handwerker haben inzwischen ihr Meisterstück abgeliefert, aber auf Mim's warte ich immer noch.

--

P.S. noch eine Anekdote aus der Abteilung "I played myself": monatelang lasse ich da meine Bogenschützen-Klerikerin mit dem Juggernaut-Spell rumlaufen und wundere mich, dass sie offenbar nie einen Killshot abbekommt, weil der Counter immer auf 0 bleibt. Dann einmal ganz genau drauf geachtet dass sie ein ausreichend starkes Monster finisht. Immer noch 0. Und DANN lese ich nochmal die Zauberbeschreibung und entdecke die Klausel, dass es nur in MELEE procct. Na da kann ich ja lange warten. Naja, werd ich halt wohl jetzt mehr mit Divine Power arbeiten.
« Letzte Änderung: Gestern um 21:54 von Feuersänger »

Thor lootet nicht.

Offline AfterBusiness

• Experienced
« Antwort #561 am: Gestern um 23:43 »
Ich versuche gerade in der Geschichte voranzukommen und schaffe es nicht.... mein Thron wurde mir gestohlen. Ich hab  alle befragt.... einen Ratgeber hab ich nicht um die Ereignisse des Thron-Klaus weiter zu untersuchen.... sagt zumindestens das Spiel.
Ich erforsche Träume und irgendwie ein Event starten zu können, damit ich nach Pitax gehen kann.... also weisse ich meine Ratgeber irgendwelchen Events zu und klicke oben auf "tag-soll-rumgehen".... *lach*.... na ja, mittlerweile mündet fast jeder Event in eine Katastrophe und  "ALL" meine Werte gehen Richtung NULL.... häh???.... was mach ich falsch?... zig Spiel-Stunden davor hab ich mein Reich richtig aufgebaut und alle meine Werte waren teils 50+ und jetzt versage ich nur noch.... da stimmt doch was nicht....  :think: >:(

Ach ja.... dieses abgefuckte Nebel Ereignis... sorry für die Ausdrucksweise.... langsam nervt mich das Spiel schon..... ich hab keine Ahnung wie ich diesem Nebel entgegenwirken kann.... ist genauso wie mit dem Kult, der meine Stabilität von gut 50 auf NULL runtergehauen hat, weil ich mich nicht früh genug darum gekümmert hab.... MAAAAAAAAANNNNN...... ist das bei Wrath of the Righteous auch so?!?!?!?..... man nervt mich das.... ich geh ins Bett..... >:(
« Letzte Änderung: Heute um 01:15 von AfterBusiness »

Offline Feuersänger

• Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
« Antwort #562 am: Heute um 01:17 »
Keine Ahnung. :/
Ich habe gerade das Rushlight-Turnier absolviert. Piece of cake. Das war im P&P AP interessanter. Hier sind es 2 Storybook-Events und ein Faustkampf gegen ein paar völlig inkompetente Hanseln. Den könnte ja Octavia gewinnen.

Im Anschluss mal wieder einen neuen Kandidaten für "Bescheuertste Alignment-Zuweisung im ganzen Spiel": Linzi möchte meine Meinung haben, ob die Schwindeleien ihres ehemaligen Lehrers gerechtfertigt waren oder ob man immer der Wahrheit auf den Grund gehen soll. Und jetzt kommt's:

"Ja manchmal darf man schon schwindeln wenn das Ergebnis dann schöner aussieht" -- LAWFUL
"Das Verhalten des Professors hat zum Tod eines Schülers geführt, das verlangt schonungslose Aufklärung" -- CHAOTIC

ACH KOMM!

WAS HABEN DIE GERAUCHT??? Das ist doch pures Getrolle!
So ists natürlich kein Wunder wenn ein Paladin "fällt".

Thor lootet nicht.